• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kokoko briketts

RRC_SILVA_NORDICA

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
habe mir vor kurzen von mcbrikett die oben genannten kokoko briketts gekauft!
Kann man die für den dutch ofen genau so wie die normalen briketts dosieren?
Mfg
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ja, mach ich so. Halten ggf. länger, aber die Menge bleibt gleich
 
OP
OP
RRC_SILVA_NORDICA

RRC_SILVA_NORDICA

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ok, dachte die würden mehr hitze entwickeln!
danke für die schnelle Antwort!
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ok, dachte die würden mehr hitze entwickeln!
danke für die schnelle Antwort!
Im Vergleich zu HeatBeads eher weniger Hitze, halten dafür einen Tick länger. Beide brauchen recht lange, bis sie durchgeglüht sind. Kein Vergleich zu Buchenholzkohle, die sehr schnell fertig ist.
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich schwöre auf greek fire
LG aus der Hauptstadt
 

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Ich hab bisher meistens die Kokoko Briketts genutzt, bin aber jetzt auf die Cubes von denen geschwenkt.
Ich persönlich hatte bei beiden nicht das Gefühl dass die Kokokos wesentlich länger zum durchglühen brauchen,
bei mir im AZK geht das recht flugs.
Halten tun sie um einiges länger als herkömmliche Briketts, bei viel Wind kommt man aber um das nachlegen meistens
doch nicht herum.
 

Griller_HH

Veganer
Moin,
ich finde die Kokoko Cube um Welten besser als die Heats Beat. Die HB musste ich nach ca. 45 Min. vom DO schmeißen, da die keine Hitze mehr hatten, die Cubes heizen locker 4Std.
 
Oben Unten