• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kokos-Eis

Senseohasser

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
n'Abend!

Noch ein kurzes Posting zur späten Stunde.

Eigentlich wollte ich ja nach Michas Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einfaches-rumeis.158022/ die Variante 'für Arme' machen (also ohne den Temperatur- und Stabilisator-Overkill), aber leider ist meine Xanthan-Bestellung nicht rechtzeitig eingetrudelt... wird aber nachgeholt!

Statt dessen habe ich mal in der Speisekammer rumgeschaut und im Regal blieben meine Augen an einer Dose Kokosmilch hängen (die hat man als Wokker ja für ein schnelles Curry gerne mal auf Vorrat zuhause).

Also freihändig etwas angerührt, was sich als sehr gelungen herausstellen sollte: Kokos-Eis, ohne viel Schnick-Schnack.

Die Basis gebaut aus:

4 Eigelb
60g Fructose
60g Glucose
20g Milchpulver (das hat sich bewährt, ein fettes Danke für den Tipp an Cruiser)
1 Vanilleschote
220ml Sahne (mehr war nicht übrig)
50ml Milch

Dazu kamen dann 1 Dose Kokoscreme/Kokosmilch (dabei habe ich hauptsächlich die Creme verwendet, das Wasser, das sich abgesetzt hatte, habe ich ca. zur Hälfte abgeschüttet)

Das ganze in die Eismaschine und nach 50min. Rühren dann noch 40g Kokosflocken dazu (die werde ich das nächste Mal vorher in etwas Milch einweichen).

Ergebnis sieht unspektakulär aus, schmeckt aber ausgezeichnet (leider waren auch keine Minzblättchen o.ä. mehr zur Deko da :roll:).

Kokos.jpg
 

Anhänge

  • Kokos.jpg
    Kokos.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 870
Zurück
Oben Unten