• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kokos-Kurkuma-Hähnchen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Nachdem ich ja schon eine ganze Weile kein neues Thema mehr erstellt habe, wird's heute mal wieder Zeit.
Heute hat mich nämlich meine Frau dazu genötigt, ein Rezept ausprobieren, das sie in einer Ausgabe BBC Good Foods entdeckt hatte. Nämlich dieses hier:

signal-2022-01-03-21-40-20-556.jpg


Das sieht auf den ersten Blick doch super aus, oder? Dachte ich auch erst. Wenn man aber näher hinsieht, dann fällt auf, dass die „Sauce“ schon im Foto oben aussieht wie Wasser und dass das Rezept überhaupt kein Salz enthält.

Ich mache jetzt erstmal mit Bildern weiter und schreibe dann unten noch ein paar Anmerkungen dazu, weil ich glaube, dass hier doch ein paar gute Ansätze vorhanden sind.

PXL_20220108_162358865.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_162559169.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_162600969.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_162702099.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_172320832.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_172752532.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_172854990.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_172902796.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_172906330.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_173121226.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_173129440.PORTRAIT.jpg
PXL_20220108_173134046.PORTRAIT.jpg


So. Da wären wir also. An der Stelle mit den Anmerkungen. 😎

  1. Ich hatte Recht. Die Sauce ist dünn wie Wasser.
  2. Obwohl ich vorher schon gesalzen hatte, war es zu wenig Salz.
  3. Die Zubereitungsmethode ist für das Gericht nicht ideal. Die angegebene Garzeit ist Unsinn.
  4. Die Marinade taugt was, benötigt aber Optimierung.
  5. Die Hähnchenteile hatte wirklich eine schön crosse Haut.
  6. Kalorienmäßig ist das wirklich zu empfehlen.
  7. Grundsätzlich ist das geschmacklich nicht verkehrt.
Was würde ich anders machen, falls ich das nochmal zubereiten sollte?
  1. Die Marinade muss definitiv in doppelter Menge gemacht werden. Außerdem müssen da unbedingt Salz, Fischsauce und eine Prise Zucker dran.
  2. Die Hähnchenteile werden indirekt gegrillt - am besten in einer Koncis mit dem eingelegten Rost.
  3. Die Sauce und das Gemüse werden separat zubereitet und anständig gewürzt. Dann bekommt man auch eine cremige Sauce hin.
Ich glaube, so könnte das ein richtig leckeres Essen werden.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Auf jeden Fall finde ich dein Tellerbild gelungener als das des Originalrezepts 😊.
 
Wunderbar, was Du aus der unzulänglichen Vorlage gerettet hast, und das auch sauber dokumentiert!
Solchen Rezepten aus Büchern und Zeitschriften stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich verlasse mich lieber auf Beiträge aus diesem Forum: erprobt, diskutiert und verbessert! Da werden Sie geholfen!
 
Aussehen tut es wirklich gut. ;-)

Irgendwie passt hier auch dieser Spruch. :rolleyes: :D
Ich_weiss_nicht.jpg
 
Auf jeden Fall finde ich dein Tellerbild gelungener als das des Originalrezepts 😊.
Vielen Dank, Barbara!

Cool, wie Du aus etwas was Dir nicht perfekt gefällt noch so nem top Bericht zauberst! 👌🏼
Ja und zu der Qualität Deiner Fotos hab ich ja schon öfter was gesagt und @Barman bringt es auf den Punkt! :thumb2:
Dankööö, Andreas! 🤘🏻
Echt mal! Faul bist geworden :bdsm:

Gleich nochmal :bdsm:
Doppelt hält besser

Schönes Futter 🤤

Aller guten Dinge sind 3
:bdsm:
Autsch. 😳😜

Wunderbar, was Du aus der unzulänglichen Vorlage gerettet hast, und das auch sauber dokumentiert!
Solchen Rezepten aus Büchern und Zeitschriften stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Ich verlasse mich lieber auf Beiträge aus diesem Forum: erprobt, diskutiert und verbessert! Da werden Sie geholfen!
Wenn ich mit dem Gericht fertig bin, dann kann man das bestimmt auch nachkochen. Hab ich mir gerade vorgenommen. 😎

Aussehen tut es wirklich gut. ;-)

Irgendwie passt hier auch dieser Spruch. :rolleyes: :D Anhang anzeigen 2726453

𝓢𝓬𝓱𝓸𝓷 𝓰𝓮𝓲𝓵, 𝔀𝓮𝓷𝓷 𝓶𝓪𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓐𝓹𝓸𝓽𝓱𝓮𝓴𝓮𝓷𝓾𝓶𝓼𝓬𝓱𝓪𝓾 𝓲𝓶 𝓐𝓫𝓸 𝓱𝓪𝓽.

- Konfuzius -
 
Das sieht super aus, Hendrik :thumb2:
Top Tellerbild.
Mit den Rezeptempfehlungen aus Printmedien oder auch dem I-Net halt ich es genau so wie der Jürgen @Buntmetall.
Hier im GSV gibt es die Bank durch eigentlich nur gute und erprobte Rezepte.
Die schlimmsten Rezeptunfälle gibts wohl auf Tik-Tok, da kramt eines unserer Mädels immer rum und ist ganz entäuscht, wenn uns beim Probieren die Gesichtszüge entgleisen :-D
 
Die schlimmsten Rezeptunfälle gibts wohl auf Tik-Tok, da kramt eines unserer Mädels immer rum und ist ganz entäuscht, wenn uns beim Probieren die Gesichtszüge entgleisen :-D
Ich habe gehört, auf TikTok ist oder war kürzlich eines der Trendgerichte - und jetzt halt dich fest - Tuc-Cracker mit Butter. Ohne Scheiß, das war der totale Hype.
 
Aussehen tut es gut. Mach's dann nächstes Mal einfach besser. Immer ärgerlich wenn ein Rezept nicht so richtig funktioniert.
 
Ich finde es eine tolle Idee und eine klasse Umsetzung, sieht super aus :thumb2: . Mit der Würzung und den Beilagen kann man immer spielen, nicht zu vergessen das eine Spinatunterlage immer tüchtig Salz abzuziehen vermag. Ich liebe Chicken Thighs, lege diese in etwas Eiweiss ein (ca. 15min) und schalte bei solchen Rezepten immer eine ca. 20-30minütige Vorkochphase, halb gedeckt (Haut nicht in der Flüssigkeit) in kräftiger Hühnerbrühe vor. Auch die Option frischen Kurkuma und evtl. etwas frischen Galgant verwenden könnte hier etwas bringen. Ist bei mir auf jeden Fall gespeichert.
 
Dein Ergebnis sieht (optisch) schonmal klasse aus. Ich finde auch das Gericht sehr interessant, ist bestimmt auch mal was für mich zum Nachbauen. Insofern danke für deinen Bericht! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten