• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kokosnuss Kohle von Coco Green

Pit Monkey

Veganer
Hey Freunde ich habe heute mal voller Neugierde neue Kohle getestet unzwar. Von der Marke Coco Green. Und muss sagen wow ich war echt positiv überrascht die Kohle besteht aus reiner Kokosnussschale mit einem Natur Anzünder aus den Fasern der Nuss richtig gut gemacht es gibt kein Qualm, kein Geruch sehr neutral und wird super heiß ich habe 1kg getestet im Weber Master touch und ich habe 3h Schöne Glut gehabt und ich hatte so gut wie keine Asche richtig gut kann sie nur jedem empfehlen werde Donnerstag sie mal für ein long Job testen
 
Hier noch ein paar bilder dazu ich bin begeistert aber recht teuer 2.99euro das kg soll angeblich 3kg Holzkohle ersetzen deswegen wollte ich es unbedingt testen natürlich kommt es auf den grill an ob das wirklich stimmt weiß ich nicht genau :-D

20150512_190248.jpg


20150512_191609.jpg
 

Anhänge

  • 20150512_190248.jpg
    20150512_190248.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.033
  • 20150512_191609.jpg
    20150512_191609.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.010
Die sehen mir recht groß aus, passen die untern DO?
 
Solche Kohle kaufe ich auch immer...damit wird die Shisha befeuert...einfach mal cocobrico oder auch Cococha suchen...die gibt es sogar in 2 Größen...und neuerdings sehe ich die sogar bei Getränke hoffmann
 
Ja genau ist ähnlich der unterschied ist nur das sie fester gepresst sind für die schischa und diese etwas lockerer sind damit sie schnell glühen und diese sind bisschen größer als die für schischa aber ist super
 
Hi! Gibts mittlerweile Erfahrungen zu Longjobs?

Gruß Daniel
 
Sind die für UDS geeignet? Ich hab z.Z. die Kokoko und die benötigen ja schon einiges an Sauerstoff bis sie mal glühen. Preislich wäre das auf jeden Fall mal ne Überlegung wert.
 
Hi, so ich bin ebenfalls von der Kohle begeistert, ich habe sie für einen Long Job benutzt und bin sehr überrascht. Habe pulled Pork gemacht und ich habe genau 1kg verbraucht. Die Kohle ascht nicht stark, wird sehr heiß, und qualmt nicht, dachte beim anzünden das sie ausgegangen ist. Und ist sehr Geruchs neutral, ich kann es nur empfehlen. In einem uds ist es auch kein Problem habe es mit meinem auch probiert und klappt auch super. Und falls da noch was überbring bleiben sollte kein Problem man kann sie wieder verwenden.
 
Dann bin ich doch mal gespannt... Ist bestellt. Der Paktetbote wird sich freuen :)
 
Zurück
Oben Unten