Nach dem GöGa heute von der Gassirunde mit Barny zurück kam, meinte sie, wir würden heute mit Freunden grillen. Also bei denen. Wie das halt mal so ist, wenn Frauen was zum grillen ausmachen, wurden gleich die Aufgaben und Salate verteilt. Meine war Würste kaufen.
Als ich dann mit 1,5kg Schulter und 1,5kg Schweinebauch Heim kam, „nicht dein Ernst, kann man dich nicht mal zum einkaufen schicken!“ „Aber schon Kolbasz oder?“
„Klar!“ besänftigte sie etwas.
Los ging’s mit Fleisch schneiden.
Gewürze wiegen
Nach dem wolfen
Ab in den Wurstfüller und los geht’s. Darm ist 26/28 drunter wird’s mit dem hohen Paprikagehalt schwierig. Das Brät ist schon ziemlich klebrig.
Das erste Paar
Die komplette Ausbeute aus 3kg Brät.
Von dem Rest im Füller, gab es gleich Pflanzerl
Die fertig gegrillten Würste reich ich nach.
Ein 10er Fass Sudbräu hab ich schon zum kaltstellen abgeliefert.
Schönen Gruß
Christian
Edith: Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass man die Digitalanzeige von der Waage nicht fotografieren kann.
Falls jemand das Rezept möchte, mach ich das natürlich noch.
Als ich dann mit 1,5kg Schulter und 1,5kg Schweinebauch Heim kam, „nicht dein Ernst, kann man dich nicht mal zum einkaufen schicken!“ „Aber schon Kolbasz oder?“
„Klar!“ besänftigte sie etwas.
Los ging’s mit Fleisch schneiden.
Gewürze wiegen
Nach dem wolfen
Ab in den Wurstfüller und los geht’s. Darm ist 26/28 drunter wird’s mit dem hohen Paprikagehalt schwierig. Das Brät ist schon ziemlich klebrig.
Das erste Paar
Die komplette Ausbeute aus 3kg Brät.
Von dem Rest im Füller, gab es gleich Pflanzerl
Die fertig gegrillten Würste reich ich nach.
Ein 10er Fass Sudbräu hab ich schon zum kaltstellen abgeliefert.
Schönen Gruß
Christian
Edith: Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass man die Digitalanzeige von der Waage nicht fotografieren kann.
Falls jemand das Rezept möchte, mach ich das natürlich noch.