• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Komet-Vakuumierer zieht Luft

erwinelch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Alle,

gibt´s hier jemanden, der sich mit Komet-Vakuumierern auskennt? Meiner zieht Luft.
Ich lege den Beutel ein, starte, der zieht wunderbar sein Vakuum, dann kommt die "Ruhephase" und in dieser Zeit zischt es merklich. Die Deckeldichtung ist es nicht. Wenn ich unten in den Maschinenraum schaue - vielmehr höre - kommt es eindeutig von dort. Dumm an der Sache ist, ich höre nur einseitig, insofern ist das mit der räumlichen Zuordnung eher schwierig. Ich hab mir die einzelnen Schläuche angesehen, es gibt den dicken zölligen Schlauch, der aus der Kammer absaugt, dann gibt es einen dünneren Schlauch, der den Balg unter dem Schweißdraht mit Luft versorgt. Der scheidet ja aus. Ich hab so das Gefühl, als wäre es das Ventil, das auf der Pumpe sitzt. Wie ist damit umzugehen?
 
Genug Öl in der Pumpe? Es müsste ein Schauglas zum kontrollieren geben.
 
Sherlock Elch. Problem gelöst. CSI Erwin.

Der Balg, der dir Tüte beim Verschweißen zudrückt, war undicht. Ein bissi doppelseitiges Klebeband und außen ein bissi Panzertape, schon tut der Gerät wieder.

Bei der Gelegenheit das Hauptventil gereinigt und leichter gangbar gemacht.
 
Zurück
Oben Unten