• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Komme aus dem Münsterland

Bartman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich eine meiner Meinung nach angemessene Erziehung genossen habe, werde ich mich - bevor ich hier nur dumm Zeug erzähle - erstmal kurz vorstellen.

Ich bin der Bartman, 31 Jahre alt und komme grob gesagt aus dem Münsterland.
Grillerfahrung habe ich soviel, dass ich ca. 1x wöchentlich mit meiner Dame bei uns zuhause grille. Das beschränkt sich allerdings auf fertig mariniertes Fleisch vom örtlichen Fleischer (bei den eingeschweißten Sachen raste ich jedesmal aus, wenn mir der Grill halb abfackelt, da dort nicht unbedingt mit Marinade gegeizt wird).
Wir grillen seit Jahren auf einen 47er Bau-Markt-Grill (Landmann?), über den ich mich in aller Regelmäßigkeit ärgere, da die Hitze dort innerhalb kürzester Zeit verschwunden ist. Ich denke, es liegt an der Größe des Grills im Vergleich mit zur wenigen Kohle, die man für 2 bis 4 Personen braucht. Aber die Edelstahl-Säulen fand ich auch nicht wirklich ansprechend und dementsprechend haben wir uns mit dem Grill abgefunden.
Darüberhinaus hab ich vor 5 Jahren einen Spießbratengrill gebaut, der 4-5x im Jahr mit den Kollegen genutzt wird (nutzbare Spießlänge 1,20m).
In der Garage hängt seit 1 Jahr eine Alu-Gusspfanne mit 80cm Durchmesser und 12mm Wandstärke, die für Kartoffeln, Zwiebeln, Pilze usw. neben dem Spießbraten herhalten soll, aber ich hab es noch nicht geschafft, einen Unterbau mit Gasbrenner zu bauen. Mit offenen Feuer bzw. Kohlen traue ich mich bei Alu nich ran... was meint ihr?
Vor 2 Wochen waren meine Frau (zum Glück war sie dabei:)) und ich in Gronau auf der WM und seitdem war klar, dass wir was Neues brauchen. Kurzzeitig über nen Smoker nachgedacht, aber da ich mittlerweile nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" (noch besser find ich "billig muss man sich leisten können") kaufe, kommt sowas für mich nicht in Frage, da ich mich nicht nach drei Wochen ärgern will, dass ich sch... gekauft habe.
Nach etwas lesen und gucken bin ich der Meinung, dass ein Kugelgrill eine gute Alternative für uns wäre, habe ich mich für den 47er Weber premium entschieden.
Sobald der da ist, werde ich hoffentlich auch mal andere Dinge als ständig die gleichen Nackensteaks und Hähnchenbrust-Filets grillen...

Huch, ist dann doch etwas länger geworden.
Ich hoffe, dass ich hier jede Menge Fragen beantwortet bekomme und dass es eine Steigerung beim Grillen gibt!

Bis die Tage

Der Bartman
 
Hier mal Bilder vom Grill. Geht sowohl mit viel als auch mit wenig Fleisch :D
 

Anhänge

  • DSC01557.jpg
    DSC01557.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 162
  • DSC01562.JPG
    DSC01562.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01663a.JPG
    DSC01663a.JPG
    41 KB · Aufrufe: 131
Ich glaube du bist hier gut aufgehoben. Herzlich willkommen. Aber ich hätt statt einen 47 einen 57 er genommen. Aber keine sorge der Trend geht zum dritt oder viert Grill

Lg Clemens
 
Jau, das hab ich mir gedacht, dass ich diese Empfehlung bekomme. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir der 47er groß genug erscheint. Wir grillen nur in Ausnahmen zu viert, sonst immer zu zweit. Und das auch noch auf einem mit 5m zwar langen, aber dafür mit 1m sehr schmalen Balkon.
Ich versuchs erst mit dem 47er und dann werde ich mich dem Trend anschließen;)

Gruß
 
Hallo Bartmann

wo genau ausm Münsterland kommste her? nähe Südlohn?
Ich baue ab Samstag meinen 2ten Smoker einen 24"er.

wenn Lust hast schau mal vorbei.
 
Ein "Herzlich Willkommen" aus Selm nach ???

Sach ma' is der Spieß nicht etwas übertrieben? (ich meine auf dem 3. Bild)
 
Herzlich Wilkommen aus dem Münsterland











Meine Sportgeräte:57 Weber JLE,Eigenbau Rotisserie ,12'' DO div. Zubehör
 
Moin,

ich komme aus Rheine, bis Südlohn sinds also ein paar Meter:(.
Der Spieß ist nicht übertrieben, das Geflügel war nur zu klein!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten