• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kommt bald (hoffentlich): AUSPIT Spiess-Test

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallihallo,

ich bin noch ganz beseelt, ob man es glaubt oder nicht, mein Gemahl hat GEWONNEN, und dann auch noch DAS hier:

Auspit Introduction - YouTube

Ich habe keine Ahnung, ob er das gesamte Set oder die preiswerteste Variante bekomen wird, auf jeden Fall werden wir das Teil gebührend probelaufen lassen, sobald es da ist (kann aber wohl dauern, mal sehen). Vorschläge für die Erstverspießung werden gerne entgegengenommen ;)

Und da soll noch einer sagen, Werbung auf Facebook anzuklicken lohnt sich nicht.....

In freudiger Erwartung,
BBQQ nebst Gemahl
 
"Wrapping everything in bacon, makes the world a better place" :rotfl:

Die Musik ist jedenfalls cool, bin gespannt auf den Test.

Gruß Funky
 
"Wrapping everything in bacon, makes the world a better place" :rotfl:

Die Musik ist jedenfalls cool, bin gespannt auf den Test.

Gruß Funky

ICH auch, das Teil soll ja angeblich mit Batterie 90h laufen und kommt mit Transporttasche - da tun sich ganz neue Möglichkeiten jenseits der GA-Roti auf! Jetzt brauchen wir noch ne Feuerstelle.... :hmmmm:

LG, BBQQ
 
Hallo allerseits,

jetzt hätte ich ja gerne noch die Überschrift editiert, aber, egal:

ER IST ANGEKOMMEN :)

Wir waren ja übers WE auf einem Musikfest und als wir Nachts um 1 hier ankamen, wartete schon das Päckchen auf uns, JUCHU!!!

Zwischenablage01.jpg


Erstmal das Herzstück des ganzen, der Motor, der angeblich mit diesen 2 Batterien bis zu 90 h laufen soll:

DSC_2174.jpg


DSC_2177.jpg


Der gesamte Lieferumfang: Tragetasche und Gedöns (Grillspieß, Klammern, Schwenkarm, Gemüsetrommel, Tragetasche und Handschuhe). Ich muß sagen, trotz der massiven Verarbeitung lässt sich das Ganze noch gut tragen, ohne sich etwas auszurenken, ist also wirklich auch transportabel und somit vielseitig verwendbar.

DSC_2184.jpg


Samt Gesamtgedöns aufgebaut:

Ich hatte meine Zweifel, dass die Stange sich gut in den Boden hämmern lässt, ging aber relativ einfach und trägt auch wirklich das ganze Gewicht, ohne dass man das Gefühl hat, alles fiele zusammen.

DSC_2196.jpg


Die angestrebte Endnutzung ist natürlich über dem offenen Feuer, aber mangels Zeit haben wir heute den Kohlehalter benutzt. Passt mehr drauf, als man vermuten möge, ein kleiner AZK voll wird es schon sein.

DSC_2208.jpg


Ebenfalls aus Zeitmangel und auch aus Neugierde wollten wir erstmal die "Dose" ausprobieren, die dabei war. Es gibt wohl auch noch eine kleinere, wir haben aber die supersize-Größe bekommen :D

Gefüllt mit 4 Würstchen, 4 Kartoffeln, 2 Zwiebeln und 2 Knofizehen sowie etwas S+P und Rosmarin.

DSC_2213.jpg


DSC_2217.jpg


Das Anbringen der Dose ist super-einfach, die Schraube hat sich am Anfang 2x gelöst, das war aber meine Schuld, da ich nicht fest genug angezogen hatte. Außerdem hatte ich am Anfang zu wenig Kohle drauf und der Abstand war zu groß, so dass alles etwas schleppend verlief. So wie auf dem Foto war dann das perfekte Setting.

DSC_2232.jpg


Alles hat hübsch vor sich hingesizzelt.

DSC_2235.jpg


Nach 1 1/2 h ging mir dann die Lust aus, und wir haben alles befreit. Der Motor hat über die ganze Zeit hinweg brav vor sich hingesummt und zuverlässig und ohne Ermüdungserscheinungen rotiert.

DSC_2240.jpg


DSC_2247.jpg


Fazit: Es war (noch) nicht perfekt, aber das laste ich gänzlich mir an. Ich hätte definitiv von Anfang an mehr Hitze und Zeit gebraucht, so waren die Kartoffeln noch etwas bissfest (aber durch). Außerdem hatte ich zuerst darauf gezählt, dass die Würstchen alleine saftig genug sein würden, um alles zu be-fetten, habe dann aber nach der Hälfte der Zeit doch noch Olivenöl darübergeträufelt, was ich von Anfang an machen sollen hätte. Liegt aber, wie gesagt, alles nicht am Gerät, sondern am User ;) Der erste GROSSE Test kommt dann zum Spießwochenende. Bisher sind wir auf jeden Fall ziemlich begeistert!!!!

LG, BBQQ nebst Gemahl.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.463
  • DSC_2174.jpg
    DSC_2174.jpg
    259 KB · Aufrufe: 1.518
  • DSC_2177.jpg
    DSC_2177.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSC_2184.jpg
    DSC_2184.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 1.490
  • DSC_2196.jpg
    DSC_2196.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 2.003
  • DSC_2208.jpg
    DSC_2208.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.467
  • DSC_2213.jpg
    DSC_2213.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 1.456
  • DSC_2217.jpg
    DSC_2217.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 1.466
  • DSC_2232.jpg
    DSC_2232.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.491
  • DSC_2235.jpg
    DSC_2235.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 1.440
  • DSC_2240.jpg
    DSC_2240.jpg
    348 KB · Aufrufe: 1.449
  • DSC_2247.jpg
    DSC_2247.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 1.454
Bisher sind wir auf jeden Fall ziemlich begeistert!!!!

Das wäre ich auch, wenn ich so ein Teil geschenkt bekommen würde. ;)

Ich sage mal so: Das Ding macht ja echt was her. Aber ich glaube nicht, das es dafür wirklich einen großen Mark gibt. Aber zum Angeben vor Freunden ist es sicher klasse. :D

Bin auf weitere Tests gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ich auch, wenn ich so ein Teil geschenkt bekommen würde. ;)

Ich sage mal so: Das Ding macht ja echt was her. Aber uch glaube nicht, das es dafür wirklich einen großen Mark gibt. Aber zum Angeben vor Freunden ist es sicher klasse. :D

Bin auf weitere Tests gespannt! :)

Nun ja, das was wir bisher gemacht haben, kann man auf der Grill-Roti natürlich auch basteln. Was ich ziemlich cool finde ist die Perspektive, z.B. an einer öffentlichen Feuerstelle mal die Sau rauszulassen (im wahrsten Sinne des Wortes :D) bzw. wirklich eine stabile, transportable Rotisserie zu haben. Jetzt können wir z.B. auch mal bei Oma im Garten rotieren, bisher hatten wir zwar den GA, aber das Ding ist einfach fetter. Und das mit den Batterien fetzt.

LG, BBQQ
 
Cooles Teil! Macht was her :grin:

Ich bin gespannt, was du alles darauf zubereitest. Viel Spaß damit!

Grüßle
Beate

PS. Drück mal die kleine Prinzessin von mir :GrpKuscheln:
 
Wie viel kann man denn da maximal aufladen?

8Kg, irgendwo kursiert ein Video, auf dem ein kleines Ferkelchen auf dem Teil zubereitet wird... :)

PS. Drück mal die kleine Prinzessin von mir :GrpKuscheln:

:D Auf jeden Fall!!!!!!!!!! Sie fand den Spieß ja auch toll, aber die Kartoffeln waren zu heiß, die Wurst zu scharf und Zwiebeln lehnt sie ab... na toll... :motz:

LG, BBQQ
 
PS: Die BBQ Pit Boys haben den Gerät übrigens auch schon benutzt ;)

Open Pit Roast Beef by the BBQ Pit Boys - YouTube

Hier noch der Link zum Ferkel (doch kein Video)

Nein, wir bekommen keine Prozente für Werbung ;) Ich bin selbst auch gespannt, wie sich der Auspit in Langzeit-Nutzung macht.

LG, BBQQ
 
Sie fand den Spieß ja auch toll, aber die Kartoffeln waren zu heiß, die Wurst zu scharf und Zwiebeln lehnt sie ab... na toll... :motz:

Dann lass doch mal Marshmellows darin kreisen. Hehe, 8 Kilo passen rein? Dann bist du auf jeden Fall der Held :grin:
 
Dann lass doch mal Marshmellows darin kreisen. Hehe, 8 Kilo passen rein? Dann bist du auf jeden Fall der Held :grin:

Marhmallows lehnt sie auch ab :( Aber Ribs, Ribs kommen gut, alles mit Knochen - das wird schon noch ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten