• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kompaktes Deckelthermometer gesucht...

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Zusammen und Alaaf,

wie der Titel schon verrät suche ich für den GA ein kompaktes Deckelthermometer, welches am besten noch eine hohe Messgenauigkeit hat. Unter der SuFu konnte ich so nix finden. Über Tante Google könnte ich welche finden mit einer Sondenlänge von 40 mm, kürzer wäre schöner.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen...:)
 

questionesse

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich schliesse mich mal an.
Hatte mich vor längerer Zeit schon mal hier belesen, da waren meine ich Thermometer aus dem Heizungsbau recht beliebt...hat sich da was konkretes bewährt?
Danke
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe ein Heizungsthermo im Einsatz an meinem OTG. Meßbereich 250°, funktioniert seit Jahren einwandfrei. Das Thermometer passt mit seinem 1/2"-Gewinde genau in die Lüftungsklappe. Außerdem stimmt bei diesem Thermometer die am Deckel angezeigte Temperatur mit der auf Rosthöhe ziemlich genau überein. Einbaulänge ca. 40mm.



Allerdings ist es nicht wasserdicht.
 

questionesse

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Vielleicht sind die Geräte ja wirklich präziser...aber sind Temperaturen über 250° nicht auch noch relevant?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich wüsste nicht für was. Höchstens zum Pizzabacken, und da braucht man nicht unbedingt ein Thermometer..
Ich weiß auch nicht, ob das Gerät "präziser" ist als die Standardthermometer, der Fühler ist auf jeden Fall länger, möglicherweise kommt das daher. Oder vielleicht, weil das Ding direkt in die obere Entlüftung eingebaut ist. Ich hab' jedenfalls früher viel mit dem Outdoorchef-Thmerometer gemessen und da haben in allen Temperaturbereichen die Anzeige des ODC und des Deckelthermometeres ziemlich gut übereingestimmt. Deswegen ist mir das eigentlich egal, warum das so ist :-)
 

hui_waeller

Militanter Veganer
Ah. Danke.
Leider zu spät.

Werde es hiermit probieren: Link
8112UaQPWvL._SL1500_[1].jpg
und berichten.

Grüße
 

Anhänge

  • 8112UaQPWvL._SL1500_[1].jpg
    8112UaQPWvL._SL1500_[1].jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 94

liselotte

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo, ich habe mir das Deckelthermometer vom Mastertouch besorgt. ich bin mir aber noch unsicher wo ich es verbaue? ich habe den GA mit gas, sollte man es von oben montieren, oder lieber seitlich am Deckel?
 
OP
OP
Cap10

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Frage stellen ich mir auch, werde es aber seitlich in der Mitte im oberen Bereich anbringen, ich denke, dass man am meisten Platz im GA behält bzw bei dieser Position das Grillgut nicht direkt berührt wird.
 

questionesse

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Höchste temperatur ist natürlich oben - aber da befindet sich ja das Grillgut auch nicht, daher frage ich mich auch, wo an es am besten positioniert...

Hat noch jemand weiter nach Ofen Thermometern geforscht?
 
Oben Unten