• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konfiguration Portland

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Ich habe mal eine Frage wegen dem IKEA Besteckhalter. Der raucht komplett alles ab, auch wenn er zu 3/4 voll ist, siehe Foto? Die Position ist richtig, im vorderen Teil?

6076A54A-9271-42AA-A657-D289B40631A6.jpeg

Besten Dank für eure Antworten.

Anhänge

• 6076A54A-9271-42AA-A657-D289B40631A6.jpeg
    6076A54A-9271-42AA-A657-D289B40631A6.jpeg
    360,8 KB · Aufrufe: 461
Ich habe mal eine Frage wegen dem IKEA Besteckhalter. Der raucht komplett alles ab, auch wenn er zu 3/4 voll ist, siehe Foto? Die Position ist richtig, im vorderen Teil?

Du hast ja den ganz großen Besteckhalter...
Da muß der Wasserbehälter ja hinter der oberen Tür stehen. Das ist ungünstig, da dir die ganze Hitze raus geht, wenn du Wasser nachfüllen mußt.

Ich habe den kleinen Besteckhalter mit der Flex halbiert, dann passen beide Schalen hinter die untere Tür.
Den Besteckring fülle ich komplett mit Buchenspänen und stelle ihn mittig in die untere Schale.
Das gibt Rauch für 1 1/2 Stunden, das reicht mir völlig. Und die Späne rauchen komplett ab.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Danke emmeff

In die Wasserschale bring ich genügend Wasser, habe mit der schon 12kg PP gemacht ohne nachschütten.
Dieses Mal soll’s für ein Brisket, denke ich locker reichen.

Meine Göga hat die mir während meinen Ferien gekauft, die kl. hat sie auch gekauft.

Danke emmeff

In die Wasserschale bring ich genügend Wasser, habe mit der schon 12kg PP gemacht ohne nachschütten.
Dieses Mal soll’s für ein Brisket, denke ich locker reichen.

Meine Göga hat die mir während meinen Ferien gekauft, die kl. hat sie auch gekauft.

Dann passt das ja.
Viel Erfolg für das Brisket.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Also denkst du es wird alles verraucht, auch wenn es so hoch ist? Da bin ich noch nicht sicher.
Jemand schon mal ausprobiert?

Fazit:

Der grosse Besteckhalter war 3/4 gefüllt, nach 4Std war das Holz komplett aufgebraucht. Die Wasserschale musste ich nach 12Std nochmals auffüllen.

Ich bin der Meinung mit dem Besteckhalter geht’s besser. Habe bis jetzt immer mit der Räucherschale gesmokt. Besseres abbrennen (mit Besteckhalter), ohne Schale drehen oder Chips untereinander mischen alle 20min.

Zurück
Oben Unten