• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Konstanz was ist zu empfehlen?

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wir sind ab morgen für ein paar Tage in Konstanz. Welche Restaurants könnt ihr empfehlen. Gerne Fisch , BBQ , Asia Gutbürgerlich. Sterneküche muss nicht.
Was muss man unbedingt ansehen?
 
Wir sind ab morgen für ein paar Tage in Konstanz. Welche Restaurants könnt ihr empfehlen. Gerne Fisch , BBQ , Asia Gutbürgerlich. Sterneküche muss nicht.
Was muss man unbedingt ansehen?

Ich kann dir heute Abend ein paar Empfehlungen aufschreiben. Wollt ihr euch auch die Umgebung ansehen? Wollt ihr etwas laufen und mit dem Fahrrad fahren? Das Wetter soll ja relativ gut werden.
 
Für Fleisch ist die Hexenküche recht gut.
Oder ein Kurztrip zur Schnitzelfarm nach Hegne ( Megaportionen , war aber selbst nach dem Pächterwechsel noch nicht da )
Der Kranz in Liggeringen ist quasi Pflichtprogramm ,wenn man hier in der Gegend ist.
Da hat @Utti sogar Spinat auf den Dünnele gegessen...Reservierung empfohlen.
 
Leider hat "Bei Riebels" (Fischrestaurant) auf der Reichenau schon Saisonende. Beim "Zum alten Messmer" gibt es gute gutbürgerliche Küche auf der Reichenau.

Die Sushi-Bar Tatsumi Osamu. Dort gibt es nicht nur Sushi. Essen ist sehr gut aber die Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

La Bodega war früher ein sehr guter Spanier. Ich war etwa 2 Jahre nicht da. Das Essen ist angeblich nicht mehr so gut wie früher.

Die Terasse des Hotel Steigenberger ist wunderschön für einen Kaffee. Ist zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht mehr geöffnet.

Die Brasserie Ignaz ist sehr gut und direkt im Zentrum von Konstanz

das "Akropolis" in Konstanz ist ein guter Grieche. Der Mittagstisch ist gut und günstig.

Ein Besuch der Reichenau lohnt sich. Parken beim Campingplatz Sandseele und dann am See entlang laufen. Dass Teehäuschen auf der Reichenau ist perfekt für den Sonnenuntergang. In der St. Georg Kirche auf der Reichenau gibt es ein interessantes Spottbild:

"An der Nordwand des Langhauses ist neben den Altarstufen ein seltenes Spottbild aus dem 14. Jh. erhalten, das das Geschwätz der „tumben wibun“, der törichten Frauen kritisiert. Dort heißt es:

Ich wil hie schribvnvon diesen tvmben wibvnwas hie wirt plapla gvsprochvnvppigs in der wochvndas wirt allvs wol gvdahtso es wirt für den richtvr braht(Ich will hier von den dummen Weibern schreiben; was hier an Blabla die ganze Woche geredet wird, dessen wird gedacht werden, wenn es einmal vor dem Richter steht.)
Das Gedicht ist auf eine Kuhhaut geschrieben, die von vier Teufeln im Kreis gedreht wird, und illustriert so wörtlich die Redensart vom Geschwätz, das auf keine Kuhhaut geht. Das Bild, in Sichtweite des Altars angebracht, mag den Priester ermahnt haben, in seiner Rede auf „weibisches Geplapper“ zu verzichten." Quelle Wikipedia

Das Weingut Aufricht bei Meersburg hat ein wunderschönes Lokal in den Weinbergen. Leider ist da jetzt schon Saisonende aber ein Besuch des Weinladens und etwas durch die Weinberge laufen lohnt sich.

Ein Spaziergang am See entlang zwischen Kreuzlingen und Bottighofen ist schön.

Ich war zu dieser Jahreszeit noch nie auf der Mainau aber könnte bei gutem Wetter auch schön sein.

Mit den Schiff nach Lindau fahren und etwas durch Lindau laufen.
 
Als Steakhaus kann ich Cengos Steakhaus empfehlen, oder etwas ausserhalb auch das Heuboden.
Die Bleiche im Strohmeyersdorf kann ich empfehlen. Sehr guter Ausblick.
Akropolis als bester Grieche wurde auch schon genannt. Und natürlich auch das Constanzer Wirtshaus.
Einen richtig guten Asiaten habe ich noch nicht gefunden.
 
Als Steakhaus kann ich Cengos Steakhaus empfehlen, oder etwas ausserhalb auch das Heuboden.
Die Bleiche im Strohmeyersdorf kann ich empfehlen. Sehr guter Ausblick.
Akropolis als bester Grieche wurde auch schon genannt. Und natürlich auch das Constanzer Wirtshaus.
Einen richtig guten Asiaten habe ich noch nicht gefunden.

Ist die Bleiche wieder gut? Ich war vor etwa 3 Jahren da und das Essen war wirklich schlecht. War schade denn der Laden und der Biergarten sind wirklich schön.
 
Ist zwar schon etwas länger her, aber in der Innenstadt in der Tollen Knolle (Deutsche Küche) war es immer ganz lecker und auch das La Bodega (spanisch/ kanarisch) war immer eine Empfehlung wert.
Zum Frühstück gings immer ins Cafe Zeitlos am Stephansplatz. Da konnte das Frühstück immer aus einzelnen Komponenten zusammen gestellt werden. Das Highlight war früher immer die einzeln bestellbare Zigarette :P

Viel Spass in der schönen Stadt am See!
 
Zurück
Oben Unten