• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontakt- und Griddle-Grillen] Burger

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte dieses Wochenende leider nicht viel Zeit. Daher gab es am Freitag "nur" ein paar schnelle Burger.
Die Patties bestanden aus Rinderhack, gewürzt nur mit Pfeffer und Salz. Dazu Speck, Käse, Tomate, Salat, Sauce (Burgersauce von Made for Meat). Bei den Brötchen handelt es sich um die Craft Burger Buns von Edeka. Da die Brioche Buns für gekaufte Buns ziemlcih gut sind, dachte ich mir, ich probiere die auch mal.
Vor dem Servieren habe ich die Burger noch in Backpapier gewickelt und ca. 10 Minuten bei 130°C Umluft) in den Backofen gepackt. Danach kam das Salatblatt drauf.

Ich lasse mal Bilder sprechen:
DSC_6124.JPG
DSC_6125.JPG
DSC_6126.JPG
DSC_6127.JPG
DSC_6128.JPG
DSC_6129.JPG
DSC_6130.JPG
DSC_6131.JPG
DSC_6132.JPG
DSC_6133.JPG
DSC_6134.JPG
DSC_6135.JPG
DSC_6136.JPG
DSC_6137.JPG

Sehr lecker. Die Buns sind durchaus brauchbar. Kann man mal probieren.

Sauber gemacht! Und alle Fragen, die ich stellen wollte sind auch mit beantwortet :)
Buns und Sauce probiere ich mal aus!

Klasse, sieht superlecker aus :messer:

Die Burger gefallen mir, die Buns hatte ich auch schon, finde die besser als die Brioche

Schaut lecker aus, die Buns hatte ich neulich auch getestet, sind echt nicht schlecht.

Für mich bitte ohne TS, ansonsten gerne 2x

Warum tut man das (ernstgemeinte Frage)?
Damit die einzelnen Zutaten ne bessere "Bindung" eingehen. Der Burger hält besser zusammen und man kann ihn besser essen. Außerdem wird alles noch mal gleichmäßig warm; auch die Sauce, Tomaten und Gurken. Aber Salat immer erst hinterher draufpacken. Der wird sonst wabbelig.

Fein Geburgert Marcel ...

Sehr schön geburgert :thumb2:.

Moin Marcel,

sehr schöne Burger!
Ja das mit dem Backpapier ist schon eine prima Sache!

Sehr schön Burger :thumb2:
Die Buns hatte ich am WE auch verwendet und ebenfalls für gut befunden, hat irgendwie mehr Biss die Sache.

:prost:

Zurück
Oben Unten