• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontakt-und Griddle-Grillen-WE] Chicken-Burger mit Skin-Chips

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich auf dem Markt u.a. zwei Hähnchenschlegel erstanden. Diese wurden am Gelenk getrennt, entbeint und von der Haut befreit.
Das Fleisch hatte ich mit Lucky Chicken bepudert und die Haut mit etwas Salz.

IMG_2858_00001.jpg


Dazu sollte es Wurzelgemüse-Pommes geben, Rote Beete, Pastinake und Karotte. Das Gemüse wurde mit Stärke, Gewürzen
und etwas Öl vermischt, dann ging es für 30min. bei 180°C in den Backofen.

IMG_2859_00002.jpg


Weiter am Grill, zunächst wurde die Haut zu Chips verabeitet....

IMG_2861_00003.jpg


IMG_2862_00004.jpg


...passt, crunchig und nicht verbrannt.

IMG_2869_00008.jpg


Nun kamen rote Zwiebeln, Gurken und Tomaten auf den Grill.
Das die Tomaten nicht auf dem Bild zu sehen sind liegt wahrscheinlich daran, dass ich ohne Kamerakind arbeiten mußte.
Für eine Feier im örtlichen Trinkhaus hatte es den alten Mann seinem Schicksal überlassen. :D

IMG_2864_00005.jpg


Als Nächstes kamen die Hähnchenteile...

IMG_2866_00007.jpg


...und der Zusammenbau...

IMG_2871_00009.jpg


IMG_2872_00010.jpg


...mit Chili-Cheese-Sosse und den Skin-Chips.

IMG_2873_00011.jpg


IMG_2874_00012.jpg


Kann man so machen...
Lediglich die Gemüse-Sticks sollte man nicht im BO vergessen, aber irgendwas ist ja immer ;)

Bis dahin...
 
Sehr schön geworden, davon hätte ich jetzt auch gerne einen.
 
ganz stark :thumb2:

die Bilder sind richtig gut
 
Klasse Bilder und wie der Peter schon shrub, ganz Stark
 
Lecker lecker!
Ein Burger nach meinem Geschmack :messer:
 
@GyroKeg : Klasse! Wie hast Du verhindert, daß sich die Haut zusammenkringelt, hab ich immer Probleme mit.
 
:wiegeil: ..... Top Henning ... 🍻
 
Wow ... das schaut sowas von genial aus ... Hammer :woot:
Ganz stark gemacht Henning :thumb2::thumb2:
 
Moin Henning,

also die Burger sind ja mal so richtig Porno!
Und: YMMY:
dass ich ohne Kamerakind arbeiten mußte.
Für eine Feier im örtlichen Trinkhaus hatte es den alten Mann seinem Schicksal überlassen. :D
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
Lediglich die Gemüse-Sticks sollte man nicht im BO vergessen, aber irgendwas ist ja immer ;)
Wenn das mal nicht mit Zitat Nr. 1 zusammenhängt :D

Aber egal wie. Der Teller verdient nen :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten