• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kontaktgrill] Oklahoma Onion Burger

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

war mal wieder Zeit zu kontaktieren! Lange nicht gemacht, aber @Meteora 360 ist Schuld, denn er hat erneut den Oklahoma onion Burger gebracht - ein lang ersehnter Traum von mir. Oft gesehen, nie gemacht. Und damit Karl Gustav mich nicht auch noch mit Sie anredet, hab ich heute einfach mal gemacht:
Jona hat 2.2 kg Hack vom Schlachter geholt. Puuh, das war mager. Muss ich schimpfen... 28 g Salz, 8 g Steakpfeffer.
CD1ABE83-06D8-461E-A050-2FAED45429C7.jpeg

Karl Gustav rausgeholt...
44DFD042-B9FB-4648-B198-1B7DEBD6D791.jpeg

Patties geformt, Familie wollte natürlich “normale Burger”.
61EA0253-EC37-4941-892C-E9557830CF7A.jpeg

Nachdem alle eine Runde hatten, war ich dran :)
B57420CC-8988-41A3-A8A5-5C2DAC443B95.jpeg

Zwiebeln 1 x drehen...
AF7CCBC6-0E37-4FC6-91A8-8FB4AE1C91B3.jpeg

Burger drauf, Käse drauf. Buns anrösten.
F1032929-7EF9-48F2-8E52-5C16C55FA365.jpeg

Wenn die Buns soweit sind, Deckel senken.
BD0E2A18-6CD4-40F4-9537-079F036326E0.jpeg

Dann zusammenbauen.
97F95D10-68C7-48FE-A2DB-B59F922A1835.jpeg

Oh man, geil.
4BB1ADC5-BBF8-4D82-9DA2-5E36FB12BB69.jpeg

Sie müssen pressen:
570BA569-6B4D-4851-A0DC-4891C84BBE82.jpeg

Fertig. Dazu noch ein kaltes Bier 🤤
C2B98EFE-2578-49C5-A26C-684CAADCE3F9.jpeg

Zeit zum Essen...
D33BDA1C-3AFE-4197-A2D4-9E7E06FF3661.jpeg

Nummer zwei, ne halbe Portion;)
BC6F9258-E65D-44F2-BFFA-F22B7E495BDD.jpeg

🤤🤤🤤
990ACBEC-F98B-4C3D-8D8D-E61B432EBE77.jpeg


Leute, probiert das echt mal aus - ein Burger geht auch ohne Sauce!
Und für den KG wie gemacht. Allen Usern danke für das Anfixen - das Teil gibt es öfter, ab jetzt :)
So Long,
Daniel
🍻🍻🍻
 
Boah man, wie Geil ist das denn?! 😃😋
Das schaut verdammt lecker aus!
Ich durfte die letzten 3 Wochenenden schon Burgern, sollte ich dieses WE nochmal? 🤔
Die Versuchung ist Groß!!

Aber als ich das Tellerbild mit dem Salat sah... 🤣🤣
War der für's gute Gewissen @Utti ?
 
Hehe, 2 Deppen mit ähnlichem Gedankengang .
Das Hack hätte ich umgetauscht :D

:prost:
 
Moin Daniel, die Burger sehen spitze aus :thumb2:

Morgen ziehe ich nach, nur noch Cheddar besorgen :D

:prost:
 
So lässt es sich aushalten 👍
 
Das Hack hätte ich umgetauscht :D
Ja, da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen. Also so Mager hab ich noch nie bei ihm bekommen...
Vielleicht wusste er von dem Problem mit der Ballpumpe 🙃
Lecker rindig war es trotzdem. Nicht zu vergleichen mit dem Kram aus dem Supermarkt.
 
Hey du Burgermeister , Geiler Shice ... 👍🏻
 
Also ehrlich, Daniel, der Burger sieht schon pervers geil aus.
Klasse "kontaktiert" :thumb2:
Lecker rindig war es trotzdem. Nicht zu vergleichen mit dem Kram aus dem Supermarkt.
Kauf Dir doch einfach Rindverarbeitungsfleisch 80/20. Für Burger perfekt und preislich hält sich das auch im Rahmen. Schnell frisch gewolft und los gehts.
Einziger Nachteil - Verpacksungseinheit um die 5 kg.
 
Das hast ja nicht lange gedauert jetzt bis du die Burger nachgebaut hast.
Klasse sehen Sie aus. :messer:
 
Schöne Verpressung Daniel! :sabber:
 
Also ehrlich, Daniel, der Burger sieht schon pervers geil aus.
Klasse "kontaktiert" :thumb2:

Kauf Dir doch einfach Rindverarbeitungsfleisch 80/20. Für Burger perfekt und preislich hält sich das auch im Rahmen. Schnell frisch gewolft und los gehts.
Einziger Nachteil - Verpacksungseinheit um die 5 kg.
Hallo Rüdiger,

das wäre mal ne Maßnahme für das nächste Mal wursten.
In diesem Fall werde ich heute nochmal bei O**e anrufen und er soll mir etwa 200g Rinderfett durchlassen. Oder fettiges Material. das Mische ich dann da drunter. Dazu ist er ja schließlich MdV - oder? :)
 
Moin Daniel,
wirklich geiler Shice...es ist 07.03 Uhr, aber das Teil könnte ich jetzt auch zum Frühstück zu mir nehmen.
Bleib munter.
Liebe Grüße
Julien
 
Moin Daniel,
wirklich geiler Shice...es ist 07.03 Uhr, aber das Teil könnte ich jetzt auch zum Frühstück zu mir nehmen.
Bleib munter.
Liebe Grüße
Julien
Ich bin seit 4:25 Uhr wach - ich denke es lag an einem Mix aus vielen Zwiebeln und das unser Sohn rübergekommen ist.
Zum Glück habe ich Hack für 2 Tage Burger gekauft :-D
Also gibt es heute zum Mittagessen nochmal welche :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten