• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Korossionsschutz

Korossionsschutz

Militanter Veganer
Hallo,
ich werde in der nächsten zeit ein Pizza/Brot Ofen bauen.
Jetzt ist die Frage aufgekommen mit der Korrosionsbeständigkeit, im Internet finde ich nur Lacke bis max 600 grad,
allerdings wird bei mir in der Feuerkammer die Temperatur höher sein wie die 600 Grad.
Hat hier jemand eine Idee wie oder was ich hier nehmen kann.
Vielen Dank.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Feuerkammer aus Metall ist. (Bei regelmäßiger Nutzung braucht Du da nichts, Ruß und Hitze schützen genug)
 
Danke mr krabs
Ja richtig der Ofen besteht aus Metall.
Das heißt dann sie würden es nicht beschichten oder mit hitzebeständigem Ofenlack das ganze versiegeln ?

Was passiert im Winter wenn der Ofen nicht mehr gebraucht wird ?
Wird durch regelmäßige Nutzung im Frühling die „rostschicht“ verschwinden ?
 
In der Feuerkammer wird Dir jeder Ofenlack einfach wegbrennen und die Schadstoffe können ins Essen gelangen.
 
Zurück
Oben Unten