• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Korrosion an den Ecken

Siebzehner

Militanter Veganer
Moin zusammen,
Ich besitze seit nun knapp zwei Jahren einen Burnhard Big Fred Deluxe in der Edelstahlversion und musste kürzlich beim Auswintern Rost an den Ecken feststellen.
Burnhard selbst stempelt die Stellen als Flugrost ab und will mir einen Emaillestift zum Überpinseln zukommen lassen. Finde ich irgendwie nicht Sinn der Sache und des Problems Lösung.
Vielleicht kennt jemand die Problematik und/oder ist selbst betroffen oder hat eine andere Lösung parat.

Danke schon mal vorab!
17er

IMG_4329.jpeg
IMG_4328.jpeg
IMG_4327.jpeg
IMG_4326.jpeg
 
Vielleicht kennt jemand die Problematik und/oder ist selbst betroffen oder hat eine andere Lösung parat.
Wennst nicht ausbessern willst dann musst du die Teile tauschen.

Aber wie @eckes2 schon schreibt.

900€ Grill nach zwei Jahren mei da fängt halt der Rost bisschen an.
Ist doch nett dass sie dir einen ausbesserungsstift schenken.
 
Mein Genesis steht seit ca. 14 jahren überdacht das ganze Jahr über draußen. Einwintern, Außwintern, Abdeckhauben, Reinigungsmittel hat er noch nicht gesehen. Da rostet nix.
Sei froh, dass dir Burnhard den Emaille Stift zukommen hat lassen. Die betroffenen Stellen leicht abschleifen und dann überpinseln. Wenn die Emaille mal abgeplatzt ist fängt es halt zum rosten an. Natürlich kannst du die Teile auch sandstrahlen und lackieren lassen...
 
Gibt es auch Bilder vom Innenraum??


Dort wo er rostet, denke ich ich das mal angestoßen worden,
Denk ein wenig mehr Pflege tut dem Grill ganz gut.

Auch Edelstahl kann rosten, muss halt gepflegt werden.
Und Emaile wenn es risse bekommen hat auch.

Achja der erste Beitrag ist normalerweise eine Vorstellung :-)
 
Das kann bei emailliertem Stahl leider passieren... Halte ich aber nicht für tragisch.

Würde ich sauber wegmachen den Flugrost und dann mit dem Emaillestift ran.
Kann am vielem liegen, Abrieb, Verzinkung, chinesische Fertigungsqualität... Fertigung ist halt heutzutage günstig und oft auf einer Haltbarkeit während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist optimiert. Die Hersteller wollen nicht mehr besser sein, sondern wenig ausgeben.

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass Geräte, die eine deutlich längere Garantie haben, weniger zu so etwas neigen. Weiß aber nicht, was Burnhard für eine Garantie gibt.
 
Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter

Ich geb das mal nach Berlin weiter, hört sich an als könntest du nen gut bezahlten Job in unserer Regierung bekommen.

Machst du das nur auf Landesebene oder bundesweit? Und hättest du Interesse zu expandieren? Die Europawahlen stehen ja an...
 
Machst du das nur auf Landesebene oder bundesweit? Und hättest du Interesse zu expandieren? Die Europawahlen stehen ja an...
Eigentlich bevorzugt Landesebene unterhalb des Weißwurstäquators, aber was hat das mit den Europawahlen zu tun?
 
Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter

Ich geb das mal nach Berlin weiter, hört sich an als könntest du nen gut bezahlten Job in unserer Regierung bekommen.

Machst du das nur auf Landesebene oder bundesweit? Und hättest du Interesse zu expandieren? Die Europawahlen stehen ja an..
Ich dachte wir kriegen dich auf internationaler Ebene unter mit dem Job
 
Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter

Ich geb das mal nach Berlin weiter, hört sich an als könntest du nen gut bezahlten Job in unserer Regierung bekommen.

Machst du das nur auf Landesebene oder bundesweit? Und hättest du Interesse zu expandieren? Die Europawahlen stehen ja an...

Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun!

Hier geht es um Korrosion an dem Grills und fragen an den Profi.
 
Aber mal zurück zum Thema, wenn nach 2 Jahren die Emaille an kleinen stellen aufmacht, der Grund dafür nicht nachzuvollziehen ist und der Grill dadurch auch nicht beeinträchtigt ist würde ich sagen ist ein Lösungsvorschlag vom Hersteller mit einem Lackstift zu arbeiten vollkommen in Ordnung.

Wenn du dir ein Auto kaufst und findest nach 2 Jahren Rost musst du schon viel Glück haben wenn der Hersteller sagt er macht smartrepair. Die ganze Karte kriegst da sicher auch nicht neu lackiert.

Deswegen denke ich schon das mit dem Stift schnell und unkompliziert geholfen ist, für mich wäre das absolut in Ordnung, bin aber auch kein Grillpfleger, meine Kisten sehen nach paar Jahren auch nicht mehr hübsch aus, machen aber trotzdem noch alles warm was mal geblutet hat.
 
Zurück
Oben Unten