• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kostenlose, sehr gute Antiviren Software

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat evtl. der Eine, oder Andere von Euch Interesse mal eine neue Antiviren Software zu testen?

Ich nutze AVAST schon seit vielen Jahren, bin immer sehr gut damit gefahren und hatte noch nie irgendwelche Schädlinge auf meinen Rechnern, obwohl ich ausschließlich die kostenlose Version nutze.

Jetzt hat AVAST eine Aktion im Angebot, die mir Punkte gutschreibt, wenn jemand auf meine Empfehlung hin AVAST installiert und ausprobiert.

Ich kann dadurch eine Vollversion von dem Programm "für lau" bekommen. :thumb2:

Deshalb würdet Ihr mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr Euch unter folgendem Link die KOSTENLOSE und ZEITLICH UNBEGRENZTE Version von AVAST runterladet und installiert.

Wenn Euch das Programm dann doch nicht zusagt, könnt Ihr es ja wieder entfernen.

Vielen Dank schon mal an alle, die mitmachen :thumb1:

Hier der Link:

http://www.avast.com/get/WCbbsaSV


THX und immer eine Hand breit Glut unter dem Rost, Ham-Sam :anstoޥn:
 
Hallo,

der Hersteller Avast, Avira und Co. haben sich schon was dabei gedacht ein kostenlose Varaiante rauszubringen. Denn irgendwer WIRD dafür bezahlen.

Hier mal ein kleiner Test, welcher zum nachdenken über kostenlose Varianten anregen sollte:

http://www.windowspro.de/bernd-reder/avira-erweitert-kostenlose-sicherheitssoftware-um-web-schutz

LG

Ingo
hi ingo,

der test ist vom 1.7.2011.
in der zwischenzeit läuft zumindest avira fast wie die vollversion.

gruß
der holger
 
Hallo Holger,

wenn das deine Meinung ist respektiere ich das natürlich :o)

Es muss jeder selber wissen wie er zu kostenlosen Varianten steht. Umsonst = Finger wech....kein Hersteller hat was zu verschenken.

Da ich bei einem AV Hersteller aberbeite habe ich jeden Tag Kunden dran, welche sich Malware bei kostenloser AV Software eingefangen haben.

Gut, Brain 1.0 sollte immer mitspielen :-)

LG

Ingo
 
Hallo,

Also ich hatge früher das gedönse von abira for free aufm rechner. Dann hab ich mal investiert in norton. Und ich bin aus allen wolken gefallen. Nachdem norton fertig war mkm scan, dachte ich mein rechner hatt davor noch nie nen virenscanner gesehen. Ich glaub das waren 40 erkannte bedrohungen, welche avira mal so mir nichts dir nichts erkannt hat.

Also ich persönlich bezahl jährlich lieber für den schutz und verlass micht nicht mehr auf so for free zeugs.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hallo,

ist eh alles Snakeoil, wenn es hart auf hart kommt, bekommt dein Antivirus nix mit. Ich benutze nur die Microsoft Security Essentials, reicht für privat vollkommen aus. Sollte ich mal in den dunklen Bereichen des Internets unterwegs sein, schiebe ich ein Live Linux rein, kommt aber wirklich selten vor.

Gruß Funky
 
klar ist das richtig, niemand verschenkt was, aber meist finanzieren sich diese läden über die gewerblichen user. ein bekannter hat den norton, der bekommt fast nix auf dem rechner gebacken, ohne dass gleich nav aufpoppt und hinter jeder txt-datei nen bundestrojaner vermutet.

gruß
der holger
 
Hallo,

ist eh alles Snakeoil, wenn es hart auf hart kommt, bekommt dein Antivirus nix mit.


:thumb1:

Brain 2.0, ne Hardware-FW (FW Software bringt eh nix), Sandbox/Live-CD, nen OS das wenig verbreitet ist, evtl. nen einfacher Virenscanner. That's it.
Und bei Infektionen nicht "reparieren", sondern "format c:\".
Ein kompromittiertes System, ist ein kompromittiertes System, ist ein kompromittiertes System, ...


ein bekannter hat den norton

Allein das sollte schon Grund genug sein, dem Mann lebenslang den Zugang zu Computern zu verweigern :D
 
Mhm, also ich mag AVAST nicht sonderlich. In der Vergangenheit hatte ich es mal ein paar Wochen getestet und war mit den Ergebnisse nicht zufrieden. Ich nutze AVG Free als Virenschutz und ZoneAlarm als Firewall. Hat bisher super harmoniert und läuft besser als manche Programme, die kostenpflichtig sind.
 
Ein Linux ist besser als 10 AntiViren Tools.
 
Ein Linux ist besser als 10 AntiViren Tools.

So sehr ich den putzigen Pinguin mag, aber nein.
Ein Betriebssystem ersetzt nicht einen umsichtigen User. Wenn jemand kopflos und ohne Nachdenken handelt, dann ist das dahinterliegende Betriebssystem egal.
 
Jein. Klar kann man mit nem Pinguin sich auch was fangen wenn man nicht aufpasst. Die Zahl der bösen Jungs die es auf Linux Desktops abgesehen haben ist aber so gering das es kaum Viren oder Trojaner gibt (auf Servern die direkt im Internet stehen ist das ganz anders). Daher ist die Chance sich was einzufangen verdammt klein. Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Linux Virus in freier Wildbahn über den Weg gelaufen...
 
So sehr ich den putzigen Pinguin mag, aber nein.
Ein Betriebssystem ersetzt nicht einen umsichtigen User. Wenn jemand kopflos und ohne Nachdenken handelt, dann ist das dahinterliegende Betriebssystem egal.

Klar muss man mitdenken, es ist einfach wesentlich schwieriger sich was einzufangen.



Jein. Klar kann man mit nem Pinguin sich auch was fangen wenn man nicht aufpasst. Die Zahl der bösen Jungs die es auf Linux Desktops abgesehen haben ist aber so gering das es kaum Viren oder Trojaner gibt (auf Servern die direkt im Internet stehen ist das ganz anders). Daher ist die Chance sich was einzufangen verdammt klein. Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Linux Virus in freier Wildbahn über den Weg gelaufen...

Die Bösen Jungs kommen noch, trotzdem hat man die Abläufe in LINUX besser unter Kontrolle, als bei einer nicht Open-Source Software.
 
Ich kenn mich ja nicht so aus. Aber mein WuKi-Sohn hat bei uns schon vor Jahren AVAST installiert,
-> die Version wo ich nix zahle.
Läuft problemlos auf 3 PC und 2 Laptops.
Die Updates machen die WuKis, ich kann das nicht.

Schließlich brauch ich das Internet nur gelegentlich zur Arbeit und stündlich für den GSV.:thumb2:
 
Hallo,

ich habe auch schon öfters mal mit Norton Virenschutz versucht zu arbeiten. In der Tat meldet er viele Viren, vor allem auch dort wo keine sind. Das Ding hat mich fast um den (Rest-)Verstand gebracht und die Deinstallation hat es denn geschafft. Am Ende bleib nur eine komplette neue Windows Installation übrig oder muß die Registry hacken ohne Ende; ist aber auch gefährlich.

Ich arbeite jetzt mit der kostenlosen Variante von Avira und komme gut klar.

Grüße

Peter
 
Norton, McAfee etc. graben sich tief in das OS ein und sind manchmal schwer wieder vom Rechner zu bringen. Das versucht man spätestens, wenn man feststellt, das diese Programme andere Anwendungen ausbremsen.
AVIRA (die Premium Version) ist da etwas besse. Von der Schutzfunktion sind alle nahezu gleich gut. Wenn ich sehr selten Virus Warnungen erhalte, dann liegt das weniger an der eingesetzten Virenschutz Software als daran, dass ich nicht überall blind draufklicke und vor allem keine mir unbekannten Mails oder gar deren Anhänge öffne.
 
Was ich einfach nie begreifen werde: Für jeden noch so sinnlosen Schnickschnack wird Kohle rausgehauen ohne Ende. Aber Computerschutz MUSS umsonst sein!
Dabei kostet eine brauchbare Internet Security Suite gerade mal 1 - 2 Euronen im Monat (für die ganz Harten: Das sind 4 -8 Kippen!).

Übrigens: Hat mal jemand versucht Avira, egal in welcher "Edition", sauber und rückstandsfrei (!) vom System zu entfernen? Natürlich ohne das System komplett neu aufzusetzten; bzw. wer brauch schon ein Image, um seinen Rechner immer wieder in einen definierten Zustand zurück zu versetzen. (/ironie=off)
 
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass dieser "Scanner" Bot-Netze, Stealth-Viren und andere effiziente Tarnmethoden erkennen kann? Da beißen sich die Kaufprogramme schon fast die Zähne bei aus.

Vor zwei Jahren fanden wir bei einem Kollegen, der auch kostenlose Scanner einsetzt, drei (!) Bot-Netze, 2 Stealth-Viren sowie 18 (!) Stealth-Würmer auf dem Rechner. Natürlich nicht auf seinem Privatrechner, sondern auf dem Firmenrechner. Unser Betriebsleiter zog sofort die Notbremse und seitdem arbeitet der Kollege (wahrscheinlich) woanders.

Eines ist sicher: Den totalen Schutz gab es nicht, gibt es nicht und wird es nicht geben! Aber den einen Euro pro Monat ist mir die relativ sichere Methode wert.
Virusalert.png
 

Anhänge

  • Virusalert.png
    Virusalert.png
    27,2 KB · Aufrufe: 417
Auch wenn es nicht mehr zum Thema passt (die meisten Beiträge beziehen sich auf kostenpflichtige Programme) mein Tip ist ganz klar ESET NOD32 Antivirus.
Günstig, in den meisten Tests über dem Durchschnitt und sehr performant.
 
Zurück
Oben Unten