• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kostenlose, sehr gute Antiviren Software

Habe die Software ESET NOD 32 jetzt auch installiert und kann TschungTschung nur zustimmen.

Danke für die Empfehlung !

Grüße

Peter
 
Komisch das es immer wieder Verfechter von Bezahlsoftware gibt. Wo immer es geht setze ich kostenfreie Software ein. Damit fahre ich seit 1998 immer im ruhigen Gewässer. Augen auf beim installieren. Wenn jemand natürlich alles durchklickt, holt er sich eine Menge SCH.... auf den Rechner. Meiner ist sauber und ich benutze Avast. Auch diverse Scans mit hochwertiger Antivirensoftware hat nichts gefunden. Eigentlich ist es recht einfach: nicht jede Seite öffnen, nicht alles installieren und bei der Installation immer benutzerdefiniert installieren.
 
Habe die Software ESET NOD 32 jetzt auch installiert und kann TschungTschung nur zustimmen.
Danke für die Empfehlung !
Danke für das Kompliment

Komisch das es immer wieder Verfechter von Bezahlsoftware gibt. Wo immer es geht setze ich kostenfreie Software ein. Damit fahre ich seit 1998 immer im ruhigen Gewässer. Augen auf beim installieren. Wenn jemand natürlich alles durchklickt, holt er sich eine Menge SCH.... auf den Rechner. Meiner ist sauber und ich benutze Avast. Auch diverse Scans mit hochwertiger Antivirensoftware hat nichts gefunden. Eigentlich ist es recht einfach: nicht jede Seite öffnen, nicht alles installieren und bei der Installation immer benutzerdefiniert installieren.
Nur ganz kurz meine bescheidene Meinung dazu:
Am Virenschutz ansich habe ich nichts auszusetzen und kann dir im Grundsatz voll zustimmen. Aber,...
Es ist 1. (meiner Meinung nach) immer eine persönliche Erfahrung mit ausschlaggebend, 2. werden meines Erachtens die Updates von "bezahl"Software schneller geliefert, 3. man hat mehr Auswahl (einem Vorredner kann ich mit AVG nur zustimmen und somit bleiben nur noch 2-3 Bekanntere Alternativen) und 4. ist was Einfaches gewünscht was keine Kenntnisse voraussetzt. Ich denke 50 % der Leute wissen gar nicht (und wollen es auch nicht) was eine Toolbar ist bzw. was diese bezweckt (von mir aus auch ein Scan-your-Driver-webinstaller :-) ). Somit ist das "weiter, weiter, weiter, ok,.... sehr verbreitet und die betroffenen Personen ärgern sich über mitinstallierte Software und / oder Werbung. Man sieht das an einem gar nicht so weit hergeholtem Beispiel: Apple! Sieht toll aus, funktioniert super und man kann fast nichts falsch machen. Der Supportaufwand bei Apple OS X Systemen verschwindet auf ein Minimum, weil es einfach funktioniert und genau das ist "DAS" was gesucht ist. Daher auch meine "Empfehlung" zu NOD 32 Antivirus. Und man hat es im 2ten Jahr (bei Verlängerung) für ca 10 € im Jahr. Das muss es wert sein ;-)

der beste virenscanner ---> brain.exe
ganz klar, gehört auch dazu! :-)
 
Norten und Macaffe gehen gar nicht! Da kann man nicht mehr am System arbeiten, wenn der Scanner loslegt. Bei den kostenlosen Scannern ist meisst das Problem, dass Werbung geschalten wird. Wenn ich irgendwo an einem Win Rechner bin und es um Virenschutz geht, kommt Microsoft Essentials zum Einsatz. Bei Win 8 sogar schon mit integriert.

Auf meinen Linux Systeme laufen diverse freie Scanner - und das ist auch gut so.
 
Hi,

ich nutze schon sehr lange Zeit, Avira Free Antivirus in Kombination mit Malwarebytes Anti-Malware und das funktioniert super, zumal jetzt mit Avira mittlerweile Browserschutz und Firewall funktionieren, wüsste nicht wann ich mal einen Virus hatte, teste dies auch ab und zu mit kostenpflichtiger Virensoftware (verschiedene Hersteller) kurzfristig in der kostenfreien Testphase.
 
Ich verzichte auf Virenschutz und werde ab April wieder auf XP umsteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden ab dann ja keine Viren mehr dafür entwickelt :)

Momentan habe ich noch Win7 (auf dem Netbook, sonst natürlich Linux) und auch ohne spezielle Software noch kein Problem gehabt. Ich bin allerdings auch nur auf weitgehend unproblematischen Seiten unterwags...

...wenn man mal vom Grillvirus absieht, den ich mir eingefangen habe :D
 
Ich hab lange Zeit Avira benutzt, das letztlich aber wieder von der Platte geschmissen, weils (wie viele AV-Programme) doch ein ziemlicher "resource-hog" war.

Seit einem Jahr hab ich auf Win7 Microsoft Security Essentials laufen und bin sehr zufrieden. Kein unnützer Schnickschnack sondern nur das, was sein muss.
 
Zurück
Oben Unten