• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kotelett Marinade

Hannes56

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich soll für meinen Bruder zum 30er für ca. 60 Personen Kotelett grillen. Somit werde ich dann 12kg Fleisch vorbereiten. Meistens marinier ich mir diese immer selbst ein mit etwas Essig oder Zitrone, Knoblauch und verschiedene Gewürze von der Kräuterschnecke was mich gerade anspricht.
Für soviele weiß ich nicht, ob ich hier das selbst machen soll oder einfach ein Magic Dust Rub nehmen soll und fertig. Hab ich vor kurzen erstmals auch probiert aus Zeitgründen beim Kotlett und hat auch super geschmeckt.
Was wäre hier eure Meinung dazu? Selber Marinieren? Habt ihr ein passendes Rezept für die Menge? Bei kleineren Mengen war es immer so aus dem Bauch heraus, bei vielen traue ich mich so nicht drüber ohne abwägen.

Falls Du noch etwas Zeit hast, hole Dir mal von @Spiccy das Flachgrillergewürz und teste es.
Für mich ist es der Allrounder für die schnelle Nummer.

Was wäre hier eure Meinung dazu?

Überzeuge Deinen Bruder von aufgeschnittenen Braten.
Lass das Fleisch am Stück (ohne Knochen) und schneide es,mit einem Elektromesser !! (geht viel schneller) auf, wenn es fertig ist.
Für 60 Personen Steaks grillen, die alle gleichzeitig essen wollen, ist eine harte Nummer.
Ich habe das einmal, vor vielen Jahren, mit 4 Kugeln und 2 Helfern gemacht.
Und wir sind gerade so rumgekommen.

Danke für die rasche Antwort, das geht sich noch aus. Wieviel brauche ich dann? ich warte hier noch möglicherweise ein paar Antworten ab, ansonsten bestelle ich das einfach mal. :) Preis im kg Pack passt, Zutaten klingen lecker.

Wenn ich richtig gerechnet habe planst du mit 200g pro Person, das erscheint mir ein bisschen wenig, der Knochen fällt ja auch noch weg.
Ich plane bei mir die Doppelte Menge schieres Fleisch.

Ich werde hier mit 2 Gasgrillern arbeiten, gleichzeitiges Essen habe ich bereits gesagt ist unmöglich für soviele.
Es sind auch ein 5 Vegetarier dabei, außerdem gibt's auch gegrilltes Karre und Schopf. Es hat nicht jedes Stück Fleisch einen Knochen. Es gibt noch eingefrorene Reservekotlett von einem Fest, die sollen aber nur als Reserve hergenommen werden. Außerdem gibts im letzten Augenblick immer Absagen, also die Menge an Fleisch wird mit Reserven schon reichen denke ich mal.
Das mit dem Braten finde ich eine gute Idee und habe ich ihm schon mal vorgeschlagen. Finde da sind auch einfacher Zuspeisen für viele zuzubereiten. Der Vorschlag ist aber verworfen worden.

Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend am Fest und viel Erfolg.
Und das meine ich wirklich ernst. :thumb2:

p.s. Du hattest im ersten Post von 60 Personen geschrieben, aber selbst 50 ist trotzdem eine Nummer.

Zurück
Oben Unten