• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kotelett vom iberischen Duroc auf dem Q200

LangbeinEssen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am WE haben wir "iberisches Duroc" bei der Metro bekommen (um die 17€/Kg). Heute habe ich es mit Olivenöl, S&P, Rosmarin, Knoblauch mariniert und nach einigen Stunden auf den Grill gepackt. Nach ca. 8 Minuten habe ich die Temperatur runtergedreht und noch 4 weitere Minuten gegart. Dazu gabs Spinat und La Ratte aus dem Ofen.

Das Ergebnis war perfekt! Das Fleisch butterzart, saftig und voller Geschmack. Noch nie besseres Schweinefleisch gegessen. Das war aber auch das erste mal, dass ich so ein Premium-Vieh selber zubereitet hatte. Gibts sicher wieder!

Leider habe ich kein Foto vom rohen Fleisch, nur vom Ergebnis...das kann sich aber m.E. sehen lassen.



IMG_0383_1024x768.jpg
 

Anhänge

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wow, den Teller würde ich auch nehmen :-D
 

jboo7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow, absolut. Duroc ist was feines.

Ein Anschnittbild hätte das ganze noch abgerundet... ;)
 

yommt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Deluxe!!!
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht ja klasse aus. Das nächste kleine Projekt wird die Metro Karte, sowas gibt es hier beim local Butcher nicht :-((
 
OP
OP
L

LangbeinEssen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, das Fleisch bei Metro ist recht gut und dabei noch preiswert. Ich habe hier eher das Problem, dass es keinen "local butcher" gibt. Nur noch Schicki-Micki-Läden oder aber Supermarkt.
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beim letzten Metro-Besuch ca. 10kg Rindfleisch gekauft, beim nächsten werde ich nach Schwein speziell Duroc Ausschau halten.
Das sieht richtig lecker aus!

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
L

LangbeinEssen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich weiß nicht, ob's das Duroc immer gibt, bisher war mir das noch nie aufgefallen. Ansonsten empfinde ich die Schweinefleischauswahl bei der Metro eher als "Masse statt Klasse" (Das Duroc ist da also eher die Ausnahme). Als Referenz für besonders gutes Fleisch würde ich die Metro insofern nicht empfinden...eher als Anbieter mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Fisch-Auswahl finde ich in der Metro aber deutlich besser als in den meisten Fischgeschäften, das Gemüse ist teilweise auch wirklich außergewöhnlich gut und frisch, da gibts bei mir dann oft nur das Problem mit den Gebindegrößen.

Insofern lohnt sich die Metro-Karte schon...wobei ich dann immer deutlich mehr ausgebe als wenn ich sie nicht hätte :thumb2:
 
Oben Unten