• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuter-Hähnchen

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hähnchen von der Roti ist einfach nur genial, man hat nicht viel Arbeit, und das Ergebnis ist ein gleichmäßig gebräuntes und knuspriges Hähnchen.
Wenn jetzt noch frische Kräuter mit ins Spiel kommen, erhält das Fleisch auch noch ein leckeres Kräuteraroma.

Zutaten für 4 Personen:

1 Hähnchen
3 Hand voll frische Kräuter ( Basilikum, Petersilie, Majoran ), Blätter fein gehackt
1 Zitrone
2 Lorbeerblätter
2 Rosmarinzweige
Olivenöl, etwas Butter, Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Von den beiden Freunden wird erst einmal vorsichtig die Haut an der Brust vom Fleisch gelöst...


hahn (1 von 13).jpg


Mit gehackten Kräutern...


hahn (2 von 13).jpg



und etwas Butter den Zwischenraum füllen...


hahn (3 von 13).jpg




hahn (4 von 13).jpg



Der Bauch wird mit Zitronenscheiben, Lorbeerblättern und Rosmarin vollgestoft...


hahn (5 von 13).jpg



Die Haut mit Olivenöl einreiben, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, die Keulen 3-bis 4-mal einschneiden...


hahn (6 von 13).jpg



Hähnchen dressieren und aufspießen...


hahn (7 von 13).jpg



und ab auf die Kugel...


hahn (8 von 13).jpg




hahn (9 von 13).jpg



Die Haut ist schön knusprig...


hahn (10 von 13).jpg



Das Fleisch nicht zu trocken...


hahn (11 von 13).jpg



und mit einem leckeren Kräuteraroma...


hahn (12 von 13).jpg




hahn (13 von 13).jpg


Immer wieder lecker.:sun:
 

Anhänge

  • hahn (1 von 13).jpg
    hahn (1 von 13).jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 918
  • hahn (2 von 13).jpg
    hahn (2 von 13).jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • hahn (3 von 13).jpg
    hahn (3 von 13).jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 946
  • hahn (4 von 13).jpg
    hahn (4 von 13).jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 946
  • hahn (5 von 13).jpg
    hahn (5 von 13).jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 950
  • hahn (6 von 13).jpg
    hahn (6 von 13).jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 973
  • hahn (7 von 13).jpg
    hahn (7 von 13).jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 1.284
  • hahn (8 von 13).jpg
    hahn (8 von 13).jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 925
  • hahn (9 von 13).jpg
    hahn (9 von 13).jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 945
  • hahn (10 von 13).jpg
    hahn (10 von 13).jpg
    284 KB · Aufrufe: 918
  • hahn (11 von 13).jpg
    hahn (11 von 13).jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 911
  • hahn (12 von 13).jpg
    hahn (12 von 13).jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 977
  • hahn (13 von 13).jpg
    hahn (13 von 13).jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet:
Wow was für ein schöner Bericht.

Bekomme da grad Lust auf Hähnchen.

Tastatur ist schon total voll gesabbert.
 
Ja, Hühnchen vom Grill ist immer wieder lecker!
 
Langsam hab ichs mir angewöhnt deine Topics direkt zu speichern und dann erst drüber zu schaun, du triffst eigentlich immer meinen Geschmack! Sehr schön!
 
Hallo Mona, ich wünsche dir und allen anderen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich liebe Hähnchen und deine Beiden sehen super aus.
:prost:
LG Holger
 
Hallo Mona,
wie es von Dir nicht anders zu erarten ist => KLASSE-IDEE:clap2:. Das werde ich mal nach machen nur für meine Göga. Das wird ihr bestimmt schmecken:thumb2:.
Ich habe aber noch zwei Fragen:
1. Welche Temperatur hattest Du in der Kugel?
2. Wie lange haben die Hähnchen gebraucht?
 
Mensch Mona :eeek:

ein Hammer - Bericht nach dem Anderen.... aber ich glaube ich wiederhole mich da......... naja man kann es nicht oft genug sagen !!!

Die Flattermänner sehen super aus und ich habe schon wieder Lust was zu essen :D

warum hast Du denn die Haut an den Schenkelchen eingeschnitten?
 
Hallo Mona, sieht klasse aus. Ist das nach dem Rezept von Jamie Oliver?
 
Hey Mona - Happy New Year!

Schönes Roti-Geflügel, das Du da gebaut hast! Eine tolle Idee, wieder herrlich umgesetzt, optisch klasse in Szene gesetzt... :thump1:

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Zunächst mal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!:prost:
Dann möchte ich mich bei Euch auch mal für die lieben Kommentare bedanken...wird echt mal Zeit das zu sagen.:thumb2:
Ich habe aber noch zwei Fragen:
1. Welche Temperatur hattest Du in der Kugel?
2. Wie lange haben die Hähnchen gebraucht?
Die Hähnchen hatte ich bei 200 Grad ca. 90 Minuten auf der Kugel, ich achte leider nicht so auf die Zeit.

Ist das nach dem Rezept von Jamie Oliver?

warum hast Du denn die Haut an den Schenkelchen eingeschnitten?
Ja, das Rezept ist aus dem Buch Kochen mit Jamie Oliver,
da habe ich das auch mit dem Einschneiden der Keulen her, das Fleisch ist dann schneller durch.
Wenn ihr euch das Foto vom fertigen Hähnchen genauer anschaut, sieht man, dass eine Keule schon fehlt, die ist von selber abgefallen.

LG:sun:
 
...ich brauche ganz dringend eine Roti!

Man, wiedermal super Bilder und ein leckeres Hähnchen geht eigentlich immer.

VG, Patrick
Dem kann ich mich nur anschließen - seit wir eine Roti haben mag keiner mehr Hähnchen aus dem BO
Die Kräuterhähnchen werden beizeiten nachgebaut
 
Dem kann ich mich nur anschließen - seit wir eine Roti haben mag keiner mehr Hähnchen aus dem BO....


Ja ja, streu nur Salz in die Wunde....

Aber der Ring liegt schon fertig zusammengenietet im Keller... kann sich also nur noch um Jahre handeln :)

Wobei ich meine Bierdosengockels auch nicht schlecht finde.

VG, Patrick
 
Ja ja, streu nur Salz in die Wunde....

Aber der Ring liegt schon fertig zusammengenietet im Keller... kann sich also nur noch um Jahre handeln :)

Wobei ich meine Bierdosengockels auch nicht schlecht finde.

VG, Patrick
Beja Hähnchen2 014.jpg

Dosenhähnchen - nicht schlecht aber die Rotihähnchen waren perfekt
Beja Hähnchen2 017.jpg
 

Anhänge

  • Beja Hähnchen2 014.jpg
    Beja Hähnchen2 014.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 676
  • Beja Hähnchen2 017.jpg
    Beja Hähnchen2 017.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 704
Zurück
Oben Unten