• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterwiesenschaf

ahoi-hb

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Im Grillsport ist es wie im Motorsport: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen es sei denn durch mehr Hubraum. Wir haben uns vergrößert :mosh:

a1.jpg

Zum Einstand in die 12er Klasse gibt es Kräuterwiesenschaf. 2 Keulen vom MmV vorbereiten, aus Senf, Pfeffer, Salz, scharfem Paprika und Knoblauch eine Paste erstellen,

a2.jpg

und die aufgeklappte Keule mit der Paste bearbeiten.

a3.jpg

Dann das Ganze als Rollbraten versuchen zu verpacken. Ohne Netz eine ziemliche Sauerei und es hält auch nicht so gut. Aber es wird schon irgendwie klappen.

a4.jpg

Die Keulenrollbraten - oder wie heißt das jetzt? - ruhen nun ersteinmal bis heute Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich denn die Bilder direkt rein - hat doch sonst geklappt? Hat sich da etwas verändert?

Klick nochmal auf die Büroklammer wo du hochgeladen hast und wähle "alle einfügen"

Hallo Mag, wie komm ich denn nun an die Büroklammer ran - die seite ist ja nun weg?:-(

Retrospektiv geht das nicht mehr - also nochmal:

Im Grillsport ist es wie im Motorsport: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen es sei denn durch mehr Hubraum. Wir haben uns vergrößert

a1.jpg

Zum Einstand in die 12er Klasse gibt es Kräuterwiesenschaf. 2 Keulen vom MmV vorbereiten, aus Senf, Pfeffer, Salz, scharfem Paprika und Knoblauch eine Paste erstellen,

a2.jpg

und die aufgeklappte Keule mit der Paste bearbeiten.

a3.jpg

Dann das Ganze als Rollbraten versuchen zu verpacken. Ohne Netz eine ziemliche Sauerei und es hält auch nicht so gut. Aber es wird schon irgendwie klappen.

a4.jpg

Die Keulenrollbraten - oder wie heißt das jetzt? - ruhen nun ersteinmal bis heute Nachmittag.

Wenn man weiß wie eigentlich ganz einfach - aber da hat sich doch etwas geändert!!! :tätschel::bash::hammer:

Retrospektiv geht das nicht mehr
Doch, geht auch. Da musst du nur beim Editieren auf "Erweitert" gehen.
Aber ich würde es jetzt so lassen. :)

Sieht schon mal gut aus. Ich bin gespannt. 8)

So, nachdem die technischen Fragen geklärt sind geht es weiter:

AZK starten

a6.jpg

dann die Brekkies in das Pizza-Blech von Metro, denn das Sportgerät benötigt einen sicheren Stand

a7.jpg

Do drauf und die Schafsteile anbraten

a8.jpg

a9.jpg

Tiere wieder raus, mit Wein den Satz etwas lösen, Kräuterheu rein

a10.jpg

Damit die Tiere gut zur Ruhe kommen noch etwas Rosmarin darauf

a11.jpg

Bitte Platz zu nehmen

a12.jpg

und gut zudecken

a13.jpg

Alles gut mit Wein benetzen und los gehts

a14.jpg

8 Brekkies unten und 17 oben. Falls ihr auch keine Kräuterwiese hat lohnt der Gang in die nächste Kleintierhandlung...

a15.jpg

Da bin ich mal gespannt, ich hab so etwas ähnliches mal im Fernsehen gesehen, aber im Dopf, :respekt: mal wieder etwas neues.
Da werde ich nächstes Frühjahr wohl mal ein Stück Wiese nicht mähen :lol:

:prost: Kai

Nach 2,5 Stunden war das Thermometer auf 84 Grad und der Braten war OK. Gesehen hat man wegen dem Heu nichts - daher auch kein neues Bild! Soße mit Schmand, Pfeffer und Salz abschmecken.

a17.jpg

Fazit: Ich fand den Heugeschmack sehr angenehm, Göga als Allergikerin nicht so. :pie:
Aber in jedem Fall eine würdige Einweihung des neuen Sportgeräts und man muß die Grenzen offen für Neues halten. Wie gesagt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen

Das ist ja mal ne geile Idee !!!

Geht das auch mit anderem Fleisch ?

Muss ich nachbauen, leider

:-)

schönen Sonntag noch

:gs-rulez:

Kannte ich noch nicht, die Sache mit dem Heu, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Im Frühjahr mal Gräser holen und trocknen.

Danke für die Idee

Gruss Steffe

Zurück
Oben Unten