Hatte wieder mal etwas Zeit zum Wursten.
Verwurstet wurde:
1kg Rind
1kg Kutterbauch
2kg Abschnitte mager
Hatte zu Beginn schon etwas Probleme mit dem Wolf, war ich jedenfalls der Meinung.
Schaut aus als ob es geschmiert hätte, evtl. liegt es auch daran, das ich das Schweinefleisch etwa zwei Stunden vorher gewürzt habe und sich dadurch die Fleischkonsistenz verändert hat.
Gefüllt wurde in Bratwurstdärme und handlich abgedreht.
Schon beim Kauen merkt man das die Struktur fehlt, am Anschnitt sieht man es auch. Bin etwas enttäuscht, da der Geschmack richtig gut ist.
Als Fehlerquelle würde ich das fehlende Fett annehmen. Die Abschnitte hatten max.10 Prozent, der Bauch etwa 30 Prozent. Das Rind kaum zu rechnen...
So komme ich auf circa 500g Fett auf 4,2 Kg Brät. Denke das ist zu wenig.
Das gekutterte Rindfleisch hatte Bindung , ist nicht abgesch...en.
Optisch auch nicht so schön ,sind die Fettablagerungen aussen am Darm.
Verwurstet wurde:
1kg Rind
1kg Kutterbauch
2kg Abschnitte mager
Hatte zu Beginn schon etwas Probleme mit dem Wolf, war ich jedenfalls der Meinung.
Schaut aus als ob es geschmiert hätte, evtl. liegt es auch daran, das ich das Schweinefleisch etwa zwei Stunden vorher gewürzt habe und sich dadurch die Fleischkonsistenz verändert hat.
Gefüllt wurde in Bratwurstdärme und handlich abgedreht.
Schon beim Kauen merkt man das die Struktur fehlt, am Anschnitt sieht man es auch. Bin etwas enttäuscht, da der Geschmack richtig gut ist.
Als Fehlerquelle würde ich das fehlende Fett annehmen. Die Abschnitte hatten max.10 Prozent, der Bauch etwa 30 Prozent. Das Rind kaum zu rechnen...
So komme ich auf circa 500g Fett auf 4,2 Kg Brät. Denke das ist zu wenig.
Das gekutterte Rindfleisch hatte Bindung , ist nicht abgesch...en.
Optisch auch nicht so schön ,sind die Fettablagerungen aussen am Darm.