• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kratzer auf Weber Gussrost

Xandti

Militanter Veganer
Hallo Grillcommunity :),

mich habe da mal eine Frage zur Pflege des Weber GBS Gussrosts, da ich das Gefühl habe etwas falsch zu machen.

In der Suche habe ich nach gut 30 Minuten nicht die Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe mir vor einer ca. 2 Wochen einen Weber Spirit II E-310 GBS gekauft.Zum reinigen habe ich von Weber die 3-seitige Edelstahlbürste gekauft.

Ich habe auch aus diesem Forum die Inbetriebnahme Tipps Ausbrennen, Einbrennen, etc. eingehalten.

Heute ist mir beim Reinigen nach dem grillen, 20 Minuten auf voller Hitze bis alles verbrannt ist, aufgefallen, dass ich mit der Bürste Kratzer verursache (Foto).

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich machen um den Grill richtig zu reinigen und keine Kratzer zu verursachen?

MfG. Alex

25672534-4764-47E4-93DF-D7FA2240ED58.jpeg


96B72E32-1385-4592-97A3-80B673C98165.jpeg
 
Oben Unten