• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kratzer im Deckel vom Lüftungsschieber!!!!

Weber77

Militanter Veganer
Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.Vorgestern habe ich meinen Weber One Touch Original 57cm bekommen,soweit so gut.Gestern habe ich den Grill das erste mal angefeuert und dabei bemerkt das der Lüftungsschieber im Deckel sich ziemlich schwer drehen lässt und mir dabei tiefe Kratzer im Deckel hinterlassen hat.Ist das normal???,ich denke nicht oder??Kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch so ist und ob das mit den Kratzern im Deckel sehr schlimm ist.Danke schonmal im vorraus für die Antworten und freundliche Grüsse von Weber77!!

PS:Die Kratzer gehen bisn auf´s Blech!!
 
OP
OP
W

Weber77

Militanter Veganer
Ja,bis auf´s Blech!!

Hallo Cruiser,da du mir die Vorlage für ein Reklamationsschreiben an deinen Bericht angehängt hast gehe ich davon aus das die Kratzer vom Lüftungsschieber am Deckel nicht normal sind.Ich werde am Dienstag mal bei Weststyle anrufen und fragen wie man das Problem lösen kann,bin mal gespannt was die dazu sagen werden und ob das ein Reklamations- bzw. Umtauschgrund des Deckels ist!!!
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hm, würde mich mal interessieren, was Weber dazu sagt.
Ich habe an meinem Deckel an der stelle auch Riefen.
Aber da dort bislang noch kein Rost angesetzt hat, sah ich mich noch nicht veranlasst etwas zu unternehmen.


gruß Z
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.Vorgestern habe ich meinen Weber One Touch Original 57cm bekommen,soweit so gut.Gestern habe ich den Grill das erste mal angefeuert und dabei bemerkt das der Lüftungsschieber im Deckel sich ziemlich schwer drehen lässt und mir dabei tiefe Kratzer im Deckel hinterlassen hat.Ist das normal???,ich denke nicht oder??Kann mir jemand sagen ob das bei ihm auch so ist und ob das mit den Kratzern im Deckel sehr schlimm ist.Danke schonmal im vorraus für die Antworten und freundliche Grüsse von Weber77!!

PS:Die Kratzer gehen bisn auf´s Blech!!
Hast du mal ein Foto?

Bei mir schauts so aus:
IMG_0022.jpg

nicht sonderlich groß, aber immerhin.


gruß Z
 
OP
OP
W

Weber77

Militanter Veganer
Bilder von den Kratzern am Deckel.

Ich denke ein paar kleine Kratzer in der Emaille können ja vorkommen,aber solche Kratzer bei dem Preis des Grills dürften meiner Meinung nach nicht sein.

DSC00007.jpg


DSC00008.jpg


DSC00009.jpg


DSC00010.jpg


Grüsse Weber77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rain

Dauergriller
Ich hab extra nochmal schnell nachgeguckt, bei mir sieht man keinerlei Kratzer, erst Recht nicht so starke wie die auf euren Bildern. Wird also wohl nicht normal sein.
 

Bommel64

Militanter Veganer
Leichte Kratzer habe ich vom verschieben auch. Fragt sich nur wo die Grenze von leicht zu schwer ist?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was ihr alles seht. Das wäre mir glaub ich gar nicht aufgefallen. Mach einen Tropfen Speiseöl drauf und gut ist.

Edit will sagen, wahrscheinlich bekommt man von Weber einen neuen Deckel, wenn man das reklamiert, aber da wäre mir der Aufwand zu groß wegen so einer Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

Weber77

Militanter Veganer
Ein neuer Deckel kommt!!!!!!!!!!!

:aufwachen:Tach Leute,habe Gestern mit Weststyle gesprochen und denen auch die Bilder zugesandt.Habe heute schon Antwort bekommen von Weststyle und siehe da,Weber schickt mir einen neuen Deckel!!! Das nenn ich mal Kundenservice,nicht wahr!!!

Grüsse aus´m Sauerland
 

uberlord

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Jo, dann werde ich mich ebenfalls mal an den Kundenservice wenden, denn auch bei mir gibt es solche schlimmen Kratzer wie auf den zuletzt geposteten Bildern.
 
Oben Unten