• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautwickel...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
.... würde meine Mutter aus Franken sagen... oder eben Kohl Rouladen...
Moin erstmal...
Bei herrlichem Wetter wurde der D09 rausgekramt um die o.g. Köstlichkeit zu Dopfen...
Gebraucht wird...
1x Wirsing Kohl
500g Hack
1 Zwiebel
1 Ei
3 Scheiben Toast
100ml Milch
1l Brühe
Salz Pfeffer Muskat zum würzen
Öl zum Baten
Den Toast klein schneiden und mit der Milch verquetschen...
Hack, Ei, Zwiebel fein geschnitten, und Gewürze dazu und noch mal verquetschen(mag das Wort)
Kalt stellen...
20211012_095553.jpg

Den Kohl entblättern ... nehme für 6 Wickel 12 Blätter ... der Strunk wird rausgeschnitten... und die Blätter werden noch mal gut 30 sec blanchiert....
Dann das Hack in Je 2 Blätter wickeln und mit Band fixieren...
20211012_111510.jpg

Den Dopf befeuern...
20211012_111646.jpg

Und die Wickel überall anbraten... das gibt den tollen Geschmack...
20211012_112633_remastered.jpg
20211012_113658_remastered.jpg

Die Wickel rausnehmen und den Rest vom Kohl braten bis er Farbe hat..
20211012_115335.jpg

Mit der Brühe ablöschen und die Wickel oben drauf geben...

20211012_115419.jpg


Bei schwacher Hitze noch gut 1 Stunde dopfen....
20211012_125645.jpg

Mit etwas weißer Soße (Gruß an @Selbergriller ) und Kartoffelpü servieren...😋😋
20211012_130105_remastered.jpg
 
Mensch Holly, geiles Ding. :thumb2: Würde ich jetzt auch gerne einen Teller voll von verdrücken. :messer:
Und was ist das für eine weiße Soße?
 
Kohlrouladen gehen doch einfach immer
:thumb1:und ich nehme dazu auch nur noch Wirsingkohl statt Weißkohl. Schmeckt einfach besser.
 
Moin Holly! Es wird herbstlich! 👍🏻 Jetzt kommen die DOepfe auch wieder öfter an den Start. 😃 Zeit wird’s….
Die Krautwickel sehen super aus. Aber mit der weißen Soße komm dann ich nicht weiter. Erklär doch mal. Warum die und nicht die vom den Krautwickeln?
 
Schöne gołąbki 🤤
Da könnte ich auch nen Teller voll verdrücken.
Wir machen die mit Tomatensauce und gefüllte mit Hack und Reis 🙃
 
Danke Leute... hätte ja nicht gedacht, dass so viele Fragen zur Soße kommen...
Man nehme 25g Butter und 20g Mehl... erhitzen... dann mit ca 3 Kellen von dem Kochsud ( oder Brühe) verrühren bis die Konsistenz passt.... da der Sud sehr würzig war , kam noch 200g Frischkäse mit rein...🤗
 
Da Wirsing sowieso mein liebster Kohl ist, rennst du damit bei mir offene Türen ein. Sollte ich unbedingt mal wieder machen. 😍
 
Danke Leute... hätte ja nicht gedacht, dass so viele Fragen zur Soße kommen...
Man nehme 25g Butter und 20g Mehl... erhitzen... dann mit ca 3 Kellen von dem Kochsud ( oder Brühe) verrühren bis die Konsistenz passt.... da der Sud sehr würzig war , kam noch 200g Frischkäse mit rein...🤗
Danke Holly, das mit dem Frischkäse rückt dann auch wieder die Kalorien ins Gleichgewicht zu dem Kohl. 🤪
 
Zurück
Oben Unten