• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krefft Fleischwolf A2-2 wie repariert man die Maschine?

Moin
Also ich habe Getriebefliessfett genommen, das gehört auch rein.
Gruß Hans-Peter

Screenshot_20210421_204405_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Danke für die Info.....
Ich habe jetzt von unserem örtlichen Schmiermaxe (nicht abwertend gemeint, ist'n netter😜) folgende Tube gekauft.
Ich hoffe das die Tube mit dem richtigen Zeug gefüllt ist.
Gefühlt ist das Fett etwas flüssiger als das original...

Gruß Marcel

IMG_20210422_190346.jpg


IMG_20210422_190400.jpg
 
Alles gut…..
Getriebe aufmachen, altes Fett raus und alles reinigen. Neues Fett rein, neue Dichtung drauf und wieder alles zusammenbauen. Neue Dichtungen gibt es bei der Firma Stierlen, die sind aber kein “Schnäppchen„.
Ich hab mir selber welche geschnitten. Wenn du die “alte“ ohne Beschäftigung ab bekommst hast du eine gute Vorlage.
Wird aber bestimmt auch mit flüssiger Dichtung gehen aber das hab ich noch nicht probiert , ist ja dicht…
 
Alles gut…..
Getriebe aufmachen, altes Fett raus und alles reinigen. Neues Fett rein, neue Dichtung drauf und wieder alles zusammenbauen. Neue Dichtungen gibt es bei der Firma Stierlen, die sind aber kein “Schnäppchen„.
Ich hab mir selber welche geschnitten. Wenn du die “alte“ ohne Beschäftigung ab bekommst hast du eine gute Vorlage.
Wird aber bestimmt auch mit flüssiger Dichtung gehen aber das hab ich noch nicht probiert , ist ja dicht…
Danke für Deine Hilfe.
Die Dichtungen sind bei Stierlen schon bestellt. Hat echt gut geklappt da und sehr nette Beratung...
Wenn die da sind leg ich los mit dem Ausbau und der Reinigung. Wollte den Wolf wohl einmal eben testen, ob der auch wirklich läuft. Hab ihn noch gar nicht getestet, weil ich keinen Kurzschluß haben wollte. Meinste das geht, um wenigstens nur mal kurz zu gucken, ob die Maschine tut oder ist da soviel rausgelaufen, dass ich mit nem Test alles schrotte?
 
Ich denke das geht. Es ist ja noch Fett drin und die Zahnräder somit noch geschmiert. Es spricht nichts gegen einen Testlauf.

:prost:
 
Wenn du das Gehäuse abnimmst, siehst du doch schon wohin der Sabber gelaufen ist. Wenn nichts am Schalter ist,los….
Tip: wenn die Dichtung da ist, leg sie auf den Scanner oder Kopierer. Man weiß ja nie, so hast du noch die Originalgrösse zum selber schneiden.
wenn das “Ding„ eh auf ist würde ich gleich noch die Simmerringe tauschen. Die Größe steht drauf und die gibt es günstig im Netz.
Gruß Marcel
 
Eine genaue menge kann ich nicht sagen, ich hab‘s so aus dem Handgelenk gemacht.
sammel doch das alte Fett und wiege es aus. Dazu noch etwas für den Verlust.
Ich hab mein altes Fett noch in einer Tüte liegen, werd es morgen mal wiegen…..
 
Eine genaue menge kann ich nicht sagen, ich hab‘s so aus dem Handgelenk gemacht.
sammel doch das alte Fett und wiege es aus. Dazu noch etwas für den Verlust.
Ich hab mein altes Fett noch in einer Tüte liegen, werd es morgen mal wiegen…..
Ja perfekt. Zum Abwiegen ist es bei mir leider zu spät,das meiste ist schon entsorgt.also würde ich gerne Dein Angebot annehmen.daaaaanke
 
Zurück
Oben Unten