• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kreutzers - bis zu 50% Rabatt?!?

Olli87

Fleischmogul
Hallo zusammen,

ich habe heute den folgenden Newsletter von Kreutzers erhalten:

https://www.salesmanago.pl/email/me...=958def86-5402-44c3-a30f-8446384104da&smlid=0

Hier hat man die Möglichkeit auf geschenktes Guthaben i.H.v. 175€ beim Kauf eines Gutscheins von 300€.
Wenn man dann noch die kostenlose Prime-Mitgliedschaft abschließt (https://bigbbq.de/allgemein/k-prime/), bedeutet das in Kombination etwa 50% Rabatt auf die normalen Preise im Shop.

Das klingt fast schon zu gut im wahr zu sein. Hat jemand Erfahrung mit Kreuzers oder kann etwas zu dieser Aktion sagen?

Danke vorab und viele Grüße
Olli
 
Beim Kauf meines Traeger im April lag ein Kreutzner-Gutschein bei. Der ausgesuchte Schweinenacken war ganz OK. Die Online-Kaufabwicklung, Verpackung und Versand war auch gut.

Die riesigen Rabatte erkläre ich mir dadurch, dass Kreutzner viele Restaurants wegen COVID-19 nicht beliefern kann und die Ware nicht besser wird.
 
Beim Kauf meines Traeger im April lag ein Kreutzner-Gutschein bei. Der ausgesuchte Schweinenacken war ganz OK. Die Online-Kaufabwicklung, Verpackung und Versand war auch gut.

Die riesigen Rabatte erkläre ich mir dadurch, dass Kreutzner viele Restaurants wegen COVID-19 nicht beliefern kann und die Ware nicht besser wird.
Danke für das Feedback.
Sie verkaufen ja Gutscheine und gewähren die Rabatte nicht direkt auf bestimmte vorhandene Ware. Daher vermute ich eher, dass sie aufgrund von Corona Liquidität benötigen könnten - und die bekommt man recht einfach und schnell über Gutscheine, die erst zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
 
Diese Aktion hatte Kreutzers schon einmal in diesem Jahr. Ich hatte den Gutschein von EUR 175 (Einkauf über EUR 300) nach rd. 4 Tagen auf dem Kundenkonto. Hat also alles wunderbar funktioniert.
Super, danke für die Info. Kannst du auch sagen, ob die Gutscheine und das On-Top Guthaben auch mit dem 20% Prime Rabatt kombinierbar sind? Lt. Bedingungen nicht auf Abos, Gutscheine, Bundles und Membership-Prämien anwendbar.
Das kann ich allerdings nicht genau einordnen.
 
Ich hatte schon Dryaged Rind von denen, das war phänomenal gut.
 
Lt. Bedingungen nicht auf Abos, Gutscheine,
Steht da so, stimmt. Ich hatte ein separates Angebot bestellt und dachte, dass ich hierfür das Guthaben nicht nutzen konnte. Aber an der Kasse wurde es berücksichtigt.

Edit: Den Prime Rabatt bekommst Du als Mitglied immer. Bei Sonderangeboten stehen da sogar normalerweise 3 Preise: Normal/10%/20%
 
Du hast recht. Wie gesagt, bei der Aktion wo ich mitgemacht habe, musste ich für 300 Ware einkaufen und habe danach den Gutschein bekommen.

Scheint wirklich Liquidität zu benötigen. Peace... ;)
 
Für zB. den 150€ Gutschein mit 75€ bonusguthaben muss man dementsprechend mehrere Gutscheine kaufen richtig? (100+50)
 
Naja, ist halt gerade mit Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis Ende Januar sehr undurchsichtig. Da kann man solche Dinge auch trotz Überschuldung machen, ohne dass es sich um Insolvenzverschleppung handelt. Ich kenne Kreutzers nicht und will mir da auch kein Urteil erlauben. Bilanz ist leider keine einigermaßen aktuelle einsehbar, die letzte vom Geschäftsjahr 2015/2016 und die sieht nicht wirklich gesund aus. Lässt aber natürlich keinen Rückschluss auf die aktuelle Situation zu. Scheint auch erst das zweite Geschäftsjahr gewesen zu sein, daher könnte es aktuell auch viel besser aussehen. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich eine geplante Aktion. Muss am Ende jeder selbst wissen, ob er das potentielle Risiko eingehen möchte. Ich selbst ringe auch noch mit mir. Wenn ich kurzfristig viel bestellen würde, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Vielleicht nehme ich auch nur die 150€ + 75 geschenkt, dann könnte man es schon innerhalb von ein paar Wochen unterbringen.
 
Ich habe mich dann am letzten Tag doch noch dafür entschieden an der Aktion teilzunehmen. Allerdings habe ich mich nur für den 150€ Gutschein + 75€ Guthaben entschieden. Statt der angegebenen drei Tage hat es 7 Tage bzw. 4 Werktage gedauert, bis das Guthaben auf dem Konto gutgeschrieben wurde. Das hat also schon mal funktioniert. Anschließend habe ich gleich für 150€ bestellt, so das ich im schlimmsten Fall 0 auf 0 aus der Aktion rauskomme. Geliefert wurde dann gestern, allerdings war ich von den Cuts eher enttäuscht. Bestellt waren alle Steaks mit 250g. Die „teuren“ Fleischsorten haben das Gewicht im Schnitt allesamt unterschritten (wenn auch teils nur leicht), was dann in der Summe mit den günstigen argentinischen Steaks ausgeglichen wurde. Unmöglich war aber das Wagyu. Beide Steaks zusammen vakuumiert, eines ordentlich portioniert, das andere so dünn, dass es der Bezeichnung Steak nicht Wert ist. Insgesamt also sehr enttäuscht. Wenn ich einen 250g Cut bestelle, dann erwarte ich auch, dass jedes einzelne Steak mind. 250g wiegt bzw. nur leicht unterschreitet und das zweite Steak die Unterschreitung wieder ausgleicht.
positiv erwähnen muss ich dennoch die schnelle und kundenorientierte Reaktion von Kreutzers. Ein solches Vorgehen ist keinesfalls beabsichtigt und wurde als Fehler der Produktion / Logistik angegeben. Als Entschuldigung habe ich 25€ Guthaben erhalten mit dem Versprechen, dass die internen Prozesse geprüft werden, so dass dies nicht mehr vorkommt. Wenn mir auch ein zweites schönes Wagyu Steak lieber gewesen wäre, ist diese Entschädigung auch in Ordnung.
Anbei noch die Fotos der Bestellung.
1C323563-8871-440F-95F6-050D155D1D92.jpeg

84201FD7-089F-4C00-A9FF-839AF1EF20D0.jpeg

6BC022CF-88EA-44AE-A8E0-5E9D1A2ABF9A.jpeg

FD9CB1E6-A773-4E00-BBEC-715637F73187.jpeg

B9418800-E508-43BE-B637-24494D39C03A.jpeg

60831371-DF8C-4626-968E-902FF820A690.jpeg

06E52795-9CCA-4CB8-AA4E-AF1C10DAFDC9.jpeg

26ADBAE9-B34E-478D-8C6F-19C9B413F172.jpeg
 
Ich habe mich dann am letzten Tag doch noch dafür entschieden an der Aktion teilzunehmen. Allerdings habe ich mich nur für den 150€ Gutschein + 75€ Guthaben entschieden. Statt der angegebenen drei Tage hat es 7 Tage bzw. 4 Werktage gedauert, bis das Guthaben auf dem Konto gutgeschrieben wurde. Das hat also schon mal funktioniert. Anschließend habe ich gleich für 150€ bestellt, so das ich im schlimmsten Fall 0 auf 0 aus der Aktion rauskomme. Geliefert wurde dann gestern, allerdings war ich von den Cuts eher enttäuscht. Bestellt waren alle Steaks mit 250g. Die „teuren“ Fleischsorten haben das Gewicht im Schnitt allesamt unterschritten (wenn auch teils nur leicht), was dann in der Summe mit den günstigen argentinischen Steaks ausgeglichen wurde. Unmöglich war aber das Wagyu. Beide Steaks zusammen vakuumiert, eines ordentlich portioniert, das andere so dünn, dass es der Bezeichnung Steak nicht Wert ist. Insgesamt also sehr enttäuscht. Wenn ich einen 250g Cut bestelle, dann erwarte ich auch, dass jedes einzelne Steak mind. 250g wiegt bzw. nur leicht unterschreitet und das zweite Steak die Unterschreitung wieder ausgleicht.
positiv erwähnen muss ich dennoch die schnelle und kundenorientierte Reaktion von Kreutzers. Ein solches Vorgehen ist keinesfalls beabsichtigt und wurde als Fehler der Produktion / Logistik angegeben. Als Entschuldigung habe ich 25€ Guthaben erhalten mit dem Versprechen, dass die internen Prozesse geprüft werden, so dass dies nicht mehr vorkommt. Wenn mir auch ein zweites schönes Wagyu Steak lieber gewesen wäre, ist diese Entschädigung auch in Ordnung.
Anbei noch die Fotos der Bestellung.

Freut mich, dass du zumindest schon mal was für dein Geld bekommen hast 👍🏻
Mit dem Restguthaben kannst du ja dann jetzt entspannt umgehen.
 
Hallo zusammen,
durch das Forum hier bin auf Kreuzers gekommen und dachte mir einfach bestelle ich mal Fleisch für Silvester. Lieferung war dementsprechend auch geplant für Silvester. Tags zuvor ging das Paket in der Früh dann auf die Reise, ich schaute dann mal zu Silvester ins Tracking und das Paket war in Verteilzentrum (glaub schimpft sich so) circa 300 km westlich von Regensburg, ich wohne grob 100 km südlich von Kreuzers. Da dachte ich mir schon das es spannend wird. Natürlich blieb dann dort das Paket laut Tracking bis 4.1.

Inzwischen hatte ich Kreuzers am 1.1. angeschrieben, war ja schon fast begeistert von einem Ticketsystem. Als Antwort kam dann am 4.1. man versendet es nochmals. Ohne die Frage wann Liefertermin sein soll usw. - passiert ist seitdem auch nichts mehr. Auch Nachfragen wurden nicht mehr beantwortet. Ok es war Feiertag am 6.1 in Bayern, aber Werbemails etc. konnte man ja auch noch verschicken.

Am 5.1 schaute ich nochmals ins Tracking und da stand dann man versucht es auszuliefern, aber ich wäre nicht dagewesen (ganze Familie war daheim). Ein zweiter Versuch soll stattfinden, am Nachmittag stand dann das Paket vor der Tür, übergeben an mich. Auf dem Paket war noch ein Aufkleber von DPD es soll nicht zugestellt werden da Lieferzeit überschritten. Eis im Paket war natürlich gefroren und ein Teil der Lieferung ja auch so schon über der MHD.

Ich werde wohl nie mehr Fan von DPD, Kreuzers hat sich bisher hier aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Welche ja nun mal mein Ansprechpartner sind und nicht DPD :(
 
@Algha1503: Mich würde interessieren, ob sich das inzwischen geklärt hat. Ich finde, man sollte so fair sein und nicht nur die negativen Seiten berichten. Ich für meinen Teil war äußerst positiv von der Reklamationsbearbeitung überrascht. Schnell, unkompliziert und kundenorientiert.
 
@Olli87 Leider gibt es nicht wirklich etwas positives zu berichten. Wie ich ja schon schrieb hat Kreutzers ja ein Ticketsystem. Am Montag wollte ich mal schauen ob sich bei meinem Ticket etwas getan hatte. Mit Verwunderung musste ich feststellen das es geschlossen wurde. Daraufhin öffnete ich ein neues Ticket mit der Bestellnummer und der vorherigen Ticketnummer. Die Antwort kam dann auch fix, ich sollte nochmals alles senden. Kurze Zeit später erhielt ich am Montag eine Versandmitteilung von DPD, Lieferung am Dienstag. Da war ich ja schon begeistert (auch wenn ich es gut gefunden hätte wenn man mal wegen Liefertermin nachfragt).

Am Dienstag erhielt ich dann Antwort im Ticket, man könnte es am Donnerstag losschicken wenn ich denn will. Dies war dann letzte Reaktion in dem Ticket. Irgendwie scheint dort auch einiges schief zu laufen.

Ach und die Lieferung kam natürlich nicht am Dienstag wie angekündigt an sondern stand am Donnerstag wieder vor der Tür, Paket hatte wieder Aufkleber drauf es solle nicht mehr zugestellt werden da Laufzeitüberschreitung. Es soll von einer charitativen Einrichtung abgeholt werden.

Kundenorientiert, schnell, unkompliziert ist es bei mir bisher nicht verlaufen. Auch den Sinn von deren Telefonnummer versteh ich nicht. Man hat nur die Möglichkeit um Rückruf zu bitten, welcher auch nicht passiert. So bleibt nur das zähe schreiben über Tickets, wo es nach der ersten Antwort mehrere Tage dauert bis man reagiert oder es geschlossen wird.
 
Das hatte ich tatsächlich anders erwartet. Für die Zustellung kann Kreutzers nix, das liegt an eurem örtlichen DPD Boten. Bei uns sind die zum Glück total zuverlässig. Was anderes ist die Reaktion (oder eben nicht) auf deine Anfragen. Eine solche Geduld über die Zeit hinweg hätte ich vermutlich nicht, sondern hätte je nach Zahlungsmittel einen Fall über PayPal eröffnet oder auf den guten alten Postweg zurückgegriffen.
 
Zurück
Oben Unten