• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kreutzers.eu – Fleisch-Probierpaket

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das Unternehmen aus Regensburg spezialisiert sich seit November 2014 auf den Versand von Premium Fleisch.

Hinter dem Namen „Kreutzers.eu“ steckt u. a. kein geringerer als Matthias Kreutzer, der als gelernter Metzger und Koch 1990 seine Vision vom Genießen verwirklichte und seitdem zum erfolgreichen Gastronomen aufstieg. Mittlerweile ist das Kreutzers in Regensburg eine der Top-Adressen in der Oberpfalz.

Zurück zum Online-Fleisch-Versand – was macht diese Adresse so besonders?
Ich muss schon zugeben, dass mich die Website grafisch sehr positiv anspricht. Sie ist übersichtlich gestaltet und glänzt mit einer einheitlichen, fast schon edlen Optik.
In der Rubrik „Fleisch“ wird dem Besucher übersichtlich Schweinefleisch vom spanischen Ibéricoschwein und Lamm aus Irland angeboten, hingegen es in der Untergruppe „Rind“ schon etwas umfangreicher zu geht. Dort hat der Besteller die Qual der Wahl zwischen den unterschiedlichsten Cuts vom US Beef, Australian Beef, Irish Beef, ausgesuchtem Kalbfleisch aus Holland, New Zealand Beef und Wagyu Kobe Style. Es sollte also für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei sein! Übrigens, neben dem umfangreichen Fleischangebot bietet Kreutzers.eu eine Auswahl ausgesuchter Weine und Feinkost-Artikel wie Öle, Gewürze, Saucen u.v.m.

Es wird Zeit, beim selbstbewusst auftretenden Unternehmen eine Probebestellung auszulösen.

Sonntag-Nacht, 22.02.2015, 00.48 Uhr
Folgende Bestellung mit Lieferwunsch Dienstag, 24.02.2015
Iberico Schweinerücken
US Rinderfilet
Kreutzers Jus de Provence
Umgehend empfing ich eine Bestell-Bestätigung per E-Mail.

Pünktlich am Dienstag, 24.02.2015 um kurz vor 12.00 Uhr empfing ich einen stabilen Versandkarton mit der Aufschrift „KREUTZERS“.

IMG_0647.jpg


Darin enthalten war eine isolierte silberne Thermobox, ebenfalls mit Paketklebeband von Kreutzers.

IMG_0652.jpg


In der Thermobox befanden sich 4 Coolpacks, die das im Aromabeutel enthaltene Fleisch verlässlich kühlten.

IMG_0653.jpg


In dem Aromabeutel schließlich das heißersehnte Fleisch.

IMG_0658.jpg


Was mir als „alter Drucker“ noch sofort positiv auffiel, war das mit einer Prägung versehene Briefkuvert und die Kurzmitteilungskarte. Auch auf solche Details wird bei bigbbq.de geachtet. ;-)

IMG_0660.jpg


Nun ging es zur Sichtung der bestellten Artikel. Zuerst der Iberico Schweinerücken…

IMG_0672.jpg


…dann das US Rinderfilet…

IMG_0674.jpg


…und schließlich Kreutzers Jus de Provence.

IMG_0696.jpg


Während die Griddle meines Cobb-Grills aufheizte, wurden die beiden Stücke des Iberico Schweinerückens mit Murray River Saltflakes bestreut…

IMG_0702.jpg


…und anschließend von allen Seiten angegrillt.

IMG_0722.jpg


IMG_0727.jpg


Anschließend wurden die Fleischstücke auf den Bratenrost gelegt und garten dort indirekt bis zu einer Kerntemperatur von ca. 58 Grad.

IMG_0738.jpg


In der Zwischenzeit wurden in der Fritteuse Kartoffelstäbchen frittiert und in einem kleinen Stiltopf Kreutzers Jus de Provence erhitzt. Sobald die angepeilte Kerntemperatur erreicht war, wurde angerichtet.

IMG_0740.jpg


IMG_0741.jpg


Das erste Stück vom Iberico Schweinerücken hatte genau den Gargrad, den ich bei hochwertigem Schweinefleisch so liebe. Die absolute Überraschung war jedoch die Sauce! Freunde – ich habe schon viel gutes Fleisch in meinem Leben gegessen aber so eine tolle Sauce kenne ich nur aus sehr guten Restaurants. Ich muss ein wirklich glückliches Händchen bei der Auswahl der Sauce gehabt haben! Sie schmeckte einfach perfekt, einfach sagenhaft!

Das zweite Stückchen ließ ich für meinen 4-jährigen Sohn etwas länger auf dem Grill. Auch seine Geschmacksnerven wurden exakt getroffen. Sein Kommentar „Papa, ich will mehr Fleisch vom schwarzen Schwein!“ ergab ein noch breiteres Grinsen in meinem Gesicht.

Nach dieser kulinarischen Kür, folgte die Pflicht in Form des US Rinderfilets. Nachfolgend einige Bild-Impressionen.

IMG_0748.jpg


IMG_0760.jpg


Das US Rinderfilet war so zart, dass man es quasi löffeln konnte. Um den puren Fleischgeschmack zu spüren, würzte ich nur mit Murray River Saltflakes und etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer.

IMG_0783.jpg


Fazit
– Übersichtliche Website
– Rindfleisch aus vielen Ländern
– Hammergute Saucen
– Große Auswahl richtiger Begleiter (Wein, Gewürze & Co.)
– Einfacher Bestellvorgang (auch als Gast bestellbar)
– Schnelle Lieferung
– Sehr gute Verpackung
– Sehr gute Ware
– Kreutzers Fleisch-Abos mit „subventionierten Grills“

Ich empfehle Kreutzers.eu ausnahmslos, wünsche mir jedoch zukünftig eine noch breitere Auswahl an Fleischstücken wie z. B. Spareribs, Brisket, Kachelfleisch & Co.! Vergesst bei eurer Bestellung auf keinen Fall eine der tollen Saucen mit zu bestellen!

Eine Sache noch – schaut euch auch Mal Kreutzers TV-Spot an – sehr cool gemacht!
 

Anhänge

  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.371
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_0722.jpg
    IMG_0722.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.243
  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 1.306
Ein netter Bericht aus deinem Blog! :D
Bitte achte darauf, dass deine Blog-spezifischen Kommentare - auf was du alles achtest und wo - nicht unbedingt 1:1 hier im GSV auftauchen.

Ich esse öfters beim Matthias und wurde dort noch nie enttäuscht.
Ist ein feiner und netter Typ ... auch abseits vom Herd.

Das Fleisch stammt ausnahmslos von der Metzgerei Stierstorfer in Wenzenbach, eine der besseren in der Regensburger Umgebung.
Schade, dass hier in erster Linie auf die großen ausländischen Namen gesetzt wird und weniger auf regionale Produkte.
Also reiner Zukauf und kein Unterschied zu allen anderen Mitbewerbern.
Viele der Cuts gibt es in den Filialen der Metzgerei auch direkt vor Ort zu kaufen.


:prost:
 
Sehr schön vergrillt! Sehr schöne Ausgangsprodukte!

Die Werbung kenne ich bereits und fühlt emich auch da bereits angesprochen. Jedoch suche ich weiter nach regionalen Anbietern. Werde aber meinem besten Kumpel aus Regensburg mal ein Tipp geben, wo er was tolles bekommt.

Gruß
Carsten
 
Danke für den Hinweis Carsten!
Ich habe es oben deutlicher gemacht, es ist natürlich der Stierstorfer in Wenzenbach.

:prost:
 
OK Supi!

Dann bericht ich mal meinem Kumpel.


Gruß
Carsten
 
Wow - der Bericht ist definitiv beste Werbung für den Laden :)

Den Onlineshop kannte ich noch nicht und dieser ist in der Tat ansprechend gestaltet.

Eine Frage noch zur getesteten Sauce:
Hat diese eine merkliche Knoblauchnote, oder ist dieser kaum schmeckbar?
 
@Fleischkoch
Eine auffallende Knoblauchnote konnte ich, wenn ich mich richtig ´dran erinnere, nicht ausmachen.
 
Servus Jungs,
erstmal Danke für den tollen Beitrag zu unserem Shop und unseren Produkten! Wir geben uns best mögliche Mühe diese Qualität in Zukunft nur zu steigern!
Ich selbst bin der Gründer und garantiere dies!
@taigawutz: Es ist zwar korrekt, dass wir die Metzgerei Stierstorfer für die Cuts und die Aufbereitung nutzen, denn diese versteht mit 4 Generation einfach das Handwerk.
Allerdings bietet Stierstorfer unsere Cuts nicht in der Metzgerei an. Nur zu besonderen anlässen bezieht er auch direkt Fleisch von uns.

Wir arbeiten natürlich an unserem Sortiment, allerdings haben wir bis heute noch bei keinem regionalen Anbieter eine vergleichbare Qualität gefunden, welche auch bezahlbar ist.
Allerdings bekomen wir ab Ende März zwei neue tolle Züchter dazu. Einmal aus Italien und einmal aus Spanien.
Zudem werden wir das Sortiment in den nächsten Wochen noch um weitere 3-5 Cuts je Land erweitern!

Ich freue mich auf eure Kritik und werde versuchen diese schnellstmöglich in unsere Prozesse einfließen zu lassen!

Mahlzeit & LG

Manu
 
Toll vergrillt und auch super dokumentiert.

Nennt mich altmodisch oder technikfremd, aber irgendwie widerstrebt es mir einfach Fleisch online zu bestellen.
Ich habe aber auch regional genau das gefunden was ich suche (ja - suchen musste ich, aber das ist eine andere Geschichte.)
Ich stimme dem Jürgen zu. Mir wäre bei einem internet-Lieferant aus der Region auch ein Angebot regionaler Ware wichtig. Und dass es in Regensburg und Umgebung keine Züchter von gutem Fleisch gibt, das bezweifle ich jetzt mal.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg mit der HP und dem Shop, und danke für den tollen Bericht
 
Servus r2d2,

danke, und ich stimme uech beiden absolut zu!
Nur haben wir mit 35 Jahren Erfahrung durch meinen Partner Matthias Kreutzer noch keinen entsprechenden Lieferanten in der Region gefunden.
Ich verspreche, wenn ich von euch einen Vorschlag bekomme, bin ich der erste der dies umsetzt. Wir haben hier fast wöchentlich 2-3 Verkostungen von neuen Lieferanten, entscheiden hierbei ausschließlich über das Thema Qualität und Geschmak.

Nur her mit Empfehlungen, ich kann es kaum erwarten!

LG

Manu
 
@taigawutz: Melde dich doch bitte bei mir via Mail: m.ostner@kreutzers.eu, bekomme es nicht hin dir via dem Forum zu antworten;)

Dafür musst Du zuerst 15 sinnvolle Beiträge verfasst haben. Dann klappt es auch mit der PM.

Gruß
Carsten

PS: Schön, dass Ihr Euch entschlossen habt hier im Forum präsent zu sein. Das kann Euch (und uns) nicht schaden.
 
Mache ich :sun:

:prost:
 
ich wollte eben die Webseite http://kreutzers.eu besuchen, bekomme aber nur die Fehlermeldung
"Sehr geehrter Kunde, unser Onlineshop ist erst ab Internet Explorer 9 nutzbar...", obwohl ich den IE 10 verwende.

Werde es abends zu Hause nochmal mit dem Firefox probieren, es wäre aber schon schön, wenn es auch mit dem IE funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten