• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kritharaki-Nudeln griechische Art mit Hackfleisch...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde

Heute gab es mal wieder was Leckeres aus dem 3L DO. Kritharaki-Nudeln mit Hackfleischbällchen (Rind), Spitzpaprika, schwarze Oliven, Schafskäse und Zwiebeln.

Zu den Zutaten:
400g Rindergehacktes
200g Kritharaki-Nudeln
200g schwarze Oliven
3 Spitzpaprika
1/2 Päckchen Schafskäse
2 Knoblauchzehen für die Hackfleischbällchen
2 Zwiebeln
1 Dose = 400g feingehackte Tomaten
200 g passierte Tomaten
Pfeffer und Salz
So und nun wieder Kiste auf, und los geht´s...


DSC09261 (FILEminimizer).JPG

Der DO wird mit Bacon ausgekleidet.
DSC09263 (FILEminimizer).JPG

Die Sauce mit Nudeln, Oliven, Spitzpaprika und Zwiebeln ist vorbereitet.
DSC09264 (FILEminimizer).JPG

Die erste Lage kommt in den DO.
DSC09265 (FILEminimizer).JPG

Die Hackfleischbällchen kommen dazu.
DSC09266 (FILEminimizer).JPG

Zum Schluß noch der Schafskäse darüber.
DSC09267 (FILEminimizer).JPG

Ab auf die die DO-Station.
DSC09270 (FILEminimizer).JPG

DSC09269 (FILEminimizer).JPG

Der Do ist nach ca 70 min. fertig.
DSC09271 (FILEminimizer).JPG

Zum Schluß noch ein paar Tellerbilder.
DSC09275 (FILEminimizer).JPG

DSC09276 (FILEminimizer).JPG

Das war echt lecker. Und denkt dran, nicht mit Knofi sparen. Dann ist es der absolute Hammer.

Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC09261 (FILEminimizer).JPG
    DSC09261 (FILEminimizer).JPG
    199 KB · Aufrufe: 1.641
  • DSC09263 (FILEminimizer).JPG
    DSC09263 (FILEminimizer).JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 1.590
  • DSC09264 (FILEminimizer).JPG
    DSC09264 (FILEminimizer).JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 1.574
  • DSC09265 (FILEminimizer).JPG
    DSC09265 (FILEminimizer).JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.586
  • DSC09266 (FILEminimizer).JPG
    DSC09266 (FILEminimizer).JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • DSC09267 (FILEminimizer).JPG
    DSC09267 (FILEminimizer).JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 1.595
  • DSC09270 (FILEminimizer).JPG
    DSC09270 (FILEminimizer).JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 1.593
  • DSC09269 (FILEminimizer).JPG
    DSC09269 (FILEminimizer).JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 1.573
  • DSC09271 (FILEminimizer).JPG
    DSC09271 (FILEminimizer).JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 1.561
  • DSC09275 (FILEminimizer).JPG
    DSC09275 (FILEminimizer).JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 1.577
  • DSC09276 (FILEminimizer).JPG
    DSC09276 (FILEminimizer).JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 1.589
Ja,soetwas schmeckt mir auch!!:)
Einen Teller bitte zu mir!!

Gesendet vom Sofa
 
so bassds.....

gruß Grillhacker
 
Hi Diddi,

Sieht klasse aus! Ich muss auch dringend mal wieder die Döpfe anwerfen.

Schönen Gruß an Birgit!

Marcus
 
Sehr gut der Diddi! Eine sehr, sehr schöne Verdopfung! Bin ja ein alter Griechenland Fan, deshalb gefällt mir dass besonders gut!
 
Vielen Dank Diddi für dieses geniale Rezept!
Habe es gestern nachgedopft und alle waren restlos begeistert. Vor allem die schnelle Zubereitung fand ich super, das war ruckzuck in der Halbzeitpause gemacht und nach der Spielanalyse konnte gleich gespeist werden. TOP!!
Allerdings gut würzen nicht vergessen, die Nudel nehmen doch viel Salz auf.
 
Gude,
Das schaut sehr gut aus! Aber eine Frage drängte sich mir noch auf... Hast du die Nudeln vorgekocht? Oder bekommen die ihr "Wasser" aus den Tomaten, wenn die sie ungekocht dazu gibst? Bau das Teil morgen auf nem Festival nach, und möchte verständlicherweise die Bande nicht entäuschen...

Greets
 
Gude,
Das schaut sehr gut aus! Aber eine Frage drängte sich mir noch auf... Hast du die Nudeln vorgekocht? Oder bekommen die ihr "Wasser" aus den Tomaten, wenn die sie ungekocht dazu gibst? Bau das Teil morgen auf nem Festival nach, und möchte verständlicherweise die Bande nicht entäuschen...

Greets

Hallo Mr. White,

die Nudeln wurden nicht vorgekocht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Nachbauen, du wirst die Bande schon nicht enttäuschen.

Gruss, Diddi :prost:
 
Hallo Didi,

ich liebe (als alter Kretafahrer) diese Reisnudeln.... Sehr schön verdopft!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten