• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatisch angehauchte Plattenspiele

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

lange hatten wir mit ein paar Freunden darüber geredet einen kroatischen Grillnachmittag zu machen und dabei unsere letzten Biere aus Kroatien zu verköstigen.
Am Wochenende hatten wir uns dann mehr oder weniger spontan dazu verabredet.
Erst einmal Hackfleisch mit Spiccy's Balkan Geheimwaffe gepudert. Dazu Zwiebeln und viel Knoblauch :D


2_P1160433_2.jpg


Für die Herren gabs Karlovačko und für die Damen Ožujsko Greip.

3_IMG_20220313_160023_2.jpg

4_P1160439_2.jpg


Feuerplatte an, sauber gebrannt, eingeölt und schon gings los.

1_IMG_20220313_160033_2.jpg


Die erste Ladung Ćevapčići und Hefeteigfladen aufgelegt. Dazu gabs ein paar angeschwitze Zwiebeln.

5_IMG_20220313_163939_2.jpg


6_IMG_20220313_164400_2.jpg


Die nächste Fuhre drauf und nebenbei machte meine bessere Hälfte schon Crepes mit Nutella für die Kids als Nachtisch. Der Topf mit Djuvec Reis durfte zum warm halten auch auf der Platte Platz nehmen.

7_IMG_20220313_173943_2.jpg


9_IMG_20220313_172849_2.jpg



Dann waren auch wir schon dran.


10_IMG_20220313_165805_2.jpg



11_P1160437.JPG



12_IMG_20220313_175946_2.jpg


Lecker wars. Ein schöner spontaner Grillnachmittag bei herrlichen Wetter. :thumb1:


Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Ein feines buntes Plättchen 😍😎
 
Sehr geil gemacht, Stephan!
Den Balkan mach ich im Sommer unsicher. So einen Teller zur Einstimmung wäre schon mal was👍
 
Da hast du Kroatien mal sowas von nach Erlangen geholt :sun: :thumb1:
Absolut genial Stephan :woot:

Genau so liebe ich das :thumb2: :thumb2:
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

lange hatten wir mit ein paar Freunden darüber geredet einen kroatischen Grillnachmittag zu machen und dabei unsere letzten Biere aus Kroatien zu verköstigen.
Am Wochende hatten wir uns dann mehr oder weniger spontan dazu verabredet.
Erst einmal Hackfleisch mit Spiccy's Balkan Geheimwaffe gepudert. Dazu Zwiebeln und viel Knoblauch :D


Anhang anzeigen 2778481

Für die Herren gabs Karlovačko und für die Damen Ožujsko Greip.

Anhang anzeigen 2778482
Anhang anzeigen 2778483

Feuerplatte an, sauber gebrannt, eingeölt und schon gings los.

Anhang anzeigen 2778484

Die erste Ladung Ćevapčići und Hefeteigfladen aufgelegt. Dazu gabs ein paar angeschwitze Zwiebeln.

Anhang anzeigen 2778485


Anhang anzeigen 2778486

Die nächste Fuhre drauf und nebenbei machte meine bessere Hälfte schon Crepes mit Nutella für die Kids als Nachtisch. Der Topf mit Djuvec Reis durfte zum warm halten auch auf der Platte Platz nehmen.

Anhang anzeigen 2778489


Anhang anzeigen 2778490


Dann waren auch wir schon dran.


Anhang anzeigen 2778491


Anhang anzeigen 2778493


Anhang anzeigen 2778494

Lecker wars. Ein schöner spontaner Grillnachmittag bei herrlichen Wetter. :thumb1:


Grüße Stephan
:anstoޥn:
Den letzten Teller nehme ich sofort..😋
 
schöne Platte :thumb2:
der Urlaub rückt näher ;)
:weizen:
 
Ich hätte ein Plättchen genommen.
Danke, da wäre sogar ein ein Tellerchen übrig gewesen. ☺️
Lecker nehme ich genau so
Vielen Dank, aber denn letzten Teller hat nun leider schon die Odenwälder Wintergrillerin bekommen 😉
Ein feines buntes Plättchen 😍😎
Vielen Dank 😍
Sehr geil gemacht, Stephan!
Den Balkan mach ich im Sommer unsicher. So einen Teller zur Einstimmung wäre schon mal was👍
Danke Daniel, allein das Bier wieder mal zu trinken, hat unheimlich an den letzten Urlaub erinnert.🤩
Wo gehts genau hin immer Sommer?
Da hast du Kroatien mal sowas von nach Erlangen geholt :sun: :thumb1:
Absolut genial Stephan :woot:

Genau so liebe ich das :thumb2: :thumb2:
Vielen Dank Bernd, die Temperaturen sind noch nicht ganz so, aber der Nachmittag hatte sich schon ein wenig so angefühlt. :sun:
Den letzten Teller nehme ich sofort..😋
Vielen Dank 😊
Ist das Zufall, dass die Zwiebeln oben rechts wie ein Schaf aussehen? ;) :D

Was du wieder siehst:lach:
Aber natürlich, die Zwiebeln sollen das Pag-Schaf, eine ursprüngliche kroatische Rasse darstellen. 🤓 Da hab ich mir richtig Mühe gegeben :D
schöne Platte :thumb2:
der Urlaub rückt näher ;)
:weizen:
Ja Gott sei Dank! Ich freu mich schon auf den Frühling, das ist schon fast wie Urlaub :sun:
 
Rovinj heißt das Ziel. :)
Schön, denn sehen wir uns auf der Autobahn :D Wir werden im Sommer auch wieder Rab besuchen, nur wann und mit oder ohne Kids, das ist noch nicht geklärt.
 
Hui, das macht Lust auf Urlaub!
Hätte gerne mitgeplattet:sabber:

Ich winke euch dann allen, wenn Ihr gegen Süden fährt...
 
Irgendwie fahren wir alle nach Kroatien. Da wird die Autobahn voll ;)

Viele Grüsse in meine alte Heimat Erlangen und schieb mal nen Teller rüber wenn wir schon den gleichen Namen tragen ;) sieht extrem lecker aus und Karlovacko geht immer.
 
Irgendwie fahren wir alle nach Kroatien. Da wird die Autobahn voll ;)

Viele Grüsse in meine alte Heimat Erlangen und schib mal nen Teller rüber wenn wir schon den gleichen Namen tragen ;) sieht extrem lecker aus und Karlovacko geht immer.
Danke für die Grüße Stephan ☺️. Als Erlanger kennst du ja die fränkischen Biere gut. Das Karlovacko war eine gelungene Abwechslung dazu. Wir waren uns auch alle einig, das ist ein einfaches gutes ehrliches Bier. :anstoޥn:
 
Klar ich wohn ja immer noch in Franken und meine Eltern ja noch in Erlangen. Die Fränkischen Biere verteile ich ja brav im Forum über das Bierwanderpaket.
 
extrem stark :sabber:

aber ganz genau mein Ding :messer:
 
Klasse! :messer:
 
Zurück
Oben Unten