• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatischer Fischabend

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen, gestern habe ich ein bisserl was gekocht. Wir haben unseren Urlaub etwas Revue passieren lassen, jetzt sind wir ja schon wieder einen Monat zu Hause.

Ich hatte das Glück, drei sehr schöne Fische (handgeangelt in der Bretagne) zu bekommen, alle hatten so gute 2 Kilo jeweils.

Die Dorade in der Salzkruste, den Loup und den St. Pierre habe ich im Ganzen gegrillt.
Dazu noch Tintenfischrisotto mit Trüffel, Calamari fritti, Austern mit Gurkengranité, Muscheln im Weißweinsud und bissi Gemüse.

IMG_2958.JPG
IMG_2959.JPG
IMG_2962.JPG
IMG_2963.JPG
IMG_2972.JPG
IMG_2977.JPG
IMG_2982.JPG
IMG_3007.JPG
IMG_3012.JPG
IMG_3015.JPG
IMG_3017.JPG
IMG_3018.JPG
IMG_3022.JPG
IMG_3025.JPG
IMG_3029.JPG
IMG_3039.JPG
IMG_3042.JPG

IMG_3044.JPG

Wir hatten echt viel Spaß und einen schönen Abend zusammen, war ein schöner Urlaubsflashback.

WOW,.....das sieht sowas von klasse aus,.......spitzenmäßig aufgetischt......

Wir haben unseren Urlaub etwas Revue passieren lassen, jetzt sind wir ja schon wieder einen Monat zu Hause.
Ich hatte das Glück, drei sehr schöne Fische (handgeangelt in der Bretagne) zu bekommen, alle hatten so gute 2 Kilo jeweils.
Wir hatten echt viel Spaß und einen schönen Abend zusammen, war ein schöner Urlaubsflashback.

Man lernt immer noch dazu, Perigord-Trüffel und handgeangelte bretonische Fische als kroatische Spezialitäten :D

Wenn das so ist, müssen wir unbedingt einmal nach Kroatien in Urlaub fahren, danke für den Tipp ;-) Ansonsten wie immer ein großartiges Menü bei Euch :thumb2:

Das sieht sehr lecker aus.
Kannst du was zu der Zubereitung im Salz schreiben? Also Setup und was bringt das geschmacklich? Kanns mir nicht so vorstellen.
Danke.

4 Kilo grobes Meersalz mit etwas Wasser und 3 Eiweiß vermischt und den Fisch darin eingegraben. Am Boden auf das Blech auch etwas von der Mischung.
In die Bauchhöhle ein paar Zitronenscheiben und Kräuter. Durch die dampfdichte Kruste gibt das ein schönes Aroma und macht auch Sinn. Der Sinn liegt eben in diesem Garen im eigenen Dampf. Der Fisch bleibt sehr saftig und geschmacklich intensiv.

Knapp 1,5 h bei 180 Grad in den Ofen für diesen wirklich dicken Fisch, das war relativ ideal. Kleinere Fische eher so 30-45 min.

4 Kilo grobes Meersalz mit etwas Wasser und 3 Eiweiß vermischt und den Fisch darin eingegraben. Am Boden auf das Blech auch etwas
In die Bauchhöhle ein paar Zitronenscheiben und Kräuter. Durch die dampfdichte Kruste gibt das ein schönes Aroma und macht auch Sinn. Der Sinn liegt eben in diesem Garen im eigenen Dampf. Der Fisch bleibt sehr saftig und geschmacklich intensiv.

Knapp 1,5 h bei 180 Grad in den Ofen für diesen wirklich dicken Fisch, das war relativ ideal. Kleinere Fische eher so 30-45 min.
Danke. Sehr interessant 👍

Das sieht alles fantastisch aus!
Hut ab :wiegeil:

Servus zusammen, gestern habe ich ein bisserl was gekocht. Wir haben unseren Urlaub etwas Revue passieren lassen, jetzt sind wir ja schon wieder einen Monat zu Hause.

Die Dorade in der Salzkruste, den Loup und den St. Pierre habe ich im Ganzen gegrillt.
Dazu noch Tintenfischrisotto mit Trüffel, Calamari fritti, Austern mit Gurkengranité, Muscheln im Weißweinsud und bissi Gemüse.

Anhang anzeigen 2660865Anhang anzeigen 2660866Anhang anzeigen 2660867Anhang anzeigen 2660868Anhang anzeigen 2660869Anhang anzeigen 2660870Anhang anzeigen 2660871Anhang anzeigen 2660872Anhang anzeigen 2660873Anhang anzeigen 2660874Anhang anzeigen 2660875Anhang anzeigen 2660876Anhang anzeigen 2660877Anhang anzeigen 2660878Anhang anzeigen 2660879Anhang anzeigen 2660880Anhang anzeigen 2660881
Anhang anzeigen 2660882

Hi schöne Bilder, die geilste Fischplatte hatte ich bei ein Italiener(Gastro) waren in P.las America aufTenneriffa.
Leider kein Bild mehr, plötzlicher Herzklappenfehler. 😊
Für 2 Leute brachten 2 Klellner das Türblatt.
Ich glaube, das kostete 1996 etwa 50 DM, heute würde man sicher das zichfache bezahlen.
Gerade schwelge ich in Erinnerungen. Grüße

Zurück
Oben Unten