• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroketten Burger gesagt getan ...

wyatt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich werde demnächst mal die Krokettenmasse flach drücken in der Größe eines Burgers, panieren und in der Pfann braten als Beilage
So nachdem ich das heute Mittag geschrieben habe dachte ich mir warum warten damit und da ich eh für mein PB eine Beilage brauche hab ich dann gleich mal Kartoffeln aufgesetzt.

Also die gekochten Kartoffeln schälen und durch die Spätzlepresse drücken, würzen und mit der Gabel alles zusammen rühren.

20200325_162402.jpg

Mit der Bürgerpresse andrücken

20200325_162759.jpg

Panieren nur mit Paniermehl

20200325_164227.jpg

Braten

20200325_180224.jpg

PB hatte ich noch am Stück eingefrorenen, Soße gemacht in die GN Schale rein und gepullt dann in den Backofen nur Dampf einstellen mit 96°C und ne halbe Std. drin lassen.

20200325_180417.jpg

Ja ich weiß es gibt schönere Tellerbilder aber weglassen wollte ich es nicht und auf einen Teller kommt das bei mir nicht also das PB in eine kleine Schüssel so bleibt es heiß bis zum Schluss.

20200325_181038.jpg

Also die Beilage ist eine echte Alternative zu Kartoffel, Pommes oder Rösti und ist im Gegensatz zu den Kroketten fast keine Arbeit.
Geschmacklich richtig klasse und das habe ich nicht das letzte mal gemacht.

Guten Appetit :messer:

Du bist ein richtiger Kroketten Forscher :-)
Die Idee behalte ich mir mal:anstoޥn:

Da hat der Micha aber eine feine Idee gahabt! Nice. Das war bestimmt lecker und zugleich was für die Hüfte :)

Coole Idee! In Holland gibt es bei McD nen McKrokett.... allerdings sind dort die Kroketten etwas (flüssig)fleischhaltiger.

Zurück
Oben Unten