Bekomme morgen eine Lieferung bestehend aus Krokodilmedaillons und Kängurufilet. Die Teile sollen direkt gegrillt werden. Hat jemand Marinadenvorschläge?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ich würde erstmal mit Olivenöl, Salz und Pfeffer anfangen. Direkt auf den Grill und Feuer frei. Im Prinzip wie bei Rindersteaks.
Dann hast Du den Fleischgeschmack relativ pur und kannst Du Dich dann weiter vorarbeiten.
Würde ich nicht so machen...
Wenn du nicht ganz sicher bist was das für Teilstücke sind, kanns ganz schnell furztrocken werden.
Ich würde das grillen wie Hähnchenbrust, indirekt bei moderater Hitze garen und zum Schluss kurz über direkter Hitze anknuspern.
Zur Marinade:
K. A...
Krokodil kannst du behandeln wie Hähnchen. Schmeckt auch so ähnlich. Es ist eher kurzfasrig, daher nimmt es Marinaden jedweder Art ganz gut an.
Känguru ist sehr mageres Fleisch, hat allerdings einen leichten Wildgeschmack. Ich finde es sehr lecker in Schmorgerichten. Allerdings geht der leichte Fleisch-Wild-Geschmack dann flöten.
HTH