• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch...

G

Gast-bwrStw

Guest
aus der Brühe,
dazu ein wenig Gemüse (Kartoffel, Möhre, Schalotte, Petersilienwurzel) gekocht in Salzwasser und Rinderbrühe...
Dazu etwas Semmelkren...


moin,

es war echt guad...

DSC_6954 (Medium).JPG


DSC_6957 (Medium).JPG


DSC_6958 (Medium).JPG


DSC_6959 (Medium).JPG


Das Gemüse hab ich noch kurz in Butter durch die heisse Pfanne gezogen...

:messer: :messer: :messer:

DSC_6961 (Medium).JPG


DSC_6962 (Medium).JPG


DSC_6964 (Medium).JPG


DSC_6966 (Medium).JPG


DSC_6968 (Medium).JPG


DSC_6969 (Medium).JPG


Das geht auch so,
das muss nich nur aufm Holzbrett angerichtet werden...
56° warns wohl nedd, aber da hätts mei Liebste eh nedd gegessen. ;)

Bei Fragen, bitte fragen...

grüssle
 
Danke :sun:


...Semmelkrän? Aufgeweichte Semmel mit Meerrettich?...

Jepp, so in der Art...
Schalotten angeschwitzt, mit Weisswein abgelöscht, Knödelbrot (getrocknete Brotwürfel 5*5mm) dazu,
einkochen, anschwitzen, mit Meerrettich ausm Glas und Sahne auffüllen, noch ein wenig Wein dazu...
Hauptsach es brennt nedd an... :)
Danach würzen mit S&P, Schnittlauch, kleingeschnibbelt unterrühren und warm halten.

grüssle

Bist eigentlich schon oder immernoch wach?
Ich denk mal, du hast ein strenges WE ...
 
Sieht sehr gut aus - wie bei uns aus dem Ösiland. :D
 
Das Essen sah nicht nur gut aus, es war auch gut. :essen::
 
Ohja ... genau mein Ding :messer:
Gibts bei uns auch öfter mal. Nur halt nicht mit Kronfleisch sondern mit "normalen" Rindfleisch.
Ich liebe es :thumb1:
Zuvor gibts aus dem Sud eine Omlettensuppe ... mit viel Maggi ... Hammer :wiegeil:
 
Laaangsam gesimmerter Tafelspitz ist saulecker - aber mit Kronfleisch ala minute überhaupt nicht vergleichbar. Probier's aus..
 
Gefällt mir auch gut - und gekochtes Kronfleisch essen wir auch durchgegart. Vor dem GSV hab ichs immer gekocht, weil ich ja gar ned wusste, dass man das auch anders geniessen kann. Krensosse mach ich bissl anders - da mag ich die Semmeln ned so gerne drin. Aber ich hätt gern mitgegessen.
 
Zurück
Oben Unten