• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten am Muttertag

marcadelic

Veganer
Hallo Freunde,

heute grillen wir mal nicht an meinem Q, sondern bei meinem Dad an der Kugel, Krustenbraten.

Hier die ersten Eindrücke

20150510_160038.jpg
20150510_160115.jpg


Dazu gibt's Bratkartoffeln und krautsalat... Fotos gibt's dann später

Schönen Sonntag euch

Gruß Marc
 

Anhänge

  • 20150510_160038.jpg
    20150510_160038.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 872
  • 20150510_160115.jpg
    20150510_160115.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 829
Jaaaaa für mich sehr gerne , schaut sehr gut aus.

Lg. Karl
 
Sehr schöne Kruste, das muss gekracht haben am Tisch.
 
Sieht sehr lecker aus ....

.... da passt bestimmt auch gut ein Bier dazu *schnellweckduck*
 
Kannst du mal was sagen über die KT und Dauer, hast du die GT später hochgezogen?
 
Leckeres Kaltgetränk...
:anstoޥn:

Edit:
Der Braten sieht auch ok aus.
;)
 
Kannst du mal was sagen über die KT und Dauer, hast du die GT später hochgezogen?

Hallo hegy

Leider nein, wir haben den Fehler gemacht, dass die Temperatur am Anfang etwas zu hoch war... Darum ist die Kruste auch etwas dunkel geworden. Insgesamt war der braten auch nur ca 3 Std in der Kugel. Am Anfang ca 200 Grad und ca 2,5 Std bei ca 160 Grad. War schön durch und trotzdem saftig.

Gruß Marc

PS hier noch mal der braten ohne Beilagen
20150510_175532.jpg
 

Anhänge

  • 20150510_175532.jpg
    20150510_175532.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 637
Ist nur meine Meinung: das ist keine Kruste, das ist Kohle. Nichts für ungut.
Vielleicht war es ja für Schwiegermuttern? :prost:
 
Also ich würd ein Stück nehmen. Und zu nem guten Reißdorf sag ich auch nicht nein :)
Schön gegrillt.
 
Haha, die Kruste wäre mir auch zu dunkel, aber das ist wohl allen schon mal passiert. Und das Reissdorf kannst Du für mich gegen eins aus der Malzmühle tauschen. :-)
 
Zurück
Oben Unten