• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten auf dem Q100

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem wir dieses WE in HH bleiben müssen bin ich "gezwungen" meine Wochenendvergrillungen statt auf dem Spirit nun mal auf dem Q durchzuführen.
Also ab zum MMV einen gut 1000g schweren Krustenbraten gekauft. Schön gewürzt und ab in den Q:
IMG_7706.JPG

IMG_7707.JPG

IMG_7709.JPG

IMG_7710.JPG

Mal schauen was so draus wird. Angepeilt sind 75° Kt bei etwa 180° GT

Klar mag ich. Ist aus der Bucht KLICK

Im Moment bietet er sie aber nicht zum Sofortkaufen an, ich hab 7,99€ per sofort Kauf bezahlt. Sind für den Preis echt OK, brennt nix drin an und passt in den Q ;).

Tut mir echt leid, aber die hatten nix anderes was mich heute angesprochen hat......:essen:

okay ich schau mal - merci

du weisst schon das du schuld bist das ich jetzt in den Globus fahre und mir auch noch was zum grillen kaufe. Doof wenn die Frau auf nachtschicht ist - wobei gar net so schlecht ;)

werd gleich noch 2 liter neuen Wein dazu kaufen und dann

:kugel:

Mann, ich hasse Sturm. Aufgrund der aktuellen Wetterlage in HH war ich gezwungen mit dem Grill in die Küche umzuziehen, 3 mal augepustet langt mir.
Aber, er sieht schon nicht übel aus:
IMG_7711.JPG

IMG_7712.JPG

Fast fertig:

Mal sehen obs noch langt, der Zeiger steht fast auf null.
IMG_7713.JPG

Sieht nett aus..... und riecht......
IMG_7715.JPG

Noch 7°
IMG_7717.JPG

Das ging auch so, hab die Schwarte nur mit einer Olivenöl/Magicdust Mischung bepinselt

Fein gemacht. Das schaut super aus. Ich möchte am Sonntag mal auf meinem Q200 ein PP versuchen. Mal schauen, wie ich die Temp. runterbekomme...

Ich möchte am Sonntag mal auf meinem Q200 ein PP versuchen. Mal schauen, wie ich die Temp. runterbekomme...

Temperatur regeln an den kleinen Qs ist sehr einfach, aber auch sehr primitiv....... Stell einen beliebigen hitzebeständigen Gegenstand unter den Deckel, je nach Öffnungswinkel läßt sich die Temp recht präziese regeln.
Geht super (siehe den Pinsel beim Krustenbraten) ist aber wie gesagt "etwas" primitiv......

P.S. Ich glaub ich brauch für HH einen Q300/320 (hat jemand einen übrig) ein Spirit oder größer passt einfach nicht auf den Balkon......

Andre, danke für den Tipp. :thumb2:

Ich habe noch etwas Unterbau für meinen Gansbräterdeckel mit Rost, da bin ich etwas höher und dann noch den Deckel ausklappen....das sollte werden.

Das klappt bestimmt! Ich wollte heute ansich auch ein PP im 100er starten, aber die hatten keinen vernünftigen Nacken.......

Das Problem hatte ich auch. :lolaway:

Ich hab immerhin noch knapp 1.4 Kilo bekommen. Das sollte aber für 2,5 Personen reichen.

Sieht gut aus der Krusti!
Ich glaube der ist bei mir demnächst auch mal dran.

Ich hab immerhin noch knapp 1.4 Kilo bekommen. Das sollte aber für 2,5 Personen reichen.
Nicht wenns GSVler sind. :D
Ne, passt schon.

Zurück
Oben Unten