• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten-Geburtstags-Vergrillung

kj1178

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, ich bin der Klaus bin Anfang 30 und wohne im Umland von München! Ich würde am liebsten alles grillen was man essen kann, was wiederum zu erheblichen Diskussionen mit der Regierung führt :(! Seit einiger Zeit lese ich in Eurem SPITZEN Forum mit, und hab natürlich auch schon einige Rezepte nachgegrillt! Heute möchte ich mich auch mal aktive an dem Forum beteiligen und die letzte Vergrillung zum Besten geben! Es gab Krustenbraten für 10 Personen mangels Platz auf meiner kleinen 47er Kugel, wurden der Kleine und das Wammerl im Ofen gemacht!
IMG_5756.JPG

Die Birne hab ich nach gutdüng zusammengemischt:
2 Flaschen Bier, Brühe, Suppengemüse, reichlich Zwiebeln und Knobie, Gewürze.....
IMG_5759.JPG

24 Std. am Balkon rumhängen gelassen, Kohle anheizen..........
IMG_5762.jpg

IMG_5763.jpg

Die Hälfte von der Birne hab ich mir zum späteren Soße machen auf die Seite gestellt, den Rest in die Auftropfschale, no a bisserl Gmias nei, jetzten das gute Stück aufgelegt.....
IMG_5765.JPG

IMG_5767.JPG

IMG_5771.jpg

inzwischen haben mich alle Anwesenden für beklo... erklärt weil ich Fotos vom Schweinebraten mache........... (ich gehe mal davon aus das das nicht nur mir so geht!:roll: )
Bei einer KT von ca. 80.(die Gäste wollen lieber GUT-Durch) hab ich ihn dann runter, und zum Kruste aufpoppen zu den beiden anderen ins Backrohr geschoben. (ist zwar Betrug, ist aber leichter zu kontrollieren und verbrennt nicht!:roll:)
IMG_5774.JPG

IMG_5775.JPG

Anschnitt:
IMG_5776.JPG

IMG_5777.JPG

Standesgemäß gabs natürlich Kartoffel-, Semmelknödel und Krautsalat dazu. Davon gibts aber leider keine Fotos! Tellerbilder leider auch nicht, da ich mit Aufschneiden beschäftigt war, und keiner sonst Fotos machen wollte!
Alle Anwesenden hat der gegrillte Schweinebraten besser geschmekt.... war ja klar:v:!!!
So das wars jetzt mit meinen 1. Beitrag!
Grüße aus Minga
 
Willkommen im Forum,
schöner Krusti, mußt nur zum Schluss die Temp hochfahren, damit die Kruste auch poppt, ansonsten sieht er sehr lecker aus.
 
na das mit am Ende die Temperatur hochfahren, ist schon mal mächtig schief gegangen....... war dann etwas schwarz!

Hmmm, es gibt ja noch die "Heißluftföhnmethode" ist aber grob unsportlich ;).

Die Farbe find ich noch OK. Ich mag es etwas dunkler.
 
Herzlich willkommen und Gratulation zu dem schönen Krusti. Grüße ans Münchner Umland (ziemlich groß) vom Starnberger See...
Und das mit dem kleinen Grill ist kein Problem, du wirst Dir sowieso bald einen größeren kaufen und dann noch einen und dann ein Ei oder was auch immer :-)

Gruß
Peter
 
Moin Klaus,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg.

Der Krustenbraten sieht doch schon mal lecker aus :happa:

Kleine Korrektur am Rande, es ist Brine und nicht Birne ;)

:prost:
 
Herzlich Willkommen ...
Aber als Fast-Münchner haste schon das ein oder andere Mal beim Krustengrillen zugeschaut, oder? Der Krustenbraten ist suppi geworden. Seeehr schön!

Grüße vom
SmoKing
 
Bei einer KT von ca. 80.(die Gäste wollen lieber GUT-Durch) hab ich ihn dann runter, und zum Kruste aufpoppen zu den beiden anderen ins Backrohr geschoben. (ist zwar Betrug, ist aber leichter zu kontrollieren und verbrennt nicht!:roll:)

kann mich meinen vorrednern nicht anschliessen - das war nichts:balulicht::balulicht::balulicht:

der anfang war klasse - zieh es beim nächsten mal bis zum ende durch :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Hi,
lecker lecker, ich finde Deinen Krustenbraten sehr appetitanregend, auch wenn das mit Kruste poppen im Ofen nicht ganz so hingehauen hat.
 
Hallo Klaus,

eine schöne Doku hast Du da vorgelegt.:thumb2:

Beim Poppen streiten sich die Geister, man kann eben nicht immer alles haben.
Ich sag mir immer: Hauptsache außerhalb vom Grillen klappt es.:pfeif::pfeif:

Gruß Hilmar
 
Hallo

und Herzlich Willkommen aus dem "kühlen" Norden.

Sieht trotzdem sehr lecker aus. Vielleicht holst du Dir ja noch eine 57cm Kugel.
 
Willkommen aus dem Ammertal

Gruß Frank

lecker Krusti, Respekt
 
Auch aus dem VOGTLAND ein herzliches Willkommen.

Wirklich lecker hat Dein Krusti ausgeschaut.

:prost::prost::prost:

Gruß Jens
 
Ich begrüße dich auch ganz herzlich im Forum.

Schöne Vergrillung für den Einstieg :happa:
 
Zurück
Oben Unten