• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten im Smoker

Sascha

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da gestern unerwartet die Sonne schien, musste es zum Abendessen rausgehen. Zum Abendbrot gab es einen leckeren Krustenbraten.
Also ein Stück Schweineschulter vom Metger geholt, die Schwarte angeschnitten und 2 Stunden im Wasserbad die Schwarte ziehen lassen.
Anschließend das gute Stück mit Salz und Pfeffer ordentlich gewürzt.
Den Smoker mit Buchenholz auf 180 Grad gebracht, eine Schale mit Weizenbier unter gestellt.
5881_kruste1_1.jpg


Dann den Braten bei 180 Grad 90 Minuten drinnen gelassen und selbst noch ein paar Weizen verhaftet.
Nach 90 Minuten noch mal für 10 Minuten kräftig durchgeheizt damit die Kruste auch den Namen Kruste verdient.
Das Ergebnis:
5881_kruste2_1.jpg


War echt lekker

Grüße aus dem hohen Norden,
Sascha
 
Ja das sind Kartoffeln, war leider keine Alufolie mehr im Haus, schmeckte aber auch so.

Grüße,
Sascha
 
Sehr schön, gute Vorbereitung zur "Bettschwere"!

Jo, jo, hätte Dir auch geglaubt, wenn Du Schweinshaxe geschrieben hättest.
... die mach ich morgen am Spieß (mit 3 alten Kumpels). Da werden wir blödgrinsend
unter'm Kirschbaum sitzen und uns mit einigen Augustiner im Gepäck alte Storys erzählen.
... mal schauen, wer bei der Hax'n-Wache als erster rotierende, rote Augen hat.
Sei gegrüßt vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
er hat "Alufolie" gesagt :evil:

mist ich habe es jetzt auch gesagt
:prost:
 
Also ich weiss nicht, wenn ich das erste Bild und dann die Kartoffeln anschaue,
kommt mir das alles ein bischen verrust vor. :-?
 
ich sag nur "nasses Holz" :evil:
 
Nee, nur Wasser, dann Braten so hineinlegen, dass nur die Fettkruste im Wasserliegt. 2 Stunden liegen, ferdddich. Anschließend die Kruste mit ordentlich Salz einreiben.

Grüße,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten