• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten und DO Einweihung

Dimsluken

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Am 20. Dezember haben wir einen Krustenbraten mariniert - unseren ersten :D

Die Gewürze waren Wacholder, Piment, Koriander, Szechuanpfeffer, Lorbeer, Curryblätter, Chimichurri-Gewürz und Salz:

2211_CIMG7406_1.jpg


Das ist der Genosse, ungepökelt und schon eingeritzt
2211_CIMG7410_1.jpg


Er fühlt sich offentsichlich wohl
2211_CIMG7417_1.jpg


Am 21. war es kalt
2211_CIMG7421_1.jpg


Grünkohl mit etwas Speck als Beilage im DO (Premiere, erste Benutzung des DO)
2211_CIMG7439_1.jpg


Leider habe ich zuviel Brikkets draufgelegt - der Grünkohl ist etwas dunkel geworden oben
2211_CIMG7444_1.jpg


Der Genosse ist auf der Sonnenbank
2211_CIMG7448_1.jpg


Nun ist er gut
2211_CIMG7458_1.jpg


Schon etwas über den idealen Punkt hinaus, aber noch sehr gut
2211_CIMG7460_1.jpg


So sah er im Anschnitt aus
2211_CIMG7467_1.jpg

2211_CIMG7469_1.jpg


Hat sehr lecker geschmeckt :happa:
Das machen wir wieder ...

Viele Grüße,
Dimsluken & Mrs.Dimsluken
 
Zurück
Oben Unten