• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten

Hans

Grillkönig
hallo zusammen,

ich möchte morgen einen schönen schweinkrustenbraten von 2kg in der kugel machen.
wie macht ihr das das die schwarte eine schöne knusper kruste bekommt?
werde die schwarte schön in rauten schneiden, dannden ganzen braten mit pfeffer, ingwer und salz einreiben, in jede schnittecke der rauten eine nelke reinstecken (ca.50 stk.) und ca. 2 stunden indirekt grillen, Kerntemperatur 80 grad.
 
Kruste ab und zu mit Salzwasser bepinseln und dann kracht die!
 
Warum???? Warum macht man sich die Mühe, Rezepte zu posten?? Es soll ja frika´s Knusperbraten geben! Da wird ein Trick verraten, der schon unseren ADMIN in´s schwärmen gebracht haben soll!


Also los, oben links angeklickt, Rezepte aus dem Forum! :prost:
 
@ frikadellenschmied
wenn du einem anhnungslosen neuling noch den link verraten würdest, dann wäre mir sehr geholfen.

denn unter *knusperbraten* finde ich nichts :-?
 
Krustenbraten muss rein ins Wasser:

krustenbraten-04.jpg


Frika hat so Recht :))
 
Saftiger Krustenbraten

so heute mittag gab es einen super leckeren saftigen krustenbraten, nur war zum schluss leider keine zeit mehr für bilder, denn die fütterung der raubtiere stand an. :happa:

habe ihn wie empfohlen erst zwei stunden mit dem schwartenmuster in wasser gelegt, darin hatte ich etwas thymian, salz, lorbeerblatt und nelken.nach 2 stunden dann mit salz, pfeffer und ingwer schön eingerieben.

dann ging es ab auf den grill wo ich noch ein bildchen machen konnte :D


danke nochmal für das rezept könig frikadellenschmied :prost:

P6050088.JPG


so sah er nach dem küchendurchgang aus ......


P6050089.JPG


und so eine gute halbe stunde später :grill:
 
kinder, lasst die nelken sein, die sind wirklich nur gegen zahnschmerzen gut.
ein richtiger krustenbraten braucht meiner meinung nur salz, (SCHWARZEN) pfeffer, kümmel (ganzen) und knobi. und sonst nix PUNKT. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Nelken :(

Na ja, vielleicht ist bei ihm ja schon Weihnachten.
 
Als Finder dieses Rezeptes kann ich Dir darauf leider keine Antwort geben. Aber es funzt! Solch eine krosse Schwarte bekomme ich nur mit dieser Methode hin! Werde mal mit Bier und/oder Wein experimentieren.
 
Hab zuletzt ein Glas Bier genommen und den Rest bis zur Schwarte oben mit Wasser aufgefüllt. Dazu Salz, Majoran, Prise Wacholder, Lorbeer. Ergebnis war ein einwandfreier Krustenbraten (ohne Nelken) indirekt aus der Kugel.
Dieselbe Bier-/Wassermischung übrigens auch unten in die Auffangschale, zwischendurch aufgefüllt, zum Schluß abgesiebt und mit Schweinebratensauce (Beutel eingerührt) angedickt. Perfekt.
 
Zurück
Oben Unten