1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Krusti an Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Serial Griller, 26. Dezember 2008.

  1. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grilfreunde :lol:

    Heut am 2. Feiertag hab ich wieder mal gegrillt. Auf 100-fachen Wunsch einer einzelnen Dame (Göga), gibts den 1001. Krustenbraten. :roll:

    [​IMG]

    Nein, ich hab mich nicht selbst geritzt, sondern die Schwarte.

    [​IMG]

    Und fertig ist das Diamand Pattern. 8)

    [​IMG]

    Dann hab ich schönes Pilsener genommen ..

    [​IMG]

    ... um die Schwarte 2 Stunden darin zu baden. :lol:

    [​IMG]

    Zur Verdelung hab ich ein paar Hickory Chips zum Räuchern vorbereitet.

    [​IMG]

    Danach hab ich die Schwarte des Krustis mit Salz eingerieben, die Fleischseite mit Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Senfpulver.

    [​IMG]

    Und los gehts bei einer GT von 180Grad indirket über der Wasserschale. Vorne links die Smoker-Box. :driver:

    [​IMG]

    Nach 1 Stunde sah der Krusti so aus.

    [​IMG]

    Nach 1 1/2 Stunden hab ich angefangen, ihn mit einer Salzlake zu besrpühen.

    [​IMG]

    Nach 2 Stunden und 15 Minuten hab ich die GT von 180Grad auf 220Grad erhöht. Nach 2 1/2 Stunden hatte der Krusti eine KT von 75Grad. Dann nochmal 15 Minuten in Jehova ruhen lassen. (Edit: Dabei aber nicht die Kruste abdecken!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gegessen mit Bauernbrot und Senf. Dazu Bier.

    [​IMG]

    Sehr lecker wars. Krusti kommt immer gut, saftig und knusprig. :essen:

    Frohe Weihnachten noch. :prost:
     
    Thorsten82 gefällt das.
  2. Mr.Bison

    Mr.Bison Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Astreiner Krusti. Respekt :prost:
    Und so eine schöne Popcorn kruste, sehr schön.
     
  3. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :D


    .....saubere Arbeit :respekt:
     
  4. Bayer_in_Hessen

    Bayer_in_Hessen Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Wie viel Salz nimmst Du denn da pro Liter für die Lake??
     
  5. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Schön gepoppt :lol:

    Sieht sehr gut aus

    :prost:
     
  6. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

  7. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    das sieht verdammt gut aus
     
  8. deepSeven

    deepSeven ZOG 10+ Jahre im GSV 5+ Jahre im GSV

    yes............. thumb2:
     
  9. Grillmönch

    Grillmönch Grillkönig

    genau richtig, genau richtig, besser kann man es nicht machen.
    Darüber könntest Du einen Aufsatz schreiben, bekommst aber jetzt schon,
    eine 1+ von mir.

    :prost: :prost: :prost:
     
  10. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich hatte viel darüber gelesen, wie man die Popcornkruste hinbekommt. :lol:
    Da gibts ja sogar nen extra Fred darüber. :)


    @ Bayer_in_Hessen:

    Ich hab das Salz nicht abgewogen, sondern die Lake so abgeschmeckt, daß es salzig, aber doch noch angenehm schmeckte.
    Das waren dann so ungefähr 2 EL grobes Salz auf 1 Liter heißes Wasser. :lol:

    :prost:
     
  11. Pinot

    Pinot Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    sehr schön, genau so soll's aussehen. :thumb2:
    Da hast Du natürlich vollkommen recht - deshalb wär das auch was für nächste Woche... (klingt zeitnäher als wenn ich sagte: für nächstes Jahr :lol:)
     
  12. Jonsey

    Jonsey Fleischtycoon

    Das ist für mich der perfekten Krusti. :woot:
     
  13. rubik

    rubik Egghead

    der thread ist fast zwei jahre alt...wollt ich dir nur sagen falls du es nicht gesehen hast ;) ...aber sonst..geiler krusti :thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen