• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti vs. Rolli

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Sodala, am gestrigen Samstag haben wir ein Stück Wammerl (Schweinebauch) in der Kugel Verkrustet. Der Gegener: Spanferkelrollbraten. Dazu Kartoffelsalat, gem.Salat und Nudel.

Aber seht selbst:

6552_pict0061_1.jpg

6552_pict0069_1.jpg

6552_pict0072_1.jpg

6552_pict0073_1.jpg

6552_pict0076_1.jpg

And the Winner is: unentschieden. Krusti sehr lecker. Spanferkelrolli sehr zart und saftig. unbedingt nochmal machen. Immer wieder.

Gruss Steffe

Sieht echt lecker aus! Von den Bildern wird das Loch im Bauch auch nicht kleiner!

Zum Glück hab ich grad ne Bombe am Ticken...

Tick, Tack, Tick Tack.

Das hat er aber fein gemacht der Steffe. :)
Hast da KT gemessen, oder nach Gefühl??
Schene Ostern

Dany und Peter

Nix gemessen. Bei solchen Fleischstücken sieht man ja wenns fertig ist. Die Temperatur in der Kugel war so ca. bei 180 °C und etwa 2,5 - 3 h. Den Krusti kurz vor Schluss umgedreht und direkt über der Glut ein paar Minuten poppen lassen.

Sehr, sehr geil.
:mosh:

Für diese Krusten würde ich jetzt ALLES tun.... :D

waldwuser schrieb:
Sodala, am gestrigen Samstag haben wir ein Stück Wammerl (Schweinebauch) in der Kugel Verkrustet. Der Gegener: Spanferkelrollbraten. Dazu Kartoffelsalat, gem.Salat und Nudel.
6552_pict0073_1.jpg

6552_pict0076_1.jpg

Gruss Steffe

Wie geil ist das denn :-? durch das Netz durchgepoppt :)
Mega stark, ich kann das Fleisch förmlich schmecken :prost:
EINS setzen, haste fein hinbekommen :prost:

Waldwusel,auf dem ersten Bild rechts neben dem Weber.Ist das ein seitenteil von einem Pavillon?
Göga und ich möchten nämlichen einen für unseren Garten kaufen aber wissen noch nicht welchen.

Wenn es einer ist,kannst du davon mal ein oder zwei Bilder machen?
Danke im vorraus.

Jonsey

Jonsey schrieb:
Waldwusel,auf dem ersten Bild rechts neben dem Weber.Ist das ein seitenteil von einem Pavillon?

Ich weis nicht genau was Du gesehen hast, aber das weiss/blaue ist mein Schwenker.
Der Pavillion dahinter ist ein günstiger aus dem Kaufland. Vor zwei Jahren gekauft.
Da musst Du immer das Stoffdach runtermachen weil er Regen und Sturm nicht übersteht.

Wenn der mal nicht mehr tut, gibts was gescheites.

6552_pict0057_1.jpg

Ja genau,das Gestell vom Pavillon habe ich erkannt.
Aber bei Regen und Wind jedesmal das Dach demontieren ist nicht Sinn und zweck für uns.
An was gescheites denkst du denn?

An etwas stabiles aus Holz oder Metall. und vorallem grösser. min 4x4 m. Da wo sich beim Regen nichts verbiegt, aber das Dach runternehmen ist nicht schlimm. Aufwand 5 min. abbauen und 5 min aufbauen.

Also die Kruste sieht ja wohl bilderbuchmässig aus. Gratuliere!

:prost:

:mosh: :mosh:
aber was möchte man anderes erwarten! ;-)
du kannst halt auch nicht grillen! :D

gruß
tom

Moin waldwuser,

schöner Sport mit vollem Einsatz und wenn das Ergebnis dann unentschieden ausgeht, ist das voll OK :D

Schöne Bilder, sieht sehr lecker aus :happa:

Das war eine richtig krachende Kruste. Saubere Arbeit.
Und Lecker wars Danke für die Einladung Steffe.

Zurück
Oben Unten