• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krusti zur Einweihung des Camp Oven

piff

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Seit Weihnachten hab ich nun endlich auch 2 COs, einen 12er tief und einen 12er flach. Die Beiden gabs inkl. einen Deckelheber und Deckelablage mit je einer passenden Tasche im Set zum Preis von einem. Da konnte ich nicht nein sagen.

Nun hab ich also den Größeren eingebrannt. Zur Einweihung sollte es einen schönen Braten geben. Also bin ich losgezogen ein Stück Fleisch zu kaufen. Es wurde dann ein schönes Schulterstück mit Knochen und Schwarte.

Als erstes die Schwarte geritzt, ein bissel Salz drauf und ab in die Badewanne mit der Sau.
3509_100_2466_1.jpg

Nach ca. 2-3 Stunden gefiel mir das, was ich da sah noch nicht so richtig. Also hab ich die Badewanne samt Bier auf den Herd gestellt und ca. 30min sanft köcheln lassen.
In der Zwischenzeit bissel Gemüse geschnippelt und dann ab mit dem Ding in den CO.
3509_100_2467_1.jpg

Damit sich das Schweinchen nicht erkältet ordentlich eingeheizt
3509_100_2468_1.jpg

Ca. 3h später sah das Ganze dann so aus:
3509_100_2469_1.jpg

Ganz so dunkel wie auf dem Foto war es aber dann doch nicht.

Anschnitt:
3509_100_2470_1.jpg

Aus dem Gemüse-Bratensaft-Mix wurde eine leckere Soße. Der Braten war herrlich saftig und wirklich lecker.

Dazu gabs Knödelrolle a la Heidi. Die war mir allerdings ein klein wenig zu fest geworden. War trotzdem wirklich lecker. Aber das nächste Mal wird die noch besser!
3509_100_2471_1.jpg

Sieht alles sehr lecker aus, ebenfalls eine sehr gelungene Einweihung.

Herzlichen Glückwunsch !

lg.

Reini :D

Sehr schöne Einweihung

Die Knödel schauen aber auch sehr lecker aus!

DO fetzt :mosh: :DO: :DO-ani:

Klasse Einweihung. Leckerer Krusti. ist sehr schön geworden. War die Schwarte kross?
:cool: :prost:

Zurück
Oben Unten