• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kuba - Vinales (10/2018)

Marcel_OHZ

Militanter Veganer
Im vergangenen Herbst waren meine Frau und ich in Vinales, im Westen Kubas. Stellvertretend für 14 wundervolle Tage sollen Euch die folgenden Bilder Lust auf dieses fantastische Land machen.

Meine Frau war das erste mal dort, ich für meinen Teil war 2013 bereits einmal dort. Es ist einfach toll und dient dazu mal wieder "geerdet" zu werden und den Luxus des westlichen Europas für einen Moment zu vergessen.

Was soll ich Euch sagen - wir haben bereits den nächsten Urlaub gebucht und werden in diesem Jahr wieder nach Kuba fliegen und lieb gewonnene Freunde wiedersehen.

Kuba_2018_0038.jpg
Kuba_2018_0013.jpg
Kuba_2018_0026.jpg
Kuba_2018_1000.jpg
Kuba_2018_0005.jpg
Kuba_2018_0186.jpg


Dieses Land und vor Allem die Menschen dort kann ich nur jedem ans Herz legen. Obgleich man in den üblichen Touristenorten unterscheiden können muss was wirklich KUBA ist, und was einem "verkauft" wird, weil man als Tourist Geld mitbringt.

Wer diesen Unterschied erkennt und den "wahren" Kubaner kennenlernt wird sein Herz dort verlieren, das verspreche ich Euch.

Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • Kuba_2018_0005.jpg
    Kuba_2018_0005.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 320
  • Kuba_2018_0013.jpg
    Kuba_2018_0013.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 369
  • Kuba_2018_0026.jpg
    Kuba_2018_0026.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 356
  • Kuba_2018_0038.jpg
    Kuba_2018_0038.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 393
  • Kuba_2018_0186.jpg
    Kuba_2018_0186.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 349
  • Kuba_2018_1000.jpg
    Kuba_2018_1000.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 343
:thumb2:
Kuba ist immer eine Reise wert.
Am besten eine Rundreise, ein paar Tage Havanna (wenn kein US Hotel im Hafen liegt), zum Abschluss ein paar Tage Varadero zum relaxen (schon klar, ist nicht Cuba).

Für den Westen und Central den Flug nach/von Havanna, Varadero flog die Condor in den letzten Jahren oft mit älteren britischen Maschinen.

Aber Ron gibt es weitaus bessere als HC 3 oder 7, der taugt mMn nur für Cocktails.
Probier mal den Santiago, der 12er ist Standard, der 11er Citrus frisch, der 20er Klasse und der 25er göttlich.
Auch der Caney 12 ist nicht zu verachten.
Dazu eine gute Custom rolled.:-)

Hasta la Victoria siempre
 
:thumb2:
Aber Ron gibt es weitaus bessere als HC 3 oder 7, der taugt mMn nur für Cocktails.
Probier mal den Santiago, der 12er ist Standard, der 11er Citrus frisch, der 20er Klasse und der 25er göttlich.
Auch der Caney 12 ist nicht zu verachten.

Im Urlaub ist fast die einzige Zeit wo ich überhaupt was trinke und da bin ich alles andere als ein „Feinschmecker“. Aber ich werde die Tipps gerne mal ausprobieren. ;)
 
sehr schöne Bilder :sun:

Danke fürs Zeigen :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten