• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine Bosch MUM 86 pro

gnochelegga

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wir nutzen zur Zeit noch ein betagtes Bosch MUM 45 Maschinchen.

Die ist in die Jahre gekommen und fängt auch so langsam an rumzuzicken bzw. zu merken wo die Leistungsgrenzen sind.
Generell bin ich mit der Maschine immer zufrieden gewesen, hat jahrelang treue Dienste verrichtet.
Wir haben die Maschine damals (ich glaub vor über 10 Jahren) geschenkt bekommen.
Nach Bau und intensiver Nutzung vom HBO steht jetzt die Überlegung einer Neuanschaffung(-besser NeuanSCHENKUNG zu Xmas) an. Dann aber gleich richtig und nach dem Motto Hubraum is besser als Wohnraum. Die Kirche darf aber dennoch im Dorf bleiben....

Meine SchwiMu nutzt eine Bosch MUM 86..pro und schwört auf das Teil.
Da wir wie gesagt mit Bosch nie unzufrieden waren, kommt diese Maschine absolut in Frage und bietet meiner Meinung nach ein gutes P/L und Zubehör gibts auch reichlich.

Beim Besuch der Boxxh Homepage findet sich aber keine MUM 86 mehr. Bei Amazonien noch auffindbar stellt sich mir nun die Frage,ob es ein Nachfolgemodell gibt ?

Ist dies die 5er Reihe oder die 6er Reihe oder ist Bosch in dieser Klasse nicht mehr aktiv ?

Grundsätzlich sind die MUM 86 Nutzer hier im Forum ja auch zufrieden, ich mag nur jetzt kein Gerät kaufen...öhm (schenken lassen:D), was evtl. wieder abgelöst wird.

Weiss jemand mehr ?

Danke:thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hab die 4er Bosch ( zum spielen ) und die 8er zum Arbeiten.
2kg Pizzateig geht ohne Probleme. Auch nach 30 Minuten Kneten ist noch alles ok.
Ich hab auch den Wolf,Schnitzler Wurstfüller und vieles mehr.
Meiner Meinung nach ein top Gerät.
 
Gruss in die Palz ;)

Danke dir schonmal. Weisst Du denn, ob Bosch die Produktion eingestellt hat oder warum die Maschine nicht mehr dort zu finden ist ?
Bilder vom Wolf und vom Wurstfüller in Aktion wären mal spannend.

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
die 86 gibt es doch bei Ama:

http://amazon.de/Bosch-MUM86R1-K%C3%BCchenmaschine-Professional-R%C3%BChrsch%C3%BCssel/dp/B000WE1BXE

Da steht doch die Nummer für die telefonische Beratung :wiegeil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 86 gibt es doch bei Ama:

http://amazon.de/Bosch-MUM86R1-K%C3%BCchenmaschine-Professional-R%C3%BChrsch%C3%BCssel/dp/B000WE1BXE

Da steht doch die Nummer für die telefonische Beratung :wiegeil:

Genau wie in meinem Startposting geschrieben:
Bei Amazonien gibt es Sie, bei Bosch auf der Homepage aber keinerlei Info mehr.

Dennoch danke ich Dir für den Amazon Link, den ich ja auch bereits gefunden habe ;)
Ein Anruf am Sonntag...ka ob das funzt, also dachte ich mir ich frag mal die Profis im Forum um Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Küchenmaschinenteil von Bosch ist an DeLonghi verkauft worden. Es kann sein, daß diese Reihe eingestellt worden ist.
 
Der Küchenmaschinenteil von Bosch ist an DeLonghi verkauft worden. Es kann sein, daß diese Reihe eingestellt worden ist.

Aha, ok...das ist ja interessant. Evtl. Begünstigt dies doch den Kauf einer Kenwood, wobei deLhongi nicht schlecht ist.

Danke für die Information

P.S. Kann man die Info über den Verkauf iwo nachlesen...find nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht die MUM aber nicht schlechter.

Die hab die jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr.
Meine Frau backt sehr viel Brot und Kuchen. Alles kein Problem.

Ich selbst wolfe Fleisch für die Wurst damit.
 
Ich hab mir vor 1 Woche die grosse Kenwood mit 1500w geholt. Die ist bei Amazon atm auf 499Euro reduziert.

Mir gefällt die Anordnung der Schüssel einfach besser und der Eismacher ist zu gut.

Bin super zufrieden und habe schon einige KG an Mehl und Hack durchgejagdt.

http://amazon.de/Kenwood-KMM-020-K%C3%BCchenmaschine-Major/dp/B008PDFHE8

Die Kleine ist das. Möchte ich nicht mehr missen und bald kommt noch ein Vakuumierer dazu. :thumb1:

Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tante Edit sagt:

Ich habe im Tran Braun gelesen. Bosch ist und bleibt Bosch. Braun Küchenkram ist bei DeLonghi. Sorry!!
 
ABER: Erst die zweite Antwort zur Frage-und beide Antworten von dir! :thumb1:

Gut erkannt und tatsächlich so.
Und dennoch bin ich froh auch über die Maschine an sich Feedback zu bekommen ( deine Erfahrungen hab ich auch schon gelesen ;) )
Interessant auch mal die Info zur Kenwood.

Dies sind eben die beiden Maschinen die tatsächlich in die nächste Auswahl kommen, auch wenn das im Thread so nicht beschrieben ist. Es gibt ja hier einiges zu beiden Maschinen.

Grüsse
 
Wo kann man das nachlesen?

Er hat sich doch schon korrigert. Braun war gemeint, nicht Bosch.

P.S.: Habe die MUM86 ebenfalls und kann mich nich beklagen. Es fehlt natürlich der direkte Vergleich, aber da KitchenAid eh ausfällt (reines Dekostück, kostet in den USA zudem nur ein Bruchteil (~150$)) blieb nur Kenwood und dann hat der Preis entschieden. Bisher hat die Maschine alles sorgenfrei erledigt. Kleinstmengen sind bei allen ein Problem, dafür ist der Handmixer besser geeignet und bei viel schwerem Teig geht der Arm ganz schön mit, aber das deckt im zweifelsfall die Garantie und scheint in der Preisklasse normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, hatte ich überlesen.
Puh, dachte schon meine heiss geliebte MUM86 ist aus dem Programm geflogen...........
 
Mmmhhh... mir hat die Dame der Bosch-Hotline gesagt, dass die MUM86 im August/September auslaufen wird - ebenso das dazugehörige Zubehör.
Ersatzteile soll es für eine gewisse Zeit noch geben, so dass im Fall der Fälle repariert werden kann. Von einem Verkauf an die Firma xy hat sie nichts gesagt.

Was jetzt stimmt und ein eintreffen wird, kann ich nicht sagen - drum ist meine Aussage ohne Gewähr.


Liebe Grüße sendet Mela
 
Zurück
Oben Unten