• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine gesucht Luxus oder Blödsinn?

Hirs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus

Bin auf der Suche bzw. möchte Mir und meiner Frau evtl eine neue Küchenmaschine gönnen.
Neben Rührkuchen sollte die Neue eigentl so ziemlich alles können( Hackfleisch, Kutter, Gemüse zerkleinern....usw)
Aber auch temperieren.
Hab mich auf eine Kenwood Cooking Chef eingeschossen
an sich die Eierlegendewollmilchsau...
Wer kennt diese Maschine bzw besitzt eine?
Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr?
Gibts noch Alternativen?

Guss Hirs
 
Hab die Kenwood vor drei Jahren meiner Göga gekauft, sie ist sehr zufrieden damit.

Grund war vor allem, dass man Gerichte für eine Familie mengenmäßig schafft und auch das ganze Zubehör, denn anders als bei dem TM gibt es für jede Aufgabe das passende Werkzeug dazu.

Sie backt gerne damit und bereitet auch Suppen oder Eintöpfe darin zu wenn es mal wenig Zeit zum Kochen gibt.

Ich hab damit auch schon Leberkäse selbst hergestellt, was sehr gut geklappt hat.

Nachteil ist, dass dieses Zubehör natürlich auch Platz zum verstauen benötigt.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät.

Gruß,

Hellboy76
 
Moin Moin,

meine GöGa hat seit Mitte Mai auch die Cooking Chef Gourmet und ist da bisher voll zufrieden mit.
Egal ob schwerer Teig, oder mal nebenbei eine Bolognese köcheln. Bisher gibt es nichts zu meckern.

Nur ob du mit dem Kutter zufrieden bist, kommt glaube ich auf deinen Anspruch an das Ergebnis an.
Wir haben schon schönen Fleischkäse damit hergestellt, aber einen "richtigen" Kutter kann sie glaube ich nicht das Wasser reichen.
Aber es gibt glaube ich keine Küchenmaschine die hier auf der Höhe mit einem richtigen Kutter unterwegs ist.

Ansonsten kann ich Hellboy76 nur zustimmen, Zubehör gibt es reichlich, und das was wir bisher dazu haben macht einen wertigen Eindruck.

VG
Chris
 
Ja mein interrese geht so richtung Fleischkäsbrät oder mal Wursten neben den sonstigen möglichkeiten.
Der Fleischwolf ist der Gut?
 
Seit über 3 Jahren besitze ich die Cooking Chef Gourmet. Voll zufrieden. Das neue Modell soll bei weitem besser sein (mehr Hitze etc.) Leider sind die Anschlüsse des neuen und alten Models nicht kompatibel.
Der Fleischwolf macht ohne Probleme 3kg+ selbst getestet.
 
Ich habe auch eine nicht aktuelle Cooking Chef. Highlights sind die Sauce Hollandaise, die man wegen der sehr gut dosierbaren Hitze total einfach machen kann. Man muss nicht einmal die Butter zerlassen, einfach das Stueck Butter (weich muss sie schon sein) reinplumsen lassen und zuschauen, wie es sich aufloest und die Sauce homogen wird. Und der Mixer. Man braucht zwar eine Leiter, wenn die Maschine auf 85cm Kuechenunterschrank steht ;-) aber der geht richtig gut.

Lowlight: Rotkohl schreddern. Aber da gibt's einen Durchlaufschreddern, mit dem ich schon laenger liebaeugle... Und Sesampaste. Ich habe da ein Eisrezept mit schwarzem Sesam und Himbeersauce. Optisch schon ein Highlight und sehr lecker. Aber die Paste... Echt Arbeit. Da brauche ich wohl eher eine Oelmuehle, die es ausnahmsweise nicht als Zubehoer gibt.
 
Lowlight: Rotkohl schreddern. Aber da gibt's einen Durchlaufschreddern, mit dem ich schon laenger liebaeugle...

Den kann ich dir nur ans Herz legen. Ich habe das Teil für Cateringaufträge gekauft. Wanne unterstellen und loslegen ;)
 
In dem Bereich, nicht wirklich. :-)
Ich häng mal hier ein Test-Video rein. OK. Sally redet ein bisschen viel, aber unter dem Strich hat sie wieder Recht.

Ach ja, die gezeigte Kenwood steht bei mir zu Hause, nur ohne Kochfunktion. Freunde haben eine und sind begeistert.
 
@Rooster1
Hast Recht Sally redet wirklich viel :-)
Aber Sie machts nicht schlecht.
Die im Video ist noch die ältere Version.

Nochveine Frage
Eine Waage ist aber nicht integriert oder?

Gruss Hirs
 
Servus

Bin auf der Suche bzw. möchte Mir und meiner Frau evtl eine neue Küchenmaschine gönnen.
Neben Rührkuchen sollte die Neue eigentl so ziemlich alles können( Hackfleisch, Kutter, Gemüse zerkleinern....usw)
Aber auch temperieren.
Hab mich auf eine Kenwood Cooking Chef eingeschossen
an sich die Eierlegendewollmilchsau...
Wer kennt diese Maschine bzw besitzt eine?
Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr?
Gibts noch Alternativen?

Guss Hirs
Hier ist meine in Aktion beim Fleischkäse machen:


Eine Waage ist nicht integriert nein.
 
Sorry fürs Offtopic

Seit über 3 Jahren besitze ich die Cooking Chef Gourmet. Voll zufrieden. Das neue Modell soll bei weitem besser sein (mehr Hitze etc.) Leider sind die Anschlüsse des neuen und alten Models nicht kompatibel.
Der Fleischwolf macht ohne Probleme 3kg+ selbst getestet.

dafür gibt es doch Adapter von Kenwood
 
Gut zu wissen @DL122 Ich werd mich mal schlau machen.
 
Zurück
Oben Unten