• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Küchenmaschine gesucht

muewo

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde!

ich brauche eure Hilfe, und zwar bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine. Ich habe, einen Handmixer der seinen Geist aufgibt.

Mein Problem ist, dass wenn ich Buns oder Pizzateig selbst machen will, momentan alles per Hand zubereiten muss. Kann funktioniert, meistens wird es aber nichts. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Küchenmaschine die diese Funktion aufjedenfall erfüllen kann. Teig kneten!

Am besten dann noch Soßen ordentlich zubereiten bzw. ne Mixer funktion beinhaltet. Aktuell fällt mir dieses Gerät ins Auge:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=10109-21&linkId=PMGOLK6XQDILKUJ2

Das soll auch etwa die Preisklasse sein, in der ich mich bewegen möchte.

Lg
Marvin
 
Hi @muewo

ich hab GENAU diese... schon seit ein paar Jahren.. bin eigentlich sehr zufrieden damit.. hab damals sogar noch mehr dafür gezahlt..
ja mei.. die kann schon sehr viel.. also der Fleischwolf is ganz gut.. Mixen geht halt nur in diesem Mixerglas.. das funktioniert auch..
haben damit schon div. Pestos hergestellt.. wobei das Glas wohl besser für flüssige Shakes oder ähnliches geeignet ist.

Pizzateig und Buns gehen auch ... mach eigentlich regelmäßig Pizzateig damit... meist 1kg Mehl + restl. Zutaten... (ca. 1,5kg Teig) das schafft die
Maschine gerade so.. da verbiegt sich der Kopf schon merklich.. aber bis jetzt hat sie alles mitgemacht..

Gruß Martin
 
Wir haben auch die MUM :thumb2:
 
Hey,

Mixen brauche ich halt schon, ich weiß halt absolut nicht wie so ein Teil funktioniert. Aber meine benötigten Funktionen kann das Gerät halt übernehmen. Ich habe schon überlegt mir einen seperaten Mixer zu kaufen, aber dass ist dann nochmal ne Ausgabe und nochmal nen Gerät was in der Küche rumsteht. Das übernimmt langsam eh schon leicht die Überhand.

Wie sieht das denn mit der Reinigung aus, kann ich alles Problemlos in die Spülmaschine legen zum Reinigen?
 
Ich spüle das schnell von Hand, ist besser für die Kunstoffteile, bzw nimmt keinen unnötigen Platz in der Spülmaschine weg, bzw die Teile sind sofort wieder einsatzbereit.
 
Habe die Maschine auch seit ca. einem halben Jahr und bin unterm Strich sehr zufrieden damit. Hauptsächlich nutze ich den Knethaken und Fleischwolf.

Natürlich hat die Maschine ihr Limit - je nach Art des Teiges. Da empfehle ich auf jeden Fall, sich an die Angaben in der Bedienungsanleitung zu halten. Andere Maschinen bieten in der Preisklasse aber auch nicht mehr und wie schon geschrieben - Teig für Buns, Pizza etc. ist in "haushaltsüblichen" Mengen gar kein Problem und zur Not mischt man eben zwei mal an, ist ja mit einer Maschine nicht viel Arbeit und geht fix.

Der Fleischwolf ist definitiv brauchbar - nutze ich vor allem bei der Herstellung von Wurst.

Reinigung ist einfach, viele Teile sind auch geeignet für die Spülmaschine, aber nicht alle! Eigentlich ist das aber auch nicht nötig, in der Regel reicht es, die Teile direkt nach der Nutzung ordentlich unter fließend Wasser abzuspülen und abzutrocknen. Die Maschine selbst ist sehr "rund" konstruiert, also auch einfach zu reinigen da es kaum Ritzen oder Kanten gibt, wo sich Schmutz festsetzt.

Also solange du keine professionellen Ansprüche hast bzw. regelmäßig für 5+ Personen kochst / backst, kann ich die Maschine empfehlen. Nur so Sachen wie Würfelschneider würde ich nicht überbewerten - wenn man geübt ist mit einem Messer, lohnt sich der Aufwand mit einer Maschine nicht, das ist dann schon etwas Spielerei.
 
Hier in der Küche steht das gleiche Set. Im Mixer mache ich meist Trinkjoghurts, zum Backen auch oft Nüsse oder Schokolade mit klein häckseln. Dann hat man feine Stückchen aber auch mal größere zum bisl knappern, oder halt kleine und große Schokoklekse im Teig.
Der Mixer kann auch mal in den Geschirrspüler, nur das Alu vom Fleischwolf darf da nicht rein.
 
Ich habe ebenfalls die Mum und bin soweit zufrieden. Bei Brotteigen verwindet sich der Arm schon sehr und es knarzt, trotzdem bricht die Leistung nicht ein.

Was mich stört:
Der Rührbesen reicht nicht bis zum Boden der Schüssel, da darf ich dann mit einem Löffel "nachrühren".
 
Es gibt ja mehrere Modelle der Bosch "MUM", hat jemand Erfahrung mit der MUM4655EU? Gibts bei Amazon derzeit für 105€ und interessieren würden mich hauptsächlich die Qualität des Fleischwolfs und des Teigknethaken bzw. die Ergebnisse der Maschine in den beiden Anwendungen:confused:.
Optisch wirkt dieses Modell nicht so hochwertig (fast komplett aus Kunststoff) oder auch robust, wie z.B. die MUM56S40 (246€) bei Amazon, aber vielleicht reicht die günstige ja trotzdem aus.o_O
 
Gerade wenn Brotteige geknetet werden sollen, würde ich zu den 900W Modellen greifen. Da wird der Knethaken nie langsamer. Ich hab die Mum 54720 und die gabs seiner Zeit für 140€ bei Notebookbillger.de.
 
Du bekommst schon eine Kitchen Aid für 400 €
 
Danke für die vielen Antworten, stand jetzt werde ich mir auch wohl die Küchenmaschine zulegen. Ich koche/grille selten für mehrere Personen als 2. Dann wird halt im Vorfeld der Teig hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten