1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Küchenmaschine (Teig, Fleischwolf, Smothies, Entsaften) - Pillips HR 7778 oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von MichWitz, 10. Mai 2015.

  1. MichWitz

    MichWitz Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Moin in die Runde.

    nach diversen Beiträgen hier im Forum wird nun in mir auch der Ruf nach einer Küchenmaschine laut, bei der ich mir zB meine Burger Buns auch selbst machen kann.

    Göga ist nun auch der Meinung, hat aber noch einige Kompromissanwendungen dazu getan, damit uns so ein Gerät ins Haus kommen darf - Entsaften (damit der alte Gastroback Entsafter endlich in den Ruhestand gehen kann), Mixer/Smoothies (damit der alte Mixer seinen wohlverdienten Ruhestand bekommen kann), diverse Einsätze zum zerkleinern und "raspeln" und evtl eine Fleischwolf.
    Sprich, das neue Spielzeug gibt es auch nur, wenn es mindestens 2 "Altgeräte" ersetzt, die dann hier nicht mehr rumstehen.

    Ausgesucht haben wir uns jetzt den Phillips HR 7778 - Alternativ hab ich noch den Bosch MUM5 Styline gesehen.
    Preislich ist dass dann aber auch schon die Obergrenze - ca. 230€ - da wir jetzt nicht die Viel- und Dauernutzer sind.

    Kennt jemand die Gerätschaften, bzw. hat einen Tip für uns?
    Danke für Antworten.
     
  2. Lanzarolo

    Lanzarolo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moinsen,
    hab die MUM5 fast täglich im Gebrauch und bin topzufrieden.
    Sollte dir das bereits enthaltene Zubehör noch nicht reichen,
    kannst du noch etliches dazukaufen.

    :prost:
    Tom
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Vegetarier

    Falls es noch Aktuell ist, wir haben gestern, nach reichlicher Recherche, auch die Bosch MUM5 geordert. Dazu noch die 2 Scheiben für den Fleischwolf und die Gemüsestreifenscheibe für den Schnitzler. Was man so ließt im Netz und sieht bei Youtube sind sämtliche Nutzer sehr zufrieden mit dem Teil.
     
  4. cay666

    cay666 Putenfleischesser

    Hallo,

    ich habe die Bosch jetzt schon seid 2 Jahren. Seitdem mache ich mein Hackfleisch selber und mein Brot auch. Rundum zufrieden mit dem teil und schick aussehen tut sie auch noch....jederzeit wieder!!!!
     
  5. Larsen1000

    Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Moin, ich habe auch die MUM5 und bin topp zu frieden.
    Ob Pizza- oder Brotteig mit 750g Mehl, kleinere Mengen Wurst und Hackfleisch durch den Wolf (Größe 5), Wokgemüse mit der Asiascheibe, pührierte gefrorene Früchte mit Sahne für leckeres Blitzeis aus dem Mixaufsatz. Alles klappt super für den Hausgebrauch!
    Achte drauf, das du den Teigrührer mit Silikon bekommst, der ist echt top!
    Bei der Nummer: MUM 57860 ist schon sehr viel Zubehör dabei und auch dieser Teigrührer mit Silikonmantel (Flexi-Rührbesen)

    Die MUM4 haben wir auch in der Familie und schon seit Jahren im Dauereinsatz, die taugt auch ordentlich was, die ist halt nur nicht so schick wie die MUM5.

    und irgendwann benötigst du noch ne 2. Rühr-Schüssel

    Wie meinst du das mit entsaften ?

    Gruß Lars
     
  6. OP
    MichWitz

    MichWitz Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    So - es ist dann die MUM geworden - MUM56S40.
    Danke für die Entscheidungshilfen.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Vegetarier

    Die gleiche Maschine ist wohl gerade bei mir zuhause geliefert worden..... jetzt kann ich kaum den Feierabend erwarten...............
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Vegetarier

    Die Bosch sieht nicht nur schick aus, es fühlt sich auch alles sehr wertig an. Übermorgen bekommt sie das erste mal Fleisch zu fressen und dann bin ich gespannt...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden