• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Küchenmaschine

Domeh

Militanter Veganer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Küchenmaschine die sich als Allrounder einsetzen lässt. Wie immer suche ich die Eierlegendewollmilchsau! Nein Spaß. Es muss/kann kein Profigerät werden aber sicher habt Ihr Tipps welche Maschine für "schmales" Geld zu erwerben ist und etwas taugt!?

Grüße
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das mit dem schmalen Geld würde ich mir zwei mal überlegen und eine Kenwood Major zulegen. Die ist so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau und ich kann sie Dir nur empfehlen. Unsere arbeitet nun das 21ste Jahr.
 

Dreiradgriller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe eine Kenwood Cooking Chef, mit der bin ich super zufrieden, wobei es immer darauf ankommt was du machen willst. Was ich mit Sicherheit sagen kann, das mit dem schmalen Geld wird schwierig, vor allem was verstehst du unter schmalen Geld.

Beste Grüße
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich denke er meint 100 - 200 Euronen oder was gebrauchtes was eine gute Maschine ist
 

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....Eierlegendewollmilchsau... für "schmales" Geld ... und etwas taugt!?
Das geht irgendwie nicht "zsamm". Eventuell Bosch MUM fällt mir dazu ein.
Aber egal was es unter Berücksichtigung dieser drei Kriterien wird: Wenn das dann den Geist aufgegeben hat melde dich wieder! :D:D:D
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich denke er meint 100 - 200 Euronen oder was gebrauchtes was eine gute Maschine ist
Kenwood in der Bucht!
Bei uns im Ricardo gibt es die immer wieder gebraucht, und wie schon gesagt, unsere ist 20 jährig!
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Diskussion war letztens auch schon mal. Ich bin auch der Meinung, dass man lieber etwas mehr anlegen sollte, weil es sich auf Dauer rechnet. Meine Kenwood möchte ich auch nicht mehr missen, gerade weil ich die Brotbäckerei für mich entdeckt habe und bei der Teigkneterei sollte die Maschine schon "PS unter der Haube" haben. Es haben aber auch da einige Grillfreunde auf die Bosch-Maschine hingewiesen.
 

iron.fire

Grillkönig
Meine Kenwood möchte ich auch nicht mehr missen, gerade weil ich die Brotbäckerei für mich entdeckt habe und bei der Teigkneterei sollte die Maschine schon "PS unter der Haube" haben.
Ich habe letztens bei meinen Osterpinzen eine Kenwood zum abrauchen gebracht. Also ich denke, für Hefeteige gibt es sicher bessere oder besser gesagt geeignetere Maschinen.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann ich nicht beurteilen bzw. bestätigen.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Frage ist erst mal, was du vor hast und wo deine Interessen hingehen könnten...
Hast du einen HBO?
 

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Domeh
Ich gehöre nicht zu den Mitgliedern, die gerne auf Google oder Forensuche verweisen.
Aber:
Hast Du schon mal in den Threads gelesen, die sich in vielen Variationen mit dem angefragten Thema auseinandersetzen?
z.B. im Forum "Zubehör" sind viele Infos zu aktuellen Geräten.
Wäre gut zu wissen, ob Du dort schon warst, weil man sich sonst hier vielleicht sinnloserweise wiederholt.
Wenn Du dich etwas informiert hast, dann kannst Du auch differenzierter fragen.
Ansonsten möchte ich natürlich niemanden demotivieren, hier weiter Informationen zu geben.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Recherche.
Freundliche Grüße
Michael
 

PuMod

.
5+ Jahre im GSV
Hallo Domeh,

deine Frage ist in etwa so zu verstehen.

"Ich suche ein tolles Auto, welches sicher nicht in der Luxusklasse spielt. Aber es muss doch eines geben welches trotzdem alles kann! Was empfehlt ihr mir, insbesondere in Hinblick auf meinen schmalen Geldbeutel?"

Daher lautet die einzige Antwort die wir hier geben können:

"Alle Maschinen. Oder auch keine. Je nach dem"

Pu.
 

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Bosch MUM 5 S irgendwas geholt. War alles an Zubehör bei was man so braucht.
Komme mit der Maschine super zurecht. Habe schon verschiedene Teige gemacht. Alles kein Problem.
Allerdings habe ich nicht mehr wie 1kg Mehl verwendet. Bei größeren Mengen kommt die Maschine wahrscheinlich schon ins schwitzen.
 

Fronteiche

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir für 30€ in der Bucht die kleine MUM4 mit Fleischwolf gekauft. Die hält bestimmt nicht ewig. Aber mein Budget war auch von der Chefin begrenzt. Ich mache Pizzateig für 5 Personen, wolfe mal nen Kilo Hack. Effektiv nutze ich das Ding drei Mal im Monat. Und ich glaube mich zu erinnern, dass @PuMod auch so ein Ding hat, und die einfach nicht kaputt gehen will...
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aufs Stichwort...
 

Fronteiche

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Set im Link von mir gibts aktuell ja für um 100 Euros... Kenwood/Kitchenaid klar halten die deutlich länger... aber wenn die günstige 5 Jahre hält kauf ich bis zum Preis von den anderen beiden die nächsten 30 Jahre neue Maschinen ^^
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus!

Wir haben bisher alles mit einem Stabmixer gemacht oder von Hand zerkleinert und wollten jetzt mal aufrüsten. Gemüse zerkleinern, Teig rühren, usw.

Eine gute Freundin, die leidenschaftlich/viel backt und kocht hat uns den hier empfohlen

http://www.amazon.de/Ronic-4000-Küchenmaschine-Mehrzweckmesser-Pommesfrites-Scheibe/dp/B008O90M70/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1429075241&sr=8-3&keywords=ronic

Sieht vomDesign her nicht gerade modern aus, aber wir sind total zufrieden und haben den seit 1/2 Jahr beinahe täglich im Einsatz.
 

Klemmemem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !

Ich habe auch schon länger über eine Maschine nachgedacht, nun habe ich eben zugeschlagen und die aus dem Link von @Fronteiche bestellt.
Den Rezessionen zufolge macht das Gerät einen guten Eindruck, für meinen Gebrauch maximal 3-4x im Monat denke ich genau das richtige.
Zubehör auch schon passend dabei, 104,99€.

Beim großen Fluss bestellt, falls mir das Gerät doch nicht zusagt, ist die Rückabwicklung ja einfacher wie Zähneputzen.

Viele Grüße

klemmemem
 
Oben Unten